Meine Skoliosegeschichte

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Christina
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Fr, 03.10.2003 - 12:51
Wohnort: Bochum

Meine Skoliosegeschichte

Beitrag von Christina »

Hallo ich wollte euch mal was ueber mich erzaehlen also seit beginn der 3 Klasse hatte ich immer Kopfschmerzen und immer schmerzen die ich nicht beschreiben konnte die Aerzten fanden das alles okay und haben meiner Mutter immer erzaehlt das es mit der Pupertaet zusammenhing! Leider verschlimmerten sich meine Kopfschmerzen und wieder war alles in Ordnung ! Als meine Mutter dann mit mir yu OT ging weil ich mit den Fuss nach innen ging meinte der OT das es Knickf[sse sind und ich Einlagen brauche das geht wieder weg Im Sommer letyten jahres war mir so schwindelig das mein Hausarzt dann Skoliose feststellte Mein OT sagte das kriegen wir schon wieder hin und ich bekam ein Korsett was kein namen hatte und sollte es den ganzen tag tragen und nachts nicht eine Kur brauche ich nicht ich hatte 30 grad als ich dann den Arzt wechselte sagte er das ich ein Korsett 23 Stunden am tag und das ich bestimmt ueber 40 grad habe.
Nun trage ich das Boston Korsett seit 2 Monaten 23 Stunden und es ist bereits 2 mal staerker gemacht worden der neue Aryt ist mit der Korriktur immer noch nicht zufrieden jetyt ist es nochmal verstaerkt und nun habe ich wieder schmerzen ! Manchmal finde ich das zum schreien aber ich muss leide dadurch 3 Jahre muss ich es tragen und dann sehen wir weiter ! Der neue Arzt hatte gemeint das haette man doch viel frueher feststellen muessen! Jetzt versuche ich seit der verstaerkung wieder auf 23 Stunden zu kommen ! Es ist sehr schwer ! Ich wollte einfach mal so eryaehlen
LG Christina
Tomma
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 627
Registriert: So, 26.01.2003 - 09:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tomma »

Hallo Christina,

eben hab ich die letzten 3 Threads bzw. Postings :eek: von dir zusammengefügt und zu einem Beitrag in einem neuen Thread zusammengestellt. Es ist nicht Sinn des Forums, für jeden neuen Absatz einen neuen Thread zu eröffnen.
Den letzte Thread ("Meine Geschichte geht weiter" oder so ähnlich), hab ich gelöscht, da stand ja nichts neues drin. ;) Copy & Paste (Kopieren & Einfügen) ist hier äußerst ungern gesehen :flop: , solche Beiträge werden gnadenlos gelöscht.
Bitte halt dich an die Regeln! :schlaumeier:

Gruß Tomma
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin
Beiträge: 1455
Registriert: Fr, 24.05.2002 - 14:57
Geschlecht: männlich

Beitrag von Dr. Steffan »

Christina, du grauchst unbedingt eine Kur, außerdem ein Korsett von einem guten OT. Mit deinen Skoliosewinkeln ist nicht zu spaßen. Bitte kümmere dich schnellstens darum.
Dr. K. Steffan
Antworten