Nun zu meiner Geschichte:
Vor gut 8 Wochen bin ich mit Schmerzen im Brust und BWS-bereich zusammengebrochen,die Beine sind mir auch einfach weggeknickt und ich hatte schon Tage zuvor einen bisher nie gekannten Schwindel. Ich musste ins Krankenhaus und wurde erst mal mit Verdacht auf Herzinfarkt untersucht, wobei sich aber heraus stellte, dass es keiner war. Ich wurde geröngt von allen Seiten, dabei wurde festgestellt, dass ich drei akute Bandscheibenvorfälle habe. Am nächsten Tag wurde ich mit einer Überweisung zum Orthopäden entlassen. Eine woche später hatte ich dort dann Termin und wurde Untersucht. Ich war bis dato schon oft beim Orthopäden (u.a.V.a. Hüftdisplasie) aber meinen Rücken hatte sich noch nie jemand genauer angesehen. Die Ärztin sagte dann ich solle mich einmal nach vorne Überbeugen und die Arme lose nach vorne hängen lassen. Nun gut, dachte ich mir, das gehört bestimmt zur Untersuchung wegen der Bandscheiben, tat es aber nicht. Die Ärztin (bei der ich schon seit Jahren in Behandlung bin) fragte mich dann, wie es mit der KG wegen der Skoliose aussehen würde. Ich glaub ich hab die Angeguckt, wie ein Pferd, denn bis dahin wusste ich nichts von einer Skoliose und wurde auch nie deswegen behandelt. Ich bekam 6x Krankengymnastik verschrieben und eine Überweisung zum MRT. Nach dem MRT bin ich mit den Aufnahmen zur Orthopädin gelatscht und die meinte nur trocken: "ja genau so, wie ich mir das gedacht habe..." Ich solle noch 6 mal KG bekommen und dann würde man weitersehen. Mir wurde allerdings weder gesagt, wie schwer die Verformung ist, noch wo sie sich genau befindet, nur, dass die Verformung "nicht gerade wenig" sei (was auch immer das heißen mag...) Nun da ich mich (auf Grund der im Internet zusammen getragenen Fakten über Skoliose und deren Auswirkungen) nun intensiver mit meinem Körper beschäftigt habe, habe ich schon einige Veränderungen festgestellt. Z.B. dass mein rechtes Hosenbein immer knapp 8cm länger ist als mein linkes (habe das aber immer auf die Hosen geschoben
Nun bin ich erst mal total verunsichert, was da noch so alles auf mich zukommt.
So aber nun genug von mir.
Viele liebe Grüße
MustangSally