Ein freundliches Hallo in diese Runde

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Annette
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa, 27.03.2004 - 18:46
Wohnort: Celle

Ein freundliches Hallo in diese Runde

Beitrag von Annette »

Hier kommt erstmal ein fröhliches Hallo von mir.

Ich bin 25 Jahre alt und habe Skoliose seit 2002. Ich habe mir die Krankheit auf der schönen Insel Amrum geholt. Ich war dort als Zimmermädchen. Leider habe ich mich dort verhoben, und Ruckzuck hatte ich sie. Ist ja auch kein Wunder ich bin 1,55m groß (klein) und wenn man dann auch noch Wäschekörbe auf die Etagen bringen soll, die fast 20kg wiegen, kann sowas sehr schnell passieren :halloatall:
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Herzlich willkommen!

Beitrag von sloopy »

Hallo liebe Anette,

herzlich willkommen im Skoliose-Info-Forum!

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass deine Skoliose erst vor zwei Jahren entstanden ist- eine Skoliose entsteht nämlich im Erwachsenenalter nicht mal eben so in einem Sommer "nur" vom Arbeiten als Zimmermädchen. Sicher hattest du die Skoliose schon als Kind oder Jugendliche, sie ist aber erst jetzt festgestellt worden.

Aber da hier nichts fachliches reingehört, schlage ich dir vor, zu diesem Thema einen neuen Thread in einer entsprechenden Kategorie zu eröffnen. Und nun wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen und Schreiben vieler Beiträge im Forum.

Gruß, sloopy
Antworten