Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
herzlich Willkommen hier im Forum! Ich bin nun nicht gerade in "Deinem Alter" aber es schreiben hier schon einige Jugendliche. Und wir Erwachsenen sind auch nicht so übel.
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
habe dich jetzt erst entdeckt und ich sage auch ein ganz herzliches Willkommen. Ich finde es immer klasse, wenn hier auch so junge Leute mitschreiben, die können besser mitreden, wenn andere Kinder und Jugendliche über ihre Probleme mit dem Korsett schreiben. Bleib ruhig hier, auch wenn du niemanden in deinem Alter finden solltest. Dein Avatar und deine Signatur finde ich übrigens toll.
ich wünsch dich herzlich willkommen bei uns. =)
Ich bin zwar nicht mehr in deinem Alter, aber kann mich sicher auch mal einbringen.
Das mit der Kryphose/Lordose ist schon echt alles andere als leicht, aber hey, du machst nicht den Eindruck, als würdest du es nicht packen!
Also das kriegst du sicher hin, ich glaub da an dich! Nur immer schön am Ball bleiben. Hast da ja auch deine Mama, die dir offensichtlich tatkräftig zur Seite steht.
An dieser Stelle ein riesen Lob an die Mammi, ich wünschte, es würden mehr Eltern so handeln.