Hallo. Ich bin neu hier.

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Lelabee
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di, 27.04.2004 - 14:38
Wohnort: Raum Stuttgart

Hallo. Ich bin neu hier.

Beitrag von Lelabee »

Hallo alle zusammen

Bin vor 2 Tagen durch reinen Zufall auf diese Seite gestoßen. Wirklich toll ;-)

Wollte mich dann auch mal kurz vorstellen, ich bin 17 Jahre alt und komme aus dem Raum Stuttgart.

Nun zu meinem Problem...naja, ich denke ich bin hier dann wohl in bester Gesellschaft...

Erst mal will ich betonen, dass ich bisher nur auf inkompetente, hochnäsige und "keinen Bock-habende" *g* Orthopäden gestoßen bin.
Und das ist wohl noch gelinde formuliert.
Nun:
Ich habe einen Hohl-Rundrücken, und eine leichte Skoliose (die man auch gar nicht wirklich sieht)
Nun hat sich nie irgendein Arzt mal die Mühe gemacht, bei mir was zu vermessen. Es wurde immer nur rumgetastet und geröngt. Toll. Ich wusste bis vor 2 Tagen gar nicht(bzw. hab noch nie drüber nachgedacht, dass man da was messen kann, und in Grad ausdrücken kann *hüstel*)
Vielleicht ist das bei mir auch nicht nötig??? Weil die Skoliose eigentlich gar keine ist, sondern nur eine "skoliotische Haltung" ???
Fragen über Fragen.

Jedenfalls mach ich KG (ganz normale). Hab das mit 12 angefangen und dann ein paar jahre gemacht. Irgendwann hab ich aufgehört und nun hab ich vor einem halben jahr wieder angefangen, da ich es einsehe und auch gerne einen schönen geraden Rücken hätte.
Das ästhetische problem beschränkt sich nur aufs Profil.
Naja, wie ein Hohl-Rundrücken eben aussieht.... *schnief*

Jedenfalls, um hier nicht zu lange zu schreiben ;-)
Ich hab mir sofort diese Adresse von dem Dr. Hoffmann aus leonberg geholt und habe einen Termin, Anfang Juni.
Ich mein-Irgendwie möchte ich jetzt Klarheit haben, mein Rücken ist mir wichtig.
Ich hoffe, damit habe ich eine gute Entscheidung bzw. einen guten "Anfang" in die Richtige Richtung getan.

Nebenbei möchte ich noch anmerken, dass ich Leistungssportmäßig aktiv bin.
Ich reite jeden Tag.

Soweit so gut.
Ich freue mich, hier nun auch schreiben zu können und wünsche noch einen schönen Tag.
Gruß L.
Ein Buch in Haut geschrieben
Ein lebenslanger Spiegel
Begraben in der Zeit
Im Nebel der Vergangenheit
Benutzeravatar
Sabi
Profi
Profi
Beiträge: 1084
Registriert: Fr, 17.01.2003 - 09:40
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Hallo Lelabee,

willkommen im Forum.

Ich habe deinen Beitrag zu "Mitglieder stellen sich vor" verschoben.
Da passt er meiner Meinung nach besser rein ;-)
Solltest du ihn aber lieber in "Morbus Scheurmann..." haben wollen, darfst du es mir gerne mitteilen und ich werde ihn dann zurückverschieben.

Sabi
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Lelabee
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Di, 27.04.2004 - 14:38
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Lelabee »

Sabi:

Hallo :)
Nö, gar kein Problem....Kenn mich hier nur noch nicht so wirklich aus und hab einfach mal irgendwo gepostet...sorry.

Ich hätte vielleicht mal ein bisschen genauer schauen sollen...

Gruß L.
Ein Buch in Haut geschrieben
Ein lebenslanger Spiegel
Begraben in der Zeit
Im Nebel der Vergangenheit
Benutzeravatar
Sabi
Profi
Profi
Beiträge: 1084
Registriert: Fr, 17.01.2003 - 09:40
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

@ Lelabee

Kein Problem ;)
Sollte keine Kritik sein, außerdem brauchen wir Moderatoren ja auch was zu tun ;D
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Antworten