hallöschen
nachdem ich nun bei einem neuen Schmerztherapeuten bin und er ziemlich erschrocken war über meinen Rücken,hab ich mich jetzt hier angemeldet.
Er hat Diagnose khyposkoliose und Rundrücken,Beckenschiefstand zu meinen ganzen anderen Mist gestelt.Nun versuch ich rauszukriegen was so die Unterschiede sind und ab wann OP gut wäre.
LG
Grüße aus Nordhessen
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Re: Grüße aus Nordhessen
Hallo Tanjara,
herzlich willkommen hier im
Bevor du dir Gedanken über eine OP machst, sollte bei dir erst einmal eine gescheite Diagnose erfolgen. Einfach nur Kyphoskoliose und Rundrücken sind da nicht ausreichend.
Leider gibt es nicht viele Orthopäden, die sich auf Wirbelsäulendeformitäten spezialisiert haben. Nichtsdestotrotz solltest du aber einen solchen aufsuchen, normale Orthopäden sind hiermit leider in der Regel überfordert.
Spezialisten sind:
Dr. Wilke in Berlin
Dr. Hoffmann in Leonberg b. Stuttgart
Je nachdem, welcher davon für dich leichter zu erreichen ist, empfehle ich dir wirklich, dich gleich an einen Spezialisten zu wenden. Du ersparst dir damit Zeit und Nerven.
herzlich willkommen hier im

Bevor du dir Gedanken über eine OP machst, sollte bei dir erst einmal eine gescheite Diagnose erfolgen. Einfach nur Kyphoskoliose und Rundrücken sind da nicht ausreichend.
Leider gibt es nicht viele Orthopäden, die sich auf Wirbelsäulendeformitäten spezialisiert haben. Nichtsdestotrotz solltest du aber einen solchen aufsuchen, normale Orthopäden sind hiermit leider in der Regel überfordert.
Spezialisten sind:
Je nachdem, welcher davon für dich leichter zu erreichen ist, empfehle ich dir wirklich, dich gleich an einen Spezialisten zu wenden. Du ersparst dir damit Zeit und Nerven.
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein