Hallo,
ich bin hier auch neu.
Naja so neu auch wieder nicht. Seit April diesen Jahres lese ich hier ganz fleißig.
Durch dieses tolle Forum bin ich auf Dr. Hoffmann in Leonberg gestoßen - vielen Dank dafür!!
Der Grund warum ich mich in diesem Forum rumgetrieben ist folgender:
Nach dem ich letzten September umzogen bin hat mein Rücken immer öfter Probleme gemacht, so dass ich zu einem niedergelassenen Orthopäden hier gegangen bin und diese Antwort bekommen habe: "Herzlichen Glückwunsch, sie hatten wohl in Ihrer Jugend einen Morbus Scheuermann." Auf meine Frage was ich gegen die Schmerzen und meinen Rundrücken machen kann, kam "außer Bewegung NICHTS".
Dannach bin ich sehr geknickt nach hause gegangen.
Das ich "buckelig" laufe begann in der Pupertät. Meine Mutter brachte mich natürlich da auch schon zum Orthopäden, der aber (angebelich) nichts gefunden hat. Mir dennoch Krankengymnastik und einen Gurt, der die Schultern nach hintenziehen sollte, verordnet hat.
Ehrlich gesagt kann ich nicht sagen, ob die KG damals was gebracht hat, dennoch bin ich brav hingegangen. Nach einger Zeit wollte der Arzt mir die KG auch nicht mehr verordnen. Meine Eltern und ich haben dann auch nichts mehr unternommen. "Der Doktor wir schon recht haben".
Mit Anfang 20 dan, weil es mich genervt hat immer wieder auf meinen Rücken angesprochen zu werden, der nächste Besuch beim einer Orthopädin. Sie hat mich auch geröngt. Wieder keine zufriedenstellende Diagnose sonder sie schob meine Fehlhaltung auf meine Psyche. "Sie müssen sich einfach motivieren aufrecht zu gehen."
Letzte Woche war es dann soweit. Ich war bei Dr. Hoffmann. Er hat mich ernst genommen, endlich ein Orthopäde der mich beruhigt hat, dass doch etwas zu machen ist und es definitiv nicht an meiner Psyche liegt.
So bin ich glücklich mit einem Rezept für KG nach Schroth, einem Rezept für ein Koresett und einem Antrag für eine Kur nachhause gefahren.
Jetzt kennt ihr meine Geschichte was meinen Rücken betrifft.
Noch kurz zu mir ich bin 29 Jahre alt, ein gebürtiges Münchner Kindl und bin der Liebe wegen im Herbst 2011 nach Karlsruhe gezogen.
Ich finde dieses Forum super toll.
Vielen lieben Dank, dass Ihr das ins Leben gerufen habt. Es hat mir die letzten Monate schon viel geholfen und freue mich auf weiteren Austausch.
Liebe Grüße
Sonnenschein
Sonnenschein stellt sich vor
-
Sonnenschein
- Newbie

- Beiträge: 1
- Registriert: Sa, 14.07.2012 - 23:02
- Geschlecht: weiblich
- Diagnose: Kyphose
Stagnara 60°
-
marieschen
- Vielschreiber

- Beiträge: 781
- Registriert: Di, 10.11.2009 - 14:44
- Geschlecht: weiblich
- Diagnose: Rechtskonvexe BWS Skoliose 60°
Linkskonvexe LWS Skoliose 30°
Coxa valga et antetorta - Therapie: Erwachsenen Korsett seit 2011
Sanomed Korsett seit 2015
Kg nach Schroth
Rehas in Bad Sobernheim - Wohnort: Hamburg
Re: Sonnenschein stellt sich vor
Hallo Sonnenschein,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum
Schön dass du endlich deine vernünftge Diagnose bekommen hast, ich wünsche dir viel Erfolg für die bevorstehende Korsetttherapie und genieße die letzten Korsett freien Wochen
Liebe Grüße
Marieschen
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum
Schön dass du endlich deine vernünftge Diagnose bekommen hast, ich wünsche dir viel Erfolg für die bevorstehende Korsetttherapie und genieße die letzten Korsett freien Wochen
Liebe Grüße
Marieschen
- Schnecke007
- Moderator/in

- Beiträge: 1987
- Registriert: Mi, 21.02.2007 - 22:41
- Geschlecht: weiblich
- Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
- Therapie: ambulantes Schroth
- Wohnort: Landkreis KA
Re: Sonnenschein stellt sich vor
Hallo Sonnenschein,
Viele Grüße,
Schnecke
Viele Grüße,
Schnecke