Das bin ich

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
JenniferA
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr, 02.04.2004 - 13:59
Wohnort: Hattingen

Das bin ich

Beitrag von JenniferA »

Hey ihr lieben!
Jetzt möchte ich mich doch auch mal vorstellen. Ich heiße Jennifer, bin 15 Jahre alt und wohne in Hattingen mitten im Ruhrgebiet in der Nähe von Essen und Bochum. Bei mir wurde durch Zufall bei einem Arztbesuch eine Skoliose festgestellt. Daraufhin erstmal Krankengymnastik nach Schroth. Als der Hausarzt nach 6 mal KG keine Besserung sah, schickte er mich zum Orthopäden. Meine Gradzahl nach COBB beträgt oben 38° und unten 36° (rechtskonvexe skoliose). Er gab mir ein halbes Jahr Zeit in dem ich Dauertherapie (Schroth) und zuhause schroth machen soll, was ich auch sehr gut durchhalte. Wenn sich bis dahin nichts gebessert hat bekomme ich ein Korsett. Nun gehe ich zweimal in der Woche zur KG und übe auch zuhause (ca. halbe stunde) bevorzugt an meiner neuen Sprossenwand. Die Reissäckchen hat mir meine Mutter aus Waschlappen genäht. Aber genug zu der Krankheit.
Ich spiele Klavier, reite leidenschaftlich gern und gehe zum videoclip dancing. Einmal in der Woche schwimme ich (rettungsschwimmen) und trainiere die Kindergruppe unserer DLRG Ortsgruppe.
So das reicht wenn mir nochmal was einfällt schreibe ich. Dieses Forum ist echt spitze, das es so viele Leute gibt die Skoliose haben hätte ich NIE gedacht.
Liebe Grüße Jennifer
Jeder versucht glücklich zu sein, selbst der, der hingeht, sich aufzuhängen!
Benutzeravatar
rip
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mo, 12.01.2004 - 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberellen

Beitrag von rip »

Hallo Jennifer,

muss sagen, dass du dich echt glücklich schätzen kannst mit deinen Ärzten. Ich hatte da anfänglich so meine Schwierigkeiten einen guten zu finden, der mir auch hilft.
Du kannst ja auch eine Kur machen, ich geh auch im Sommer 4 Wochen nach Bad Salzungen.

lg Katrin
JenniferA
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr, 02.04.2004 - 13:59
Wohnort: Hattingen

Beitrag von JenniferA »

Ach ja hab ich ganz vergessen zu sagen, Antrag für Kur hab ich schon abgeschickt! Nur das dauert und dauert, sind jetzt schon 4 Wochen rum!
lg
jennifer
Jeder versucht glücklich zu sein, selbst der, der hingeht, sich aufzuhängen!
Antworten