Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Ich bin der Micha bin 23 Jahre jung und komme aus der Schweiz Ich leide an einer Skoliose (wahrscheinlich nicht nur Skoliose siehe mein Thread). Schon lange habe ich darüber nachgedacht mich hier anzumelden - nun habe ich es geschafft!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Micha A.K.A Gugelhopf
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr