Katrin_74

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Katrin_74
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 13.02.2004 - 12:52
Wohnort: Bäriswil (CH)

Katrin_74

Beitrag von Katrin_74 »

Guten Tag!

Auch ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen, damit ihr in etwa wisst, mit wem ihr es zu tun habt.
Ich komme aus der Schweiz, wohne in der Nähe von Bern. Ich bin 30 Jahre alt. Mein beruflicher Werdegang sieht in Kurzform so aus: Lehre als Möbelschreiner, nach zwei Jahren praktischer Arbeit, neue Ausbildung zum Grenzwächter. Auch dort habe ich zwei Jahre gearbeitet, anschliessend Wechsel zum Festungswachtkorps (Berufsmilitär) als Spezialist Sicherheit. Vor einem halben Jahr erneuter Wechsel, da der Einsatz aufgrund der Schulterprobleme (8 OP's) nicht mehr möglich war. Arbeite jetzt als Assistentin im Büro.
Hobbies: Korbballschiedsrichter, Coach und Trainer. Schiessen und Musik.

Ich bin erst vor kurzem auf diese Seite gestossen, da ich auch erst seit drei Wochen von meiner Skoliose weiss. Vor zwölf Jahren wurde meine Rücken zum ersten mal geröntgt, aber da wurde wohl nichts gravierendes festgestellt. Nachdem die Rückenschmerzen im letzten Jahr zugenommen haben, habe ich noch mal mit meinem Arzt gesprochen und dann hat man doch den Rücken nochmals geröntgt und da wurde jetzt eine massive rechtskonvexe Skoliose festgestellt.
Ich gehe jetzt erst mal zur KG. Wie es weitergeht weiss ich noch nicht genau. Es ist wohl auch schwierig in der Schweiz Aerzte und Therapeuten zu finden, die sich wirklich mit Skoliose auskennen.

Noch zum Forum: Ich finde dies hier ein super Seite!! Ich habe auch schon einige sehr gute Tipps von euch bekommen, dafür einmal VIELEN DANK!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüsse Katrin Stucki
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich