Hallo, ich bin Nadine und ebenfalls neu hier!

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Nadine
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Di, 25.05.2004 - 07:59

Hallo, ich bin Nadine und ebenfalls neu hier!

Beitrag von Nadine »

Hallo Zusammen,

ich heisse Nadine und bin 27 Jahre alt. Bis zu meinem 21. Lebensjahr habe ich das Cuxhaven-Korsett getragen, von meinem 13. Lebensjahr an. Meine Krümmungswinkel betrugen damals thorakal 38° und lumbal 27°. Jetzt habe ich thorakal wieder 31° und lumbal 20°. Ich bin sehr verärgert darüber, innerhalb dieser wenigen Jahre eine solche Verschlimmerung zu haben. Kann man dagegen etwas tun, ausser Krankengymnastik zu machen und schwimmen zu gehen? Ich gehe zweimal die Woche zur KG und korrigiere meine Haltung ständig, egal, wo ich mich gerade aufhalte. Leider habe ich eine sitzende Tätigkeit ohne viel Bewegung, ich arbeite in einer Bibliothek.

Kann mir jemand einen Rat geben?
Gruß Nadine
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 672
Registriert: Do, 05.12.2002 - 00:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von netkitty »

Hallo Nadine,
willkommen im Forum!
Danke für deine Vorstellung.
Deine Frage kann hier in diesem Teil des Forums nicht beantwortet werden, da es zum besseren Finden nur für Vorstellungen gedacht ist.

Ich habe für dich einen neuen Thread unter Erfahrungsauschtausch und Berichte eröffnet.

Grüsse
Nicole
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
Nadine
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Di, 25.05.2004 - 07:59

Beitrag von Nadine »

Hallo Nicole,

vielen Dank, ich kenne mich mit dem Forum noch nicht so gut aus.
Gruß Nadine
Antworten