Hallo an alle!

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Sandy_15
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 07.02.2004 - 10:44
Wohnort: Österreich

Hallo an alle!

Beitrag von Sandy_15 »

Hallo! Ich bin die Sandy und aus Österreich. Ich wohne circa 60 km von Wien entfernt.
Nun zu meiner "Krankengeschichte":
Mit 12 Jahren stellte meine Mutter (bei einem Kleiderkauf) meine Skoliose fest. Daraufhin verwies uns mein Hausarzt ins Orthopädische Spital in Wien Speising. Dort stellten sie eine 58° Skoliose fest und ich bekam sofort ein Korsett.
Im ersten Röntgenbild (mit Korsett), hat es mich auf 17° korrigiert. Ein Jahr später machten wir dann noch ein Röntgenbild (ohne Korsett, ich hatte das Korsett eine Woche vorher herunten) wo meine Wirbelsäule 34° verkrümmt war.
Mein Orthopäde möchte, dass ich im kommenden Sommer (werde im Juni 15) schon abschule. Da ich aber in diesem Forum gelesen habe, dass man das frühestens mit 18 machen sollte, werde ich es wahrscheinlich bis 18 tragen und dann abschulen.
Ich fahre kommenden Sommer wahrscheinlich auch nach Bad Sobernheim (4 Wochen).
Das wars.

Liebe Grüße
Sandy
Liebe Grüße
Sandy
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Liebe Sandy,

herzlich willkommen im Skoliose-Info-Forum! Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und freu mich auf viele interessante Beiträge von dir!

Gruß, sloopy
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 672
Registriert: Do, 05.12.2002 - 00:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von netkitty »

Hallo,
ich habe den Thread mal getrennt und verschoben.
Im Forum "Mitglieder stellen sich vor" sollen keine ausufernden Prbleme diskutiert werden, sondern nur reine Vorstellungen von Forumsmitgliedern geschrieben werden

[equote="Auszug aus Grundregeln für dieses Forum!"]In diesem Forum dürfen keine Fragen zur eigenen Diagnose gestellt werden- Fragen dieser Art werden hier unangekündigt wieder gelöscht. Um die Übersichtlichkeit zu bewahren, müssen diese weiterhin in den entsprechenden Foren gestellt werden!!! [/equote]
Weiter geht es unter Korsett Therapie - Korsett Therapie in Wien/ Östereich
Grüsse
Nicole
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
Antworten