hallo!ich navi1984 sage hallo an alle

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
navi1984
Newbie
Newbie

hallo!ich navi1984 sage hallo an alle

Beitrag von navi1984 »

Hallo
Ich hab schon immer mal in euer forum reingeschaut und dachte jetzt muss ich mich auch mal anmelden und allen mal ganz lieb hallo sagen.
so jetzt ne kleinigkeit zu mir.
ich bin 25 jahre alt und wohne in benstorf das liegt in niedersachsen bei hannover.
habe seid geburt an eine skoliose bin seid dem ich 9 bin in hannover annastift in behandlung.
hatte ab ca meinem 10 lebensjahr geringe schmerzen bis ca 15 waren sie immer aus zuhalten und nicht dauerhaft.
ab ca meinem 15 lebenjahr fing es an das sie immer mehr wurden und dann waren sie auch fast täglich.
da hab ich dann zusätzlich zu meiner kg und massage kortisonspritzen bekommen wenn die schmerzen sehr stark waren.
seid ich ca 20 bin mache ich funktionstraining und muskelaufbau für die wirbelsäule.
naja aber troz dem ganzen sport haben eigentlich immer nur die spritzen oder tabletten richtig geholfen
also hatte ich mir noch eine 4 oder sogar 5 meinung eingeholt in der wwk bad wildungen(von epfehlung meines orthopäden der mit seinem sohn in dieser klinik war)
und als diese mir dort auch zur op geraten haben habe wie schon 2 vorher habe ich dieses auch im august 09 in angriff genommen und bereue kein bisschen ausser das ich nicht früher zu dieser klinik gekommen bin und mich operieren lassen habe
ich freue mich auf euch und mit euch zuschreiben
lg navi1984
mamaratlos
Profi
Profi
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011

Beitrag von mamaratlos »

:hallo: Hallo navi 1984

:flower: Herzliches Willkommen hier im Forum :blume:

Darf ich fragen wieviel Grad deine Skoliose hat?Und hast du schonmal KG nach Schroth bekommen oder sogar eine Reha in Bad Sobernheim(ist eine reine Schroth-reha)?

Aber erstmal willkommen hier und lese dich in Ruhe ein und wenn du fragen hast her damit (bitte aber in den endsprechenden Foren ;) :D )

Viele liebe grüße aus den Ruhrpott

Mamaratlos
Bild

Unsere Skoliosegeschichte findet ihr hier: Berlin -Herr Nahr und Kletti
Sohnemann´s Geschichte

Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken und warten bis mich ein Strauß besucht
navi1984
Newbie
Newbie

Beitrag von navi1984 »

hallo mamaratlos

also meine skoliose hatte BWS 64° und LWS 40°
wieviel sie jetzt noch hat weis ich noch nicht da ich da ich am 1.09.09 operiert wurde und jetzt ein korstett für ein halbes jahr tragen muss nch dem halben jahr werde ich wieder geröngt und dann weis ich mehr
LWS hat auf jedenfall nicht mehr viel das habe ich schon auf dem röntgenbild nach der op gesehen
Nein habe nie eine kg nach Schroth gemacht da mir da nie jemand sagte von den Ärzten aber kg habe ich seid ich 9 bin immer gemacht
Korstett habe ich aber auch von 9 bis 14 getragen
Eichhörnchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Eichhörnchen »

Hallo navi 1984.

Herzlich Willkommen hier im Forum,
hier werden Dir viele Fragen beantwortet werden.
Das mit der " Schroth-Reha" haben sehr viele erst hier im Forum erfahren, es gibt leider nicht so viele gute Ärzte die darauf hinweisen.
Ich würde versuchen eine Reha zu bekommen.
Liebe Grüße ;)
Marion
navi1984
Newbie
Newbie

Beitrag von navi1984 »

Hallo Eichhörnchen

Ja ich hab das schon bemerkt das sehr wennige ärzte darauf hinweisen oder garnichts davon wissen
sehr schade wer weis mir hätte das viell auch weitergeholfen vor meiner op
das mit der reha ist kein thema da ich nach dem ich beim abtrainieren von meinem korsett sowieso eine 3 wöchige anschlussheilbehandlung bekomme
aber ich möchte da eigentlich erstmal noch nicht hin da ich da´ich dann insgesamt 6 monate zuhause war und ich erstmal wieder arbeiten ung geld verdienen will ich kann ja dann im september oder so immer nochmal ne reha beantragen
das wird dann viell nicht ganz so einfach aber das wird schon denke ich

lg navi1984
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Beitrag von minimine »

Hallo navi,
auch von mir herzlich Willkommen hier im :forum:

Vielleicht magst du auch ein bisschen was zu deiner Zeit im Krankenhaus erzählen?
Schroth direkt nach einer OP sollte man soweit ich weiß eh nicht machen, frühestens nach einem halben Jahr.

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
navi1984
Newbie
Newbie

Beitrag von navi1984 »

Hallo

oh zu der zeit in der klinik gibt es soooooooooooooooooooo viel zu erzählen
gibt es bestimmte fragen weil wenn ich da einmal anfabge zu schreiben höre ich so schnell nicht wieder auf weil es da soviel zu schreiben gibt

also um es ganz kurz zumachen das schönste war man lernte viele nette menschen kennen und alle mit skoliose oder ähnlichen

naja und das schlimmste war die langeweile und die nachwirkungen von der narkose

aber gegen die langeweile konnte man ja zum glück einiges machen ausser am wochenende

ja mit der schroth kg werde ich mich aufjedenfall mal erkundigen sobald ich wieder sport treiben darf
weil für ein halbes jahr darf ich nur 1 kilo heben und kein sport machen und kein auto fahren
aber jetzt ist es zum glück nicht mehr lange und ich darf bald alles wieder machen und auch wieder mit meinen funktiontraining weiter machen

lg navi1984
Antworten