Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
ich bin 13 jahre alt und habe auch skoliose. Es wurde vor fast einem halben jahr entdeckt und ich komme mit meinem korsett ganz ok zurecht. ich muss es wahrscheinlich haben bis ich 18 bin, ein totaler alptraum es ist auch richtig schlimm mit dem heißsem wetter da ich keine tops oder so tragen kann. ansonsten geht es eigentlich
danke raven da steht aber das ich die seite nicht öffnen kann und bei anderen seiten auch, muss man sich da irgendwo einloggen oder wie kommt man da rein?
emely, bei uns ist es auch richtig heiß allerdings haben wir "nur" 30 grad
das sind Beiträge in einem Bereich für etwas fortgeschrittenere Benutzer. Paar Tipps von mir bzgl. der Hitze kann ich euch aber auch hier reinschreiben:
- wenn es sehr heiß ist, besser nur ein Teil überm Korsett (T-Shirt mit kurzen Ärmeln und kleinem Ausschnitt), als sich mit Jacken und Tüchern zum Kaschieren abzuquälen, nur um ein Top tragen zu können
- eher lockere Kleidung denn figurbetonte
- lange Haare hochstecken oder zu einem Zopf flechten, auch wenn man damit in Kauf nimmt, die Rückenansicht des Korsetts nicht mehr so gut zu kaschieren
- Rock statt Hose, wenn man mag, ist auch gut
- zu Hause mal ein Coolpack (diese Gelkissen, die man bei Verletzungen auflegt) aufs Korsett
Viele Grüße
Raven
Zuletzt geändert von Raven am Mi, 19.06.2013 - 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen. OP-Röntgenbilder
Hallo rae,
jetzt komme ich auch mal dazu, dir zu antworten. Auch von mir erstmal
Ich bin auch 13 und kann mir gut vorstellen dass es mit dem Korsett im Sommer nicht so toll ist, aber da muss man halt durch .
Wenn du lust hast, kannst du dich ja für den Kids and Teens talk freischalten lassen, du musst dafür nur eine PN an einen der Admins schreiben.
Wenn du Fragen hast, einfach posten
LG, Gummibärchen
Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen, es bedeutet immer wieder auf zu stehen.