da ich ja schon ein bisschen im Forum geschrieben habe, aber mich noch nicht vorgestellt habe, werde ich dies gleich mal nachholen.
Man will ja nicht unhöflich sein!

Mein Name ist Tigris, bin 33 Jahre jung und komme aus dem schönen Mittelfranken. Seit der Pupertät hatte ich immer mal wieder Rückenschmerzen, die ich aber keiner großen Bedeutung geschenkt habe und aufs Wachstum geschoben haben. Irgendwann bin ich mit Anfang 20 mal zum Orthopäden gegangen, der zwar ne leichte Skoliose festgestellt hatte, die aber seiner Meinung nach nicht schlimm ist und er mir Kg verschrieben hat. "Jung" und "dumm" wie ich war, wurde dem ganzen dann auch keine weitere Beachtung geschenkt, denn es war ja nicht wirklich schlimm und über Langzeitfolgen und Co wurde ich nicht aufgeklärt.
Tja und nun bin ich 33 Jahr und Mama und fühle mich auf Grund ständiger Rücken- und Hüftschmerzen, Verspannungen und Blockaden wie eine 80-jährige Greisin und muss was tun.
Da mir dann auch mal die erwähnte Skoliose eingefallen ist, habe ich mal gegoogelt und bin auf dieses Forum gestoßen! (Was für ein Glück!!)
Jetzt werde ich mal meine Baustellen angehen und im Januar bei Dr. Hoffmann sein und dann schaue ich mal wohin mein Weg mich führt!
Ganz liebe Grüße
Tigris