Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
ich bin weiblich 49 Jahre alt und habe 2 Söhne, 21 und 26 Jahre. Ich komme aus dem schönen Bundesland Thüringen.
Ich finde es richtig gut, daß es solche Foren gibt !!!
Bei mir wurde von Dr. Hoffmann Morbus Scheuermann und eine Kyphose von 55 ° diagnostiziert. Außerdem ein Hyftdysplasie und eine Beinlängendifferenz. Dr. Hoffmann hat mich nur angesehen und meinte mit Ihrer Hüfte stimmt was nicht. Haben die anderen Orthopäden, die ich bisher besuchte nur alle Scheuklappen vor den Augen? Schmerzen an der BWS und HWS habe ich schon seit mehreren Jahren. War bisher immer nur bei Orthopäden, die sich nicht viel Mühe machten mir zu helfen. Vor zwei Jahren wurde ich an der HWS operiert und zwischen den Wirbeln C4/5 versteift.(Bandscheibenvorfall) Momentan bereiten mir die Bandscheiben darunter und darüber arge Probleme.
Seit 23.11.06 habe ich nun mein Korsett, worüber ich sehr froh bin, da somit die Schmerzen in der BWS in Schach gehalten werden. KG nach Schroth habe ich auch schon begonnen und eine Reha ist auch beantragt.
Ich heiße Petra bin fast 39 Jahre alt und eine Operierte Skoliose. Genauer eine "Langzeitoperierte" ich wurde vor 20Jahren an meiner sehr starken Skoliose operiert.
Was die Orthopäden betrifft, ich dachte immer die waren nur so blöd in meiner Kindheit ! Meine ganze Kindheit hindurch haben die Orthopäden an meiner Skoliose rumgemacht und nix bewirkt. Ich dachte das sei heute anders ???? Wohl nicht !!!
Ich bin froh keine Orthopäden mehr zu brauchen weil ich meine Nachuntersuchungen alle 5 Jahre in der Klinik mache die mich damals operiert hat und ich bin ja top fit noch nach so langer Zeit.
Ich wünsche Dir ganz viel Spass hier im Forum. Gott sei dank gibt es in der heutigen Zeit wenigstens diese Foren, hier kannst Du mehr Hilfe und bessere Adressen von Orthopäden finden die Dir helfen.