Ich stelle mich vor

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Christina
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Fr, 03.10.2003 - 12:51
Wohnort: Bochum

Ich stelle mich vor

Beitrag von Christina »

Hallo ich bin Christina und bin 12 Jahre alt meine Hobbys sind YU-GI-OH Karten sammeln und lesen und Musik hören es wurde im Sommer diesen Jahres bei mir Skoliose festgestellt 30 grad :)
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hallo Christina,

herzlich wilkommen im Skoliose-Info-Forum!

@Toni: Ich habe Teile dieses Threads in die Kategorie KORSETT-THERAPIE verschoben, in diesem Thread geht es schliesslich nur um Vorstellungen.
Ihr findet alle Beiträge zum Thema hier: http://skoliose.net/forum/viewtopic.php?p=10974#10974


Gruß und viel Spaß im Forum, sloopy
qtstar
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Do, 09.10.2003 - 16:49
Wohnort: Hüttenberg, nähe Wetzlar und Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von qtstar »

hallo Christina!
Ich bin 13. Ich weiß auch erst seit Sommer dass ich Skoliose habe. Und ich habe auch 30°.
Tschüssi
Christina
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Fr, 03.10.2003 - 12:51
Wohnort: Bochum

Beitrag von Christina »

Hallo qtstar ich habe mich sehr gefreut das du geantwortet hast : Trägst du ein Korsett warst du schon in eine Kur . Ich noch nicht ! Vielleicht komme ich auch später nach Bad Soberheim ! Wie fühlst du dich ? Tausend Fragen bitte schreibe zurück ! ;) :hallo:
qtstar
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Do, 09.10.2003 - 16:49
Wohnort: Hüttenberg, nähe Wetzlar und Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von qtstar »

Hallo Christina!
Schön dass du schreibst ;D . Also ich habe kein Korsett und habe noch keine Kur gemacht. Aber ich hoffe das beides bald passiert :P ...ich will meine Skoliose so gut es geht ausbessern :rolleyes: . Vielleicht gehe ich auch mal nach Sobernheim :| . Morgen haben wir einen Termin da(nur mal zum Gucken und röntgen und reden usw.. :) ..) Also, es steht noch nichts wirklich fest! :nein: :D
Seit wann weißt du von deiner Skoliose? Wo wohnst du?
schreib mal wieder...
:D Tschüssi :D
Christina
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: Fr, 03.10.2003 - 12:51
Wohnort: Bochum

Beitrag von Christina »

Hallo qtstar ich glaube wir müssen uns im Erfahrungsberichte weiterschreiben :) ich wohne in Bochum, und du? Ich weiss es auch erst seit den Sommer das ich Skoliose habe. Wie war es denn beim röntgen ? Bekommst du denn ein Korsett ? Ich habe ein Korsett und muss es den ganzen Tag tragen . :/ Abends darf ich es abtun. Liebe Grüsse Christina ;)
qtstar
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Do, 09.10.2003 - 16:49
Wohnort: Hüttenberg, nähe Wetzlar und Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von qtstar »

hallo Christina!
Ich hatte heute einen TErmin in Bad Sobernheim und kriege am 10.11. mein Korsett. Und gehe auch zur Kur da nächsten Sommer. Ich komme aus Hüttenberg das ist bei Wetzlar und Gießen(Hessen). Ich habe 37° . Naja, du kannst mir ja mal schreiben...
Tschüssi
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hi qtstar,

ich nehme an, dein Korsett sollst du von Ortholutions (oder Sanomed?) bekommen? Warst du schon zum gipsen? Bitte eröffne doch mal ein neues Thema im Bereich "Korsett-Therapie" und berichte dort von deinem Besuch bei Dr. Weiß und deinem anstehendem Korsett

Gruß und danke, sloopy
Antworten