Hallo jetzt bin auch ich bei euch !!!
Hallo jetzt bin auch ich bei euch !!!
Mein Name ist Carla, bin 47 J., und wohne in B.-W.
Meine Skoliose wurde mit 12 J. festgestellt.
Es folgten 2 Jahre Miworkikorsett, viele W.-S.Gym. Schwimmen u. eine Kur in Ba. So. das war schon 1983 (war einfach toll) viele Übungen, es hat viel gebracht.) Leider habe ich viel davon verlernt.
Aber ich habe jetzt wieder eine Kur beantragt.
Da ich seit Wochen, Dauerschmerzen im Lendenbereich habe, würde mich mal intersessieren, was ihr dagegen tut.
Liebe Grüße CARLA
Meine Skoliose wurde mit 12 J. festgestellt.
Es folgten 2 Jahre Miworkikorsett, viele W.-S.Gym. Schwimmen u. eine Kur in Ba. So. das war schon 1983 (war einfach toll) viele Übungen, es hat viel gebracht.) Leider habe ich viel davon verlernt.
Aber ich habe jetzt wieder eine Kur beantragt.
Da ich seit Wochen, Dauerschmerzen im Lendenbereich habe, würde mich mal intersessieren, was ihr dagegen tut.
Liebe Grüße CARLA
- Korsi
- Vielschreiber

- Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich - Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
willkommen im Forum!!
bei deiner frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil ich nichts falsches sagen will...
Vile Grüße,
Daniela

willkommen im Forum!!
bei deiner frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil ich nichts falsches sagen will...
Vile Grüße,
Daniela
----
Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)
Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Hallo und herzlich willkommen, warst du denn mal wieder beim Orthopäden und hast die Skoliose untersuchen (röntgen) lassen?
Dann wären genaue Gradzahlen der Skoliose schon sehr sinnvoll.
So wie das jetzt klingt, hast du seit über 20 Jahren keine Röntgen-Kontrolle mehr erfahren, ich hoffe doch, das ist nicht so, oder?
Dann wären genaue Gradzahlen der Skoliose schon sehr sinnvoll.
So wie das jetzt klingt, hast du seit über 20 Jahren keine Röntgen-Kontrolle mehr erfahren, ich hoffe doch, das ist nicht so, oder?
-
Clawi