Ich glaub ich hab mich nie vorgestellt

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Schwabe
Newbie
Newbie
Diagnose: C Skoliose 36 grad
Therapie: Korsett aus Stuttgart

Ich glaub ich hab mich nie vorgestellt

Beitrag von Schwabe »

Hi
ich bin Tessa, 33 Jahre alt, und komme aus der Nähe von Esslingen. Geboren wurde ich 1992.

Vor etwa zehn Jahren hatte ich bereits ein Erwachsenenkorsett mein erstes von rahmouni (davor eins von einem anderen Sanitätshaus), das ich aufgrund der Geburt meiner zwei Kinder sowie familiärer Umstände nicht weitertragen konnte. Am 26.11.25 wurde ich bei Rahmouni für ein neues Korsett gegipst.

Ich habe eine C-Thorakal-Skoliose mit einem relativ starken schulter schiefstand.

Ich freue mich auf den Austausch

Lg Schwabe
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Re: Ich glaub ich hab mich nie vorgestellt

Beitrag von Thomas »

Hallo Schwabe,

schön dass Du auch hier bist. Komme übrigens auch aus dem Kreis Esslingen und habe schon seit jetzt auch bald zwanzig Jahre ein Rahmouni-Korsett!

Gruß Thomas
Schwabe
Newbie
Newbie
Diagnose: C Skoliose 36 grad
Therapie: Korsett aus Stuttgart

Beitrag von Schwabe »

Vielen Dank
Bin schon echt gespannt wie es wieder mit Korsett wird :juggle:
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Schwabe,

Ja, Du hast bislang auch nichts konkretes von Dir geschrieben, obwohl Du seit 2015 Mitglied bist.
Es wäre schön, wenn Du unter "Skoliose allgemein" einen entsprechenden Thread mit Details zum Verlauf Deiner Therapie aufmachen würdest.
Eine C-Skoliose ist schon etwas besonderes und aktuell ist u.a. auch interessant, wie man als Erwachsener an eine Korsett-Therapie kommt.

Gruß
Klaus
Antworten