Hallo

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Andreas34
Newbie
Newbie

Hallo

Beitrag von Andreas34 »

Bin Andreas 34 Jahre alt und durch Zufall auf dieses Forum gestossen. Meine Skoliose habe ich schon seit dem 14. Lebensjahr und habe es gelernt damit umzugehen. Zu Hause bin ich in Schwerin. Erstaunt bin ich wieviele das gleiche haben wie ich.
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Beitrag von Schnecke007 »

Hallo Andreas und herzlich Willkommen! :)

Gruß,
Schnecke
happy777
Newbie
Newbie

willkommen im forum

Beitrag von happy777 »

Hallo Andreas!

Herzlich willkommen im Forum. :juggle:

Vllt schreibst du noch etwas mehr über dich.

Grüßle happy777 :cool:
Glück ist das Einzige, das sich vermehrt, wenn man es teilt!!!
Andreas34
Newbie
Newbie

Beitrag von Andreas34 »

Na klar schreibe ich noch mehr. Danke erst einmal für die Willkommens Grüße.
Angeraten wurde mir eine OP wo mir der gesamte Rücken versteift werden würde. Dieses lehnte ich ab wegen laut Ärzte den Risiken. Querschnittslähmung. Und ich unheimliche Angst habe ins Krankenhaus zu müssen. Ich war mit meinen 34 Jahre noch nie im Krankenhaus und habe irgendwie eine Krankenhausphobie. Ich weiß es ist peinlich, aber es ist so.
Gelernt hatte ich Verkäufer, wobei ich mir meinen Rücken erst richtig kaputt gemacht habe. Skoliose S-förmig. Zur Zeit baue ich mir meine eigene Existenz auf, was zu viele Hindernissen führt. Da ich nicht lange sitzen kann, ist für mich eine Tätigkeit im Call Center unmöglich. Zur Zeit versuche ich meinen Hausarzt zu überzeugen Krankengymnastik nach Katharina Schroth. Alles andere hat nun wirklich kine Wunder bewirkt mit der anderen Gymnastik.
Würde mich freuen, mit Nordländer hier persönlichen Kontakt aufnehmen zu können.
Tomma
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Tomma »

Eigentlich soll man hier ja nicht fragen, ich mache es aber trotzdem. :P
Andreas34 hat geschrieben:Zur Zeit versuche ich meinen Hausarzt zu überzeugen Krankengymnastik nach Katharina Schroth. Alles andere hat nun wirklich kine Wunder bewirkt mit der anderen Gymnastik.
Machst du schon Schroth oder wartest du darauf, dass dir dein Arzt Krankengymnastik verschreibt? Für Schroth-KG reicht ein stinknormales Rezept für Krankengymnastik. Da muss nicht Schroth draufstehen.
Hast du schon eine Reha in Bad Sobernheim oder Bad Salzungen gemacht? Das wäre eigentlich der erste Schritt.
Es wäre schön, wenn du noch etwas mehr von dir und deiner Skoliose berichtest (Gradzahl und bisherige Therapien).
Andreas34
Newbie
Newbie

Beitrag von Andreas34 »

Nein eine Reha habe ich noch nicht gemacht, ich weiß es ist ein Fehler- da ich dabei noch bin meine eigene Existens aufzubauen.
Momentaner Skolioseverlauf 42 Grad oben und 25 Grad unten. Sie verläuft s-förmig.
Von 14 bis 18 Jahre Korsettbehandlung verbunden mit Gymnastik. Wobei ich es mit der Gymnatik habe schleifen lassen. Gestehe heute war es ein Fehler. Mit 19. Lebensjahr wurde mir eine OP angeraten mit Risiken. Dieses lehnte ich dann ab. Gelernt hatte ich Verkäufer als Beruf was auch zur einer starken Belastung der Wirbelsäule wurde.
Das mit dem Tip mit der Gymnastik schon einmal Danke im vorraus mitn Rezept.
Gruß
Andreas
Clawi

Beitrag von Clawi »

Hallo Andreas!

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß!

Gruß Anna
Robert_S
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Robert_S »

Herzlich willkommen Andreas.
Mit deiner Skoliose musst du deinen Hausarzt erst überzeugen`? Da wäre schon bitter eine Behandlung nötig!
Andreas34
Newbie
Newbie

Beitrag von Andreas34 »

Naja die ganze Muskelatur ist total wie sagt man das steif oder was auch immer. Von daher gibt es erst einmal Massagen. Fange am 04.10 damit an. Die Praxis in Schwerin macht auf mich aber einen sehr guten Eindruck. Halte euch aber weiter aufn laufenden.
Antworten