Noch eine verdrehte Wirbelsäule im anmarsch! Yeah!

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
OsterHasi
Newbie
Newbie

Noch eine verdrehte Wirbelsäule im anmarsch! Yeah!

Beitrag von OsterHasi »

Hi!

Ja, ihr habt schon richtig gelesen: Hier kommt noch eine Skoliose ;D

Ich bin 13; vor etwa einem Jahr wurde bei mir Skoliose festgestellt - das heißt, meine Eltern haben es gemerkt - meine damals noch kinderärztin nicht... :boese:

Im Moment bin ich bei etwa 37° oben (lumbal???) und 39° unten (thoral???) - sehr viel schlimmer ist allerdings, das meine wirbelsäule schon unglaublich schief und verdreht aus dem becken herauskommt, ich offenbar glück habe, noch keinen bandscheibenvorfall gehabt zu haben...

Glücklicherweise habe ich allerdings keine - wirklich, gar keine - schmerzen :) .

Mal davon abgesehen bin ich zwanghafte leseratte, überzeugtes mitglied der sport-ist-mord-vereinigung und HARRY POTTER fan :) :D

LG, Hasi

PS: nennt mich hasi ;D
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Beitrag von Schnecke007 »

Hi Hasi,

herzlich willkommen im Forum.
Irgendwie finde ich, Du klingst sehr sympathisch und fröhlich! :)
Vielleicht hast Du ja Lust, Dich hier richtig anzumelden.

Viele Grüße,
Schnecke
happy777
Newbie
Newbie

Beitrag von happy777 »

Hallo Hasi!

Sei lieb begrüßt hier im Forum!!!!!
Das war ja klar, das Schnecke dich gern hat, tierische Liebe wohl*FG*.
Sei froh, dass su keine Schmerzen hast, kann auch ganz anderst sein!!!
Was machst du denn gegen deine Skoliose, gar nichts????
SChreib doch noch ein "paar Takte" von Dir, wäre schön n och etwas von Dir zu erfahren,.....

LG happy777 8-)
Glück ist das Einzige, das sich vermehrt, wenn man es teilt!!!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo süßer (oder süße?) Hasi,

über Osterhasen freuen wir uns immer. :D Versteckst du für uns auch ein paar Eier? :P

Herzlich willkommen hier, wir sind gespannt auf deine ersten Fragen und das, was du an Behandlungen schon versucht hast. Bitte nicht hier im Thread, der ist zum Vorstellen und Begrüßen gedacht. :)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in

happy777 hat geschrieben:Das war ja klar, das Schnecke dich gern hat, tierische Liebe wohl*FG*.
:D So hab ich das noch gar nicht betrachtet... Ist mir allerdings neu, dass sich Schnecken und Hasen (im Tierreich) füreinander interessieren. ;)

Viele Grüße,
Schnecke
OsterHasi
Newbie
Newbie

Beitrag von OsterHasi »

Danke für die nette begrüßung ;D :lach:

Hm, da hat unser biolehrer wohl vergessen, uns über zwischen-tierische beziehungen zu unterrichten :lach: :P :cool:

@Dalia: also, um das große der, die oder das osterhase mal aufzuklären: die osterhase :P ;)

Was hab ich denn sonst noch so in meinem ei versteckt? :eek: :D

Bild

:P

Meine Leidensgeschichte:

Nachdem die erste Orthopädin gleich ohne umstände ein korsett verschrieben hat - das rezept ging gar nicht durch unsre hände, sondern gleich an die nebenan angesiedelte kosettmacherei (schöner name, ja :D ) - Haben wir erstmal mehrere Meinungen eigehohlt und vom Korsett abstand genomen.

Ich mache eigendlich seit september 07 Voita, war in den herbstferien für eine woche in bad salzburg - privat organisiert, eine kur wäre erst im juli 08 möglich gewesen - und hab danach auch mit täglich schroth angefangen.

Außerdem noch immer mal wieder osteopathische behandlung (mein onkel ist kieferorthopäde, er kennt da einen sehr guten herrn bauer in schmalkalden, bei dem ich öfters war.

Nachdem jetzt allerdings die sehr schlimme verdrehung der lws festgestellt wurde, werde ich um ein korsett wohl nicht mehr drumherum kommen - vielleicht sogar operation... ;(

Bitte nicht hier im Thread, der ist zum Vorstellen und Begrüßen gedacht
oooooooooooooops :/ :shy: zu spät gesehen :D

Wohin denn dann ??? *nix ahnung hab*

LG, Hasi
chilli-pepper
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von chilli-pepper »

Hallo Hasi,
willkommen hier- dein Bild ist ist ja oberwitzig :lach:
war in den herbstferien für eine woche in bad salzburg
Meintest du damit Bad Salzungen? Würde ich jetzt mal annehmen, da Schmalkalden in der näheren Umgebung liegt...(bin ich alles schon mit dem Radel abgestrampelt... :) )
Bevor du von OP redest, würde ich es aber doch mit einem guten Korsett versuchen!

Viel Spass beim lesen!

LG chilli-pepper
Clawi

Beitrag von Clawi »

Hallo Osterhasi!

Es passt gut zu deine Nickname.

Eine frage: Bekomme ich mal Osterei? ;D LOL

Wenn ja, soll ich Osterhase holen, lach!

Herzlich Willkommen hier und wünsche ich dir viel Spaß weiter.

LG Anna
OsterHasi
Newbie
Newbie

Beitrag von OsterHasi »

ähem... :embarrassed: :wall: :wall: :wall:

Ja^^ Bad salzungen^^ :wall:

:salzungen:

Bevor du von OP redest, würde ich es aber doch mit einem guten Korsett versuchen!
Keine Angst, mir geht es nicht darum, den armen kleinen hasen so bald wie möglich aufschnippeln zu lassen
:eek:
Nur wenn es unvermeidbar ist... :willnicht: *willnicht*

Auf jeden Fall wird es wohl auf ein rahmouni-korsett hinauslaufen... (wir haben oft gehört, dass er einer der besten sein soll...)

@clawi: *terminkalender zück* *telefon-stimme*

Nein, tut mir leid, ostereier werden nur von Gründonnerstag bis Ostermontag ausgeteilt. Sie können sich gerne einen termin bei meiner Sekretärin hohlen. Es sind noch einer in rot, blau, gelb, getupft, gestreift, ...... *ewige liste folgt* .... verfügbar. *hochnäsig terminkalender zuklapp*

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nein, scherz beiseite....^^

vielleicht hab ich ja noch irgendwo... ein kleines....

Frohe vor-vor-vorostern!

:D :juggle:
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in

Nein, tut mir leid, ostereier werden nur von Gründonnerstag bis Ostermontag ausgeteilt. Sie können sich gerne einen termin bei meiner Sekretärin hohlen. Es sind noch einer in rot, blau, gelb, getupft, gestreift, ...... *ewige liste folgt* .... verfügbar. *hochnäsig terminkalender zuklapp*
:D Ganz schön gewitzt, unser neuer Hase! :lach:

Gruß,
Schnecke
chilli-pepper
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von chilli-pepper »

Hallo Hasi,
Auf jeden Fall wird es wohl auf ein rahmouni-korsett hinauslaufen...
Da hätte ich noch einen Super-Tipp für dich! Klaus Nahr ist ein sehr guter OT aus Berlin, ein Mädchen das ich kenne, hatte ähnliche Werte wie du
und er hat sie auf 0 korrigiert!
Und das ganz ohne HÖLLEN-FAHRT!!! ;D
Am Mittwoch war ich in Berlin zu einem Vortrag von ihm und war mehr als begeistert...

LG chilli-pepper
Zuletzt geändert von chilli-pepper am Sa, 15.03.2008 - 17:05, insgesamt 2-mal geändert.
Clawi

Beitrag von Clawi »

Hallo Osterhasi!!!

Sehr schön! ;D Ich freue mich darauf.

Ich kann alle Osdterhasi und Osterei bitten zu kommen....alle müssen aber lieb!!!

Denkst du mal, wenn Weihnachtsmann und Osterhase zu Kontakte und eben unterschiedlich Feirtrage... :lach:

LG Anna
Antworten