Greys Anatomy --->16.Juni.2007
Greys Anatomy --->16.Juni.2007
Hey alle zusammen...
also es geht um greys anatomy...es ist meine lieblingssendung!!!° Dort war eine Patientin die angeblich 90° skoliose hat.... es war sehr unrealistiscdh dargestellt.
ich kenn mich ja schon sehr mit der krankheit aus weil ich sie selbst habe....also diese patientin hat wie gesagt angeblich 90° und hatte 2 versteifungen hintersich...diese haben net geklappt...weil sich die stangen verbogen hätten----also ich hab es noch nie gehört und kann es net glauben..wie gesagt in TV-serien wird imma alles übertrieben dargestellt!!!°
ich bitte um meingen und vllt hat es ja jemand von euch gesehn..
Lovely!!*
also es geht um greys anatomy...es ist meine lieblingssendung!!!° Dort war eine Patientin die angeblich 90° skoliose hat.... es war sehr unrealistiscdh dargestellt.
ich kenn mich ja schon sehr mit der krankheit aus weil ich sie selbst habe....also diese patientin hat wie gesagt angeblich 90° und hatte 2 versteifungen hintersich...diese haben net geklappt...weil sich die stangen verbogen hätten----also ich hab es noch nie gehört und kann es net glauben..wie gesagt in TV-serien wird imma alles übertrieben dargestellt!!!°
ich bitte um meingen und vllt hat es ja jemand von euch gesehn..
Lovely!!*
>>Probier alles aus.....man lebt nur einmal!!*
>>>>Some people are the reason why we have a middle finger!!*
>>>>Some people are the reason why we have a middle finger!!*
- Charp
- Vielschreiber

- Diagnose: juvenile Skoliose, 47° thorakolumbal
Hallo,
ich hab es auch gesehen. Mir kam das deutlich mehr vor als 90°, außerdem verstehe ich nicht, wieso sie um 90° nach vorne gebeugt ging... Und maaaann, die müssen echt froh gewesen sein, das Vater-Syndrom im klinischen Wörterbuch gefunden zu haben, die Drehbuchschreiber, denn es ging ja auch um Meredith' Vater in dieser Folge...
Grins. Dann lieber die Termitenvergiftung bei Dr. House...
Liebe Grüße,
Charp
ich hab es auch gesehen. Mir kam das deutlich mehr vor als 90°, außerdem verstehe ich nicht, wieso sie um 90° nach vorne gebeugt ging... Und maaaann, die müssen echt froh gewesen sein, das Vater-Syndrom im klinischen Wörterbuch gefunden zu haben, die Drehbuchschreiber, denn es ging ja auch um Meredith' Vater in dieser Folge...
Grins. Dann lieber die Termitenvergiftung bei Dr. House...
Liebe Grüße,
Charp
-
mohnblume.muenchen
- treues Mitglied

Ach, ich hab immer gedacht, dass man die Sendung nur guckt, um zu sehen, wer wieder mit wem...
Der medizinische Inhalt ist doch unwichtig, Hauptsache es gibt paar knackige Hintern zu sehn

Der medizinische Inhalt ist doch unwichtig, Hauptsache es gibt paar knackige Hintern zu sehn
...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)
Hab's auch gesehen. Fands witzig. Oder traurig, wie man's nimmt. Das Mädel konnte mit ihrer 90°-Skoliose fast nur kriechen, also mit der Nase kurz über dem Boden gebückt gehen und man wollte ihr Rippen raus operieren, damit ihre Lunge mehr Platz hat. Das arme Ding
. Zum Glück geht es unseren 90°-Skoliosen hier im Forum besser!
Ich glaub, nächste Folge wollen sie ihr ein Stück der Wirbelsäule herausoperieren und durch Drahtkäfige ersetzen. Sehr faszinierend! Gibt es sowas tatsächlich oder ist das wieder nur Science Fiction? Bin zu faul zum googeln. Meine Phantasie setzt aber bei solch drastischen Methoden irgendwie aus.
Ich glaub, nächste Folge wollen sie ihr ein Stück der Wirbelsäule herausoperieren und durch Drahtkäfige ersetzen. Sehr faszinierend! Gibt es sowas tatsächlich oder ist das wieder nur Science Fiction? Bin zu faul zum googeln. Meine Phantasie setzt aber bei solch drastischen Methoden irgendwie aus.
~ ehemals Ulaschatz ~
- Charp
- Vielschreiber

Was ich auch so cool finde- der Neurochirurg Dr. Sexy, ähh, Shepherd, der kann nicht nur Gehirne, sondern auch Wirbelsäulen operieren, "er ist der Beste", ein Multi-Talent auf allen Gebieten
Das mit den Drahtkäfigen, hmm, ja, son Drahtkäfig ist sicher irre stabil, besser als so eine olle Stange aus Titan.
Was bei Dr. House auch witzig ist- man könnte meinen, die hätten keine anderen Ärzte und Schwestern, keine Laboranten in dem Krankenhaus, ALLES müssen die Ärzte selber machen, sogar die Lightcycler-PCR (aufklappen, reingucken, oh, DER Virus ist es auch nicht) und das Blutabnehmen
Ich freu mich schon auf nächste Woche!
Charp
Was bei Dr. House auch witzig ist- man könnte meinen, die hätten keine anderen Ärzte und Schwestern, keine Laboranten in dem Krankenhaus, ALLES müssen die Ärzte selber machen, sogar die Lightcycler-PCR (aufklappen, reingucken, oh, DER Virus ist es auch nicht) und das Blutabnehmen
Ich freu mich schon auf nächste Woche!
Charp
-
mohnblume.muenchen
- treues Mitglied

Außer "Emergency Room" sind die Krankenhausserien eigentlich immer so, dass es nur 3-5 Ärzte gibt, die alles alleine machen.
War doch schon bei "Schwester Stefanie" so, dass die auf allen Stationen/Bereichen tätig war, egal ob Gyn, WS, Unfall- etc. Und nebenbei hatte sie noch Zeit, sich privat um die Patienten zu kümmern, z.B. wenn diese schon wieder daheim waren, Privatbesuch machen.
Was mach ich nur falsch??
Hat Euer Tag auch nur 24 Stunden?? 
War doch schon bei "Schwester Stefanie" so, dass die auf allen Stationen/Bereichen tätig war, egal ob Gyn, WS, Unfall- etc. Und nebenbei hatte sie noch Zeit, sich privat um die Patienten zu kümmern, z.B. wenn diese schon wieder daheim waren, Privatbesuch machen.
Was mach ich nur falsch??
...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)
- Charp
- Vielschreiber

Neulich wusste ich VOR Dr. House, was der Patient hat... Muss ich mir Sorgen machen??
Die schlechte Recherche der Drehbuchschreiber nervt mich manchmal aber schon. Neulich habe ich mich richtig aufgeregt, weil es um MS ging. Und, was ich auch immer wieder cool finde, v.a. bei Dr. House: die machen immer ganz dolle Tests, und wenn sie gar nicht mehr weiterwissen: "Bestimmen Sie die Leukozyten-Zahl!". Cool, das Routine-Labor zum Schluss...
LG,
Charp
Die schlechte Recherche der Drehbuchschreiber nervt mich manchmal aber schon. Neulich habe ich mich richtig aufgeregt, weil es um MS ging. Und, was ich auch immer wieder cool finde, v.a. bei Dr. House: die machen immer ganz dolle Tests, und wenn sie gar nicht mehr weiterwissen: "Bestimmen Sie die Leukozyten-Zahl!". Cool, das Routine-Labor zum Schluss...
LG,
Charp
-
mohnblume.muenchen
- treues Mitglied

"Bestimmen Sie die Leukozyten-Zahl!". Cool, das Routine-Labor zum Schluss...
Gestern zapp ich so ins ZDF rein und was läuft da??
Ein uralt-Krankenwagen fuhr da ganz gemütlich durch traumhafte Landschaften und lieferte in einer Seelenruhe einen Notfallpatienten ein. Der Arzt fragte den
Es war die SCHWARZWALDKLINIK !!!
Na, so was!
- Conny
- aktives Mitglied

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: ´99-´04: Korsett
2004: OP in Neustadt (Holst)
2006: Rippenbuckelresektion in Neustadt (Holst) - Wohnort: Ludwigsburg
Hallo ihr,
auch ich habe die Greys Anatomy Folge am Dienstag gesehen (und ich weiß sogar schon was in der nächsten passiert
, he he, ich sag nur Schweizer Fernseh...)
Mal abgesehen von dem gebückten Gehen und dem RöBi, das nur von der Seite gezeigt wurde *hä* hat es mich auch sehr fasziniert, dass eine Skoliose von 90 Grad, laut GA, weder einen Rippenbuckel noch einen Lendenwulst aufweisen kann
Ich muss schon sagen, die Drehbuchautoren haben sich seeeehr gut informiert. Falls es sowas wirklich gibt, bin ich gerne bereit dazu zu lernen.........*g*
LG, Conny
auch ich habe die Greys Anatomy Folge am Dienstag gesehen (und ich weiß sogar schon was in der nächsten passiert
Mal abgesehen von dem gebückten Gehen und dem RöBi, das nur von der Seite gezeigt wurde *hä* hat es mich auch sehr fasziniert, dass eine Skoliose von 90 Grad, laut GA, weder einen Rippenbuckel noch einen Lendenwulst aufweisen kann
LG, Conny
- Schnecke007
- Moderator/in

- Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
- Therapie: ambulantes Schroth