meine Tochter hat skoliose

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
kerstin-gross
Newbie
Newbie

Beitrag von kerstin-gross »

Ich hatte mich schon mal vor einiger Zeit eingeschrieben hier und alle sind sehr nett zu mir gewesen danke dafür noch mal !! Ich habe nur den log in vergessen weil mir soviel durch den kopf schwirrt nun ja also habe ich mich noch mal neu angemeldet , also am 11.5 waren wir In Neustadt in Holstein und meine Tochter meinte nur man sind wir hier auf nen Flughafengelände weil das Krankenhaus so riesig ist ;-/ nun ja jetzt hat sie unterschrieben und ihr Op wird in 3 Monaten sein und ich habe schreckliche Angst , sie wohl auch aber sie hat sich dazu entschieden weil sie halt schmerzen hat und nicht immer luft genug hat aber ich , ihr glaubt gar nicht wie es mir geht man ist das schrecklich , ich weiss ich muss auch stark sein aber nun ja leichter gesagt als getan , also ersteinmal hallo und ich hoffe ich bekomme noch wieder viele nette Post !lg kerstin
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Beitrag von minimine »

Hallo Kerstin,

dann mal herzlich Willkommen zurück! ;D

In Neustadt seid ihr bestimmt in guten Händen, man liest eigentlich nur Gutes darüber.

Ich wünsche euch viel Glück für die bevorstehende OP und drücke die Daumen, dass alles gut gehen wird. Würde mich sehr freuen, wenn du darüber berichten würdest. :) :kleeblatt:

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Re: meine Tochter hat skoliose

Beitrag von sloopy »

Hallo Kerstin,
herzlich willkommen zurück im :forum:!

Wenn du noch weißt, mit welcher E-Mail-Adresse du angemeldet warst, kannst du mir eine PN schicken, dann versuche ich rauszufinden, unter welchem Accountnamen du angemeldet warst.

Wie alt ist denn Eure Tochter? Und wie ausgeprägt ist ihre Skoliose?

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und freu mich auf deine Beiträge,

Liebe Grüße,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
kerstin-gross
Newbie
Newbie

skoliose meiner Tochter

hallo und danke für das willkommen ;-) ich weiss nicht genau ob ich unter den namen kim rein gegangen bin ,shit werde mal bei mir noch mal in den alten mails schauen . Meine Tochter hat eine 65 ° krümmung aber wie sagten sie noch im Lot , was immer das auch zu bedeuten hat , aber man bekommt doch angst wenn einen Gesagt wird man braucht 2x eigenblut und man hat absolut keine Ahnung was passiert , und wenn man ganz allein ist eh Sch***** um es mal so grob auszudrücken . und darum danke ich euch hier das man soviel info findet und nette Leute danke sehr :_))
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Re: skoliose meiner Tochter

Beitrag von sloopy »

Hallo Kerstin,

es gibt einen User mit dem Namen Kim: profile.php?mode=viewprofile&u=6293, angemeldet mit einer yahoo-Mailadresse. Bist du das? Du kannst mir auch gerne per PN deine (alte) Mailadresse schicken, dann kann ich den Usernamen vielleicht rausfinden.

Wie alt ist denn deine Tochter?

In Neustadt seit ihr bei einer der TOP-Kliniken Deutschlands, das wird schon gut gehen! Hast du denn konkrete Fragen? Du kannst jederzeit einen eigenen Thread mit deinen Fragen im OP-Bereich eröffnen!

LG,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
kerstin-gross
Newbie
Newbie

hallo sloopy , ja fragen ganz viele , zb man soll eigenblut spenden und dann darf man es aber nicht selber dort hin bringen , auf einer euren seiten stand man muss dann einen Brief an die krankenkasse schreiben aber man sollte wissen wie ,und man könnte hier im Forum deswegen hilfe bekommen , hatte daraufhin gebeten mir doch zu helfen aber es kam leider immer noch keine Antwort ;( nun frage ich einfach dich noch mal weist du da was drüber ??? ganz lieben dank auch für eure seelische unterstützung hier ;-), wenn man allein ist ist das echt kacke wenn man es mal so ausdrücken darf aber ich muss da ja durch , sowie alle hier .Ich freue mich auf antwort lg kerstin
Detta
Newbie
Newbie

Beitrag von Detta »

Hallo Kerstin,

leider habe ich auch keine Erfahrungen mit dem Bluttaxi. Ich würde an deiner Stelle erstmal mit der Krankenkasse telefonieren, vielleicht klärt sich schon auf diesem Wege etwas.

Wir haben am 19. Mai erfahren, dass unsere Tochter schon Anfang Juli (genauen Termin haben wir noch nicht) operiert werden soll. Die Ärzte haben es auf einmal ganz eilig, weil sich ihr Skoliose in ziemlich kurzer Zeit auf 87° verschlechtert hat. Sie soll auch 2x Eigenblut spenden. Irgendwie läuft uns da aber jetzt auch die Zeit davon. Wir werden die Blutspende direkt in der OP-Klinik machen lassen und haben somit keinen Äreger mit dem Transport.

Mich würde mal interessieren, wie alt deine Tochter ist. Meine wird Anfang Juli 14 Jahre undwiegt nur 31 kg. Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt schongeht mit Blutspende.

LG Katrin
Mama Mücke
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Mama Mücke »

:hallo: Hallo Kerstin-Gross :hallo:

ich habe bei lesen im Forum schon mehreres über Bluttaxi gelesen.

Bei Links (Operationen) und gib mal bei Suche Bluttaxi ein, dann wirst du was finden.

Die helfen dir bestimmt auch mit dem Antrag an die KK bzw haben die vorgeschriebenen Formblätter dafür.

Unsere Bekannter bei Malteser sagte, auch sie würden da helfen, sonst mal bei Malteser, DRK, oder was ihr in der Nähe habt, nachfragen.

VLG :wink: Mama Mücke :wink:
Laßt uns dem Leben trauen, weil wir es nicht alleine zu leben haben,weil Gott es mit uns lebt.(Alfred Delp)
Antworten