Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo,
nachdem ich mich hier im Forum mal ein bisschen umgeschaut, dachte ich, ich könnte mich auch gleich mal hier vorstellen.
Bei mir weiß man seit 1 1/2 Jahren, dass ich Skoliose habe, wir haben das eigentlich eher nebenbei entdeckt, weil bei mir der Verdacht auf Rheuma bestand...das habe ich zwar nicht, aber als ich mich da bücken sollte hat die Ärztin halt die Skoliose entdeckt und seit einem Jahr habe ich auch ein Korsett.
Ich persönlich kenne jetzt niemanden mit Skoliose und dachte, dass es vielleicht helfen würde sich hier anzumelden um mit anderen Leuten, die ebenfalls Skoliose haben zu schreiben
Ich habe auch zwei mal die Woche Krankengymnastik und am Ende des Monats fahre ich für 6 Wochen zur Kur nach Bad Kösen
I've got to breathe I can't keep going under Going under - Evanescence
Hallo,
ich weiß nicht genau, wie viel ° ich habe...müsste ich mal fragen, aber ich glaube, es waren 28° nach kurzer Zeit im Korsett dann 22°...
Mein Korsett ist vom Sanitätshaus Stuke, und ich komme wieder sehr gut klar damit, dass letzte halbe Jahr hatte ich ziemliche Probleme und bin auch nur auf ca. die hälfte der Zeit gekommen, in den letzten Tagen geht es allerdings wieder sehr gut und ich bin zuversichlich, dass mir meine Disziplin bleibt
Ich hatte beim Sportunterricht immer wieder Probleme mit meinen Knie & Sprunggelenken hatte wollte meine Ärztin, dass ich auf Rheuma getestet werden, aber es ist (zum Glück) nur eine Wachstumskrankheit, von der ich fast nichts mehr merke.
LG Aquamarin
I've got to breathe I can't keep going under Going under - Evanescence
hey ,
ich hab noch ein bisschen bammel vor meinem ersten KoRsEtT dass ich am 21.6.12 bekomme...
aber so wie ihr alle sprecht ist das ja gar nicht soo schlimm...
Hallo Lari,
Du bist hier in der "Vorstellungsabteilung".
Im richtigen Unterforum: viewforum.php?f=7
kannst Du zum Korsettthema eine Menge lesen und bekommst auch eher Antworten.