ich bin heute auf diese Hp aufmerksam geworden, da ich mich mal wieder richtig mit meiner Skoliose auseinandergesetzt habe...
Mit ca.14 Jahren stellten Ärzte in unserer Schule fest, dass ich Skoliose habe(wie toll wenn man da noch nicht weiß was das ist..*g*) Ich habe Kg nach Schroth gemacht und war natürlich auch in Sobi....ich bin 3 bogig rechts und hatte vor knapp 2 Jahren ca.33°!
Leider war ich so dumm und habe nach meiner Kur die Kg nicht mehr besucht und war nicht mehr beim Orthopäden...auch mein Korsett passt nich mehr und ich bräuchte ein neues aber ich habe es sowieso kaum getragen, weil ich mit dem Ding echt ein Problem habe...
naja heute habe ich mal mit einer Freundin aus Sobi gesprochen, die wohl auch operiert werden soll da es ja ab ca.50° los geht....jetzt habe ich Angst, dass ich evtll. die zwei Jahre, die ich versäumt habe enorme Verschlechterungen erlitten haben könnte und kann langsam nicht mehr sehen, wie mein Rücken aussieht...ich denke zwar rein optisch das sich da nichst verändert hat aber so genau kann man das nicht beurteilen...bitte verhaut mich nicht