ich bin mir noch nicht sicher, ob ich hier richtig bin... Ich bin Katja, ein paar Jahre über 30 und habe ein Kind.
Seit einigen Jahren habe ich gesundheitliche Probleme und hoffe nun, zumindest einen Grund für gewisse "Zipperlein" gefunden zu haben.
Ich fang mal mittendrin an und verkürze etwas: seit ein paar Jahren leide ich unter Migräne mit Aura. Während einer Attacke riet mir ein befreundeter Physiotherapeut, ich solle zu einer Osteopathin gehen und besorgte mir netterweise gleich einen Termin. Kurzum, diese Frau fragte mich nach eingehender körperlicher Untersuchung, ob mir schon mal jemand gesagt hat, dass ich Skoliose habe.
Als ich das nächste Mal bei einem Allgemeinarzt war, sprach ich ihn darauf an und ihr glaubt nicht, was dann passierte: er weigerte sich, mich daraufhin zu untersuchen. Er sagte, "diese" Osteopathen denken, sie dürften Diagnosen stellen und verunsichern die Leute... Der war so sauer, dass ich mich gar nicht weiter getraut habe, etwas zu fragen. Dann geriet alles in Vergessenheit.
Nachdem ich vor ein paar Tagen wieder einmal Schmerzen in bestimmten Körperregionen hatte, googelte ich diese und kam irgendwie auf dieses Forum hier. Nun schaue ich mich etwas um und bin ganz schön bestärkt darin, mich doch mal weiter untersuchen zu lassen. Denn einiges kommt mir definitiv bekannt vor.
Soviel erst einmal zu meinen Beweggründen, mich hier anzumelden.
Viele Grüße,
Katja