Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Das ist ein, eigentlich sehr bekanntes, buddhistisches Sprichwort.
Buddha ist keine Person, sondern ein Geisteszustand.
Im Buddhismus wird niemand angebetet, es gibt keinen Gott, die Verantwortung für die eigene Entwicklung trägt man selbst, niemand sonst.
(Im Gegensatz zum Christentum, welches auf den Erlöser wartet und Gott um Hilfe bittet.)
Dieses Sprichwort sagt aus, dass es zwar einen Buddha gibt,
nämlich den historischen Siddhartha Gautama(der Begründer des Buddhismus),
dieser aber längst verstorben ist.
Er wird nicht angebetet und nicht als Gott verehrt.
Deshalb, wenn du Buddha siehst, töte ihn!
Meinst du mit religiösen Äußerungen religiöse Äußerungen an sich, oder Aussagen gegen eine bestimmte Religion?
Wenn du meinst, kann ich die Signatur ändern...
„Nicht ausserhalb, nur in sich selbst soll man den Frieden suchen.
Wer die innere Stille gefunden hat, der greift nach nichts, und er verwirft auch nichts. (Buddha).“, Siddhartha Gautama.
Meinst du mit religiösen Äußerungen religiöse Äußerungen an sich, oder Aussagen gegen eine bestimmte Religion?
Ich meine schon generell religiöse Äusserungen, wobei die Signatur nach meiner Ansicht schon die Möglichkeit bieten sollte, die persönliche Haltung zu dokumentieren. Nur steckt bei Dir eine Provokation dahinter, die "aussenstehende" zu einer religiösen Diskussion veranlassen könnten.
„Nicht ausserhalb, nur in sich selbst soll man den Frieden suchen.
Wer die innere Stille gefunden hat, der greift nach nichts, und er verwirft auch nichts. (Buddha).“, Siddhartha Gautama.