Huhu,
ersteinmal ein Dankeschön für die nette Aufnahme.
Also zu der Reha und der Kliniken, bzw. der Schroththerapie: Damit kenn ich mich leider nicht gut aus. Tipps wie diese sind daher super hilfreich.
Die Akupunktur bekomm ich auch eher wegen meiner Migräneattacken.
Ich hatte schon manuelle Therapie und habe auch sehr leichte Übungen beigebracht bekommen, aber ob das jetzt die Schrothtechnik war, weiß ich nicht. Aber ich werd deinen Tipp mal umsetzen. Hatte auch so schon vor, Kur oder Reha mit meinem orthopäden zu besprechen und auch einen Gleichstellungsantrag zu stellen. Mehr als abelehnt werden kann er nicht. Denk mal, es kann nicht schaden, zumal da ja auch Hashi (Hashimoto-Thyreoditis) eine Rolle mit spielt.
Zu der Krankheit Hashimoto-Thyreoditis: Darüber weiß ich noch nicht allzu viel. Es ist eine autoimmune entzündliche Erkrankung der Schilddrüse, bei der auch Herde (kalte oder warme Knoten) und Lymphknoten eine Rolle spielen. Leider gibt es durch dieses Syndrom eine breite Palette an Symptomen, von denen ich nicht wenig habe. Es ist eine unheilbare Krankheit. Bei dieser Krankheit greift, soweit ich das richtig verstanden habe, das Immunsystem die Schilddrüse an. Bei mir ist es halt eine Unterfunktion der Schilddrüse.
Es gibt aber, soweit ich weiß, auch eine gegensätzliche Autoimmunerkrankung, bei der das Immunsystem die Schilddrüse zu positiv stimuliert und dadurch eine Überfunktion auslöst.
Ich geb euch mal nen Link zu Wikipedia. Da ist es sehr gut erklärt. Es ist bei mir noch nicht lang bekannt, daher weiß ich darüber noch nicht ultimativ viel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hashimoto-Thyreoiditis
So, das wäre es erstmal von mir.
Ich kanns nur nochmal sagen, dass ich für jegliche Tipps dankbar bin, aber überfordert mich nicht. ^.^
LG Cioco