Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
14 Jahre nach meiner Diagnose fange ich nun endlich an, mich selbst über meine Skoliose und Behandlungsmöglichkeiten zu informieren! Besser spät als nie, dachte ich, und setze mich nun erstmals so richtig mit mir und der Skoliose auseinander. Dank des Forums bin ich nun das erste Mal bei einem Orthopäden gewesen, der Skoliosen wirklich kennt; habe mit Schroth-KG angefangen und bekomme hoffentlich auch bald mein erstes Korsett!
Momentan bin ich zuerst einmal damit beschäftigt, ganz viel hier im Forum zu lesen. Trotzdem wollte ich mich hier kurz vorstellen.
Vielen Dank schon jetzt für alle Eure Antworten auf so viele bereits existierende Fragen hier im Forum - denn so wurden mir innerhalb weniger Tage, nur durch das Lesen, schon viele meiner Fragen beantwortet! Es ist toll zu sehen, dass es „Mitstreiter“ gibt und man hier so viel lernen kann.