Hallo Allie. Erstmal Glückwunsch dass du trotz einiger Widerstände der Technik nicht aufgegeben hast

Dann vermute ich mal du wirst beim Korsett auch nich so schnell aufgeben.
Du schreibst im Korsett hast du noch 12 °, ohne 24 °?
Wo bist du denn in Behandlung, welcher Arzt, welcher Orthopäde?
Das mit der Schule kann ich gut verstehen. Jetzt, als Erwachsene, da isses einfacher dazu zu stehen, aber da reagiert das Umfeld auch anders.
Wie soll man denn bitte mit 13 das Selbstbewusstsein haben dass man mit 30 hat? Schließlich wurde das hart erarbeitet
Ich möchte dich dennoch ermutigen nicht zu sehr Versteck zu spielen. Einfach weil es das Leben gerade im Sommer so viel einfacher macht.
Meine Erfahrungen nun sind ja als Erwachsene, aber ich habe gemerkt dass ich wenn ich zb mein Korsett online auf Facebook vorstelle und offen darüber berichte die Leute auch nich so viel tuscheln sondern sich mehr trauen mich selbst zu fragen. Solch gestillte Neugierde hilft dass einem die Leute sehr schnell wieder normal behandeln und das Korsett akzeptieren. Wenn du e keinen in deiner Klasse magst isses doch auch wirklich schnurzpiepegal was die denken. Hauptsache du kommst gut durch's Jahr, und Hauptsache du tust deinem Rücken was Gutes und versuchst mit allen dir möglichen Mitteln dass es nich schlimmer wird mit der Skoliose. Wenn ich noch mal 13 wäre würde ich es ebenso online stellen, und jedem einen Link schicken zu einem Blog den ich machen würde. Sollen sie doch dummes Zeugs labern, wenn man sie damit konfrontiert, dann denk ich reden se viel weniger.
Tennies sind oft gemein. Das kostet schon Kraft, einfach wird es sicher nicht. Aber du kannst das schaffen. Hab Mut, und steh dazu, du hast doch schon sooo viel damit zu tun überhaupt Klamotten zu finden und im Alltag gut damit zurecht zu kommen, sollst du dir allen ernstes auch noch Gedanken darüber machen wie die Leute deiner Klasse das aufnehmen? Du hast doch schon genug zu tun das anderen hinzubekommen. Das wäre also hier meine Ermutigung. Gerne angepasst an deinen Charakter, aber trau dich zu konfrontieren. Also jezt nich deren evt doofes Gelaber, sondern die mit deinem Korsett
Ach ja, und dann wollt ich noch Fragen ob du Bock hättest dein Korsett mal vorzustellen mit Fotos und so ,in nem privaten Bereich.
Supi übrigens dass du mit 13 dich hier anmeldest und schreibst, so wie du an die Sache rangehst wirst du das packen.
Alles Liebe, Ju