Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
...bin seit eben hier angemeldet & wollte mich mal kurz vorstellen: Ich bin Lena, 19 Jahre alt und bei mir wurde Ende letzten Jahres eine leichte Skoliose festgestellt, zunächst ohne Röntgenbild. Seit Anfang diesen Jahres mache ich Reha Sport und jetzt demnächst wird noch Krankengymnastik dazukommen. Vor ein paar Tagen wurde geröngt und eine thorakale Krümmung von 14° festgestellt. Glücklicherweise nicht ganz so viel.
Ich würde mich freuen, wenn ich mich mit ein paar Leuten (gerne Gleichaltrig) über Erfahrungen und sonstiges austauschen könnte
Herzlich Willkommen hier im Forum
Mit 14° hast du ja echt Glüch gehabt. Was für KG machst du? Ganz normale oder nach Schroth? Schroth ist nämlich extra für Skoliose, wo geziehlt Muskeln aufgebaut und gedehnt werden.
Danke
Also ich hab allgemeine Krankengymnastik verordnet bekommen...
hier in meiner Gegend gibt es allerdings auch Therapeuten die Krankengymnastik nach Schroth machen.
Kann ich mit der Verordnung einfach zu denen hingehen? ..und wie wäre das, wenn ich "einfach" KG nach Schroth mache, würde mich das selbst noch was kosten? Es wurde ja so eigentlich nicht verordnet..