Bin zwar schon lang angemeldet,aber muss jetzt doch mal was

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
IchBinJule
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: Sa, 17.04.2004 - 13:18
Wohnort: Leipzig

Bin zwar schon lang angemeldet,aber muss jetzt doch mal was

Beitrag von IchBinJule »

Hi ihr Scolis und Betroffene! :)

Also ich heiße Jule*gg* und bin fast 15 jahre alt!
Also meine Geschichte fängt an das ich letzten Sommer immer einen stechenden Schmerz in der Schulter verspührte!
Also beauftragte ich meine Mutti einen Termin beim Orthopäden zu machen...Gesagt getan!

Als wir da waren wurde mein Rücken geröngt!`Fatal`,sagte der Artz gleich als wir wieder im Sprechzimmer waren!Eine Scoliose mit Bogen oben und unten!Er vermass es gleich!Und was kam raus?Oben:45° und unten:42°!

Schock!Seine nächten Worte waren nur:´Korsett,Physiotherapie,Kur!`

Und am besten alles verbessern!

Ich habe echt in meinem ganzen Leben so geweint!

Es war schrecklich....alles was ich dachte war:Keine schönen Sachen,kein Freund,keine Freunde/dinnen!Was natürlich,wie ich jetzt weis,Blödsinn ist!
Aber es war trotzdem ein Schock!Die Zeit verging bis ich mein Korsett bekam!Ich nutzte die Zeit natürlich aus :D !Aber die 2 Wochen waren schnell um!Ich hatte Glück weil ich 5 Wochen Ferien noch hatte nachdem ich es bekam!Es war eine Schreckliche Zeit!Aber am 13.August 2003 war es soweit!Ich `durfte`das Korsett(CBW)mit nach Hause nehmen!Ich war voller Mut und Hoffnung und konnte es sogar trotz des Drucks 4 Stunden bis zum ersten Ablegen anbehalten,doch dann war es zu viel!Ich hatte es eine halbe Stunde aus!Nach einer Weile zogs ich wieder an und war wieder fröhlich,doch schon Abends fingen die Probleme an!Ich konnte absolut nicht schlafen!Selbst im Bett war der Druck nur unbedeutend weniger!Naja...dachte ich mir das wird schon!

Aber je mehr der 1.Schultag näherte, desto mehr Angst bekam ich!Ich hatte Angst nicht akzeptiert zu werden!Aber genau das Gegenteil passierte:Alle bemittleideten mich und interessierten sich für diese Krankheit!Trotzdem hatte ich noch Angst vor Ablehnung!


Aber heute habe ich einen tollen Freund,der mein Baby(Korsi)kennt und mich liebt und ALLE Parallel-Klassen wissen bescheid und viele andere Leute aus anderen Klassen wissen es!Bis auf einen Vorfall(siehe Korsett-Therapei-Neue Problems in der Schule)hat noch NIE jemand IRGENDETWAS gesagt!

Ich bin froh darüber!

Meine Wert:

Ohne:oben:44°
unten:40°
Rotation:2

Mit:oben:25°
unten:20°
Rotation:0

Man muss bedenken,dass mein Korsett(CBW)zur Entdrehung der WS da ist!

Eure jule :juggle:
Benutzeravatar
micros
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 463
Registriert: So, 23.02.2003 - 21:42
Wohnort: Bayern

Beitrag von micros »

hi Jule!

Dein korsett ist (NUR?!?) zur Entdrehung da??
Der Rest nach dem Motto: Und, weil es jetzt schon Korsett ist, schrauben wir jetzt noch n bisschen die Krümmung runter!?!?

Das versteh ich jetzt nicht so ganz.

ein gutes Korsett ist zur Entdrehung UND Krümmungsreduzierung da!
Lache wenn es nicht zum Weinen reicht
IchBinJule
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: Sa, 17.04.2004 - 13:18
Wohnort: Leipzig

Beitrag von IchBinJule »

Ach Mensch...... :rolleyes:

Mein Korsett entdrhet meine WS ganz UND korrigiert gut,aber meinem Orthopäde war die Entdrehung am wichtigsten! :cool:

De Jule :juggle:
Antworten