Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo,
wir, meine Tochter Jessica (7 Jahre) und ich (Elke 45 Jahre), aus Reinhardshagen hoffen in diesem Forum Informationen und praktische Tips zu bekommen.
Jessica hat Skoliose, die Krümmung beträgt 44°. Am Freitag bekommt sie ihr erstes Korsett. Ich habe im Internet schon viel darüber lessen können, stehe der Sache aber trotzdem etwas hilflos gegenüber.
Erstmal ein willkommen hier.Ich selber bin auch eine Mama von einer 17 jährigen die erst seit Oktober ihr 1Korsi bekommen hat. Ist eine sehr aufregende Zeit am Anfang Unsere große hat mittlerweile 52 grad.Wir machen auch jeden tag die übungen nach Schroth.Wenn du so wie ich so einige Tage hier verbringst, werden dir viele kleine Ängste genommen.Am Anfang war ich genauso hilflos(daher auch mein Name ).Wir hatten da so einige Ärzte hinter uns gelassen.Schwamm drüber.Bei welchen Arzt seit ihr den und was für ein Korsi bekommt sie den?Fragen über Fragen . Aber der anfang ist ja gemacht:Ihr habt die richtige Seite gefunden.