Huhuu aus Dortmund

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Alex_AH
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: So, 13.07.2008 - 15:24
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Huhuu aus Dortmund

Beitrag von Alex_AH »

Hallo,

ich hatte ja schon so in etwa die Geschichte meiner Tochter unter der Rubrik "Dr. Colemont"
viewtopic.php?t=3333&start=40
geschrieben, möchte mich hier aber nochmal kurz vorstellen.

Ich heiße Alexandra (bin 36 Jahre), verheiratet, habe eine Tochter (14), die leider an Skoliose erkrankt ist und einen Sohn (9), der gott-sei-dank bis jetzt von Kranheiten verschont geblieben ist.

Meine Tochter ist gesundheitlich leider vom Pech verfolgt: Als Kleinkind wurde sie von ständigen Infekten geplagt und durch die ständige Medikamentengabe wurde ihr Immunsystem arg in Mitleidenschaft gezogen. Dann "leidet" sie eigentlich schon immer an Untergewicht, und nach fast 14 Jahren hat jetzt endlich mal ein Arzt (Privatarzt, ich war also Selbstzahler) herausgefunden, dass sie an diversen Nahrungmittelunverträglichkeiten leidet und ihr Darm überhaupt nicht mehr in der Lage war, aufgrund diverser Entzündungen, Pilzbefall, etc. noch ordentlich zu arbeiten. Das haben leider diverse Ärzte und Krankenhäuser nicht herausfinden können. Außerdem hat sie noch Probleme mit Astma und Neurodermitis. Und eigentlich tut sie mir einfach nur leid, weil es sie immer wieder "erwischt". Die Skoliose (und jetzt die akute Verschlechterung) hat jetzt wieder einen "oben drauf gesetzt" und sie ist manchmal einfach nur noch frustriert.

Hinzu kommt, dass sie sowohl physisch wie auch psychisch sehr zart besaitet ist. Sie bekommt sofort jede Stimmung mit und ist auch Menschen gegenüber immer erst sehr reserviert und braucht sehr lange, bis sie "auftaut" und jemandem vertraut.
Leider haben wir auch die letzten sechs Jahre sehr viel mitgemacht, was sie auch aus der Bahn geworfen hat - innerhalb der letzten Jahre sind meine Mutter, meine Oma, meine Tante, mein Vater, der beste Freund unserer Familie, eine ihrer Freundinnen und ihr Klassenlehrer verstorben. Das war einfach zu viel!!!!!!!!!!

Ich hoffe, wir können diesen Brocken "Skoliose" irgendwie noch überwinden. Ich wünsche mir doch nur, dass mein Kind endlich mal unbeschwert und gesund leben kann..............

Ansonsten gehören zu unserer Familie noch zwei Hunde, zwei Katzen und ein altes Pferd (mittlerweile 33 Jahre alt)!

LG
Alex
sonnenschein91
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Sa, 23.06.2007 - 08:36
Wohnort: Fürstenwalde/Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von sonnenschein91 »

herzlich willkommen...
das mit deiner tochter tut mir sehr leid...
es muss sehr schwierig für sie sein das alles durchzustehen,aber ich hoffe und drück euch die daumen,dass ihr das mit der skoliose in den griff bekommt!!!
viel erfolg dabei...
LG sonnenschein91
Träume nicht dein Leben,sondern lebe deinen Traum!!!
Antworten