Forums-Treffen in Stuttgart am 11. März 2006
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Forums-Treffen in Stuttgart am 11. März 2006
Hallo,
nachdem das Skoli-Forums-Treffen in München ein voller Erfolg war haben wir überlegt, ob wir das gleiche nicht auch mal in Stuttgart veranstalten sollen.
Nachdem sich spontan bereits eine knappe Hand voll Personen interessiert gezeigt haben, haben wir mal den Samstag den 11. März konkret ins Ziel gefaßt.
Das ganze soll
am 11.3. ab 18:00 Uhr im Block House in der Eberhardstraße 10 in Stuttgart
stattfinden. Träumerin hat dort schon mal ein paar Plätze vorsorglich reserviert. Einen Anfahrtsplan findet Ihr hier.
Es würde uns natürlich freuen, wenn so viele wie möglich kommen würden. Falls Ihr kommen wollt hinterlaßt doch bitte hier ne message, damit wir die Reservierung der Plätze der aktuellen Anzahl der Besucher anpassen können!
Wir freuen uns auf Euch!
Träumerin, Ramses und Thomas
nachdem das Skoli-Forums-Treffen in München ein voller Erfolg war haben wir überlegt, ob wir das gleiche nicht auch mal in Stuttgart veranstalten sollen.
Nachdem sich spontan bereits eine knappe Hand voll Personen interessiert gezeigt haben, haben wir mal den Samstag den 11. März konkret ins Ziel gefaßt.
Das ganze soll
am 11.3. ab 18:00 Uhr im Block House in der Eberhardstraße 10 in Stuttgart
stattfinden. Träumerin hat dort schon mal ein paar Plätze vorsorglich reserviert. Einen Anfahrtsplan findet Ihr hier.
Es würde uns natürlich freuen, wenn so viele wie möglich kommen würden. Falls Ihr kommen wollt hinterlaßt doch bitte hier ne message, damit wir die Reservierung der Plätze der aktuellen Anzahl der Besucher anpassen können!
Wir freuen uns auf Euch!
Träumerin, Ramses und Thomas
In vielen Parkhäusern gibt es doch diese Abendpauschale, teilweise schon für 1,50 Euro. Ich weiß aber leider nicht in welchen genau. Vielleicht weiß da jemand besser Bescheid.
In der Eberhardstaße gibt es auch ein Block House? Ich kenne nur das gegenüber vom Bahnhof. Wäre das nicht praktischer gewesen, da doch sicherlich einige mit der Bahn anreisen werden?
Sandy
PS: Ich bin natürlich auch mit von der Partie - egal in welchem Block House oder wo sonst wir uns treffen
.
In der Eberhardstaße gibt es auch ein Block House? Ich kenne nur das gegenüber vom Bahnhof. Wäre das nicht praktischer gewesen, da doch sicherlich einige mit der Bahn anreisen werden?
Sandy
PS: Ich bin natürlich auch mit von der Partie - egal in welchem Block House oder wo sonst wir uns treffen
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
-
Bommenate
- Vielschreiber

Ich lach mich weg...Thomas hat geschrieben:PS: Freue mich schon auf Bommenate und Sandy, nachdem es bei Rahmouni ja mit der Begrüßung von Karlson's Familie nicht so richtig geklappt hatte!
... na da hoffe ich mal, dass Karlson beim Treffen in München nichts Familieninternes ausgeplaudert hat.
Bommi
Schenkt das Leben Dir eine Zitrone, mach Limonade draus!!!
Du hast doch nicht etwa was zu verbergen, Bommina da hoffe ich mal, dass Karlson beim Treffen in München nichts Familieninternes ausgeplaudert hat.
Apropo: Sag dem Schildkröten-Daddy mal er soll mitfahren und seine Family am 11.3. besuchen kommen!Freue mich schon auf Bommenate und Sandy, nachdem es bei Rahmouni ja mit der Begrüßung von Karlson's Familie nicht so richtig geklappt hatte!
Klar doch! Jeder Post hier in dem Thread wird direkt als verbindliche Zusage gewertetHallo Ula, Du kommst doch auch, oder?
Sandy
Ups, na dann!Klar doch! Jeder Post hier in dem Thread wird direkt als verbindliche Zusage gewertet .
Sorry, hab erst grad gemerkt, dass ja das Blockhaus in der Eberhard-Passage gemeint ist. Naja, da gibt es natürlich auch Parkhäuser um die Ecke. Bin mal gespannt, ob das alle finden. Ich hab's ja selbst erst vor ein paar Wochen entdeckt und ich wohn schon seit 23 Jahren in Stuttgart!
a schwäbisches Grüßle,
Ula
~ ehemals Ulaschatz ~
- Thomas
- Tech-Admin

Also, wie sind nicht unbedingt auf die Eberhardstraße fixiert. Wenn Ihr meint, die Lokation am Bahnhof wäre günstiger, dann reservieren wir noch um, kein Problem!Ulaschatz hat geschrieben:Sorry, hab erst grad gemerkt, dass ja das Blockhaus in der Eberhard-Passage gemeint ist. Naja, da gibt es natürlich auch Parkhäuser um die Ecke. Bin mal gespannt, ob das alle finden.
Viele Grüße
Thomas
Hallo,
ich komme auch zum Forumstreffen, wenn mir nicht vorher der Himmel auf den Kopf fällt. Ich freue mich schon darauf euch kennen zu lernen.
Da ich mit dem Auto komme ist es mir egal in welches Bloockhouse wir gehen.
Gruß
Ramses
ich komme auch zum Forumstreffen, wenn mir nicht vorher der Himmel auf den Kopf fällt. Ich freue mich schon darauf euch kennen zu lernen.
Da ich mit dem Auto komme ist es mir egal in welches Bloockhouse wir gehen.
Gruß
Ramses
Lust auf Chat?
Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]
Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]
Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Hallo Träumerin,
ich komme ja auch mit der Bahn, mir macht es auch nichts aus noch eine Station vom Hauptbahnhof zur Stadtmitte zu fahren und dann 10 minuten zur Eberhardstraße zu laufen. Ich dachte eher an die, die mit Stuttgart nicht so vertraut sind und dann extra vom Bahnhof noch die S-Bahn nehmen müssen und dann von der S-Bahn-Station recht weit bis zum Block House laufen müssen. Ist für uns beide eine Sache von 20 Minuten höchstens, aber wenn man sich nicht auskennt, irrt man manchmal ziemlich lang rum.
Findest du das in der Eberhardstraße denn gemühtlicher? Ich war in beiden noch nie drin
.
Grüße,
Sandy
ich komme ja auch mit der Bahn, mir macht es auch nichts aus noch eine Station vom Hauptbahnhof zur Stadtmitte zu fahren und dann 10 minuten zur Eberhardstraße zu laufen. Ich dachte eher an die, die mit Stuttgart nicht so vertraut sind und dann extra vom Bahnhof noch die S-Bahn nehmen müssen und dann von der S-Bahn-Station recht weit bis zum Block House laufen müssen. Ist für uns beide eine Sache von 20 Minuten höchstens, aber wenn man sich nicht auskennt, irrt man manchmal ziemlich lang rum.
Findest du das in der Eberhardstraße denn gemühtlicher? Ich war in beiden noch nie drin
Grüße,
Sandy
-
Franky-Boy
Skoli-Treffen Stuttgart
Hi,
komme zu eurem Treffen am 11.3. gerne dazu.
Nachdem ich einige Physiotherapeuten verschlissen habe, meine Gleitwirbel mir langsam entgleiten und mein Arzt ein Weiterleben ohne Operation ausschließt, möchte ich vorher gerne noch ein paar Erfahrungen anderer sammeln.
Ich freue mich, euch kennen zu lernen.
Frank
komme zu eurem Treffen am 11.3. gerne dazu.
Nachdem ich einige Physiotherapeuten verschlissen habe, meine Gleitwirbel mir langsam entgleiten und mein Arzt ein Weiterleben ohne Operation ausschließt, möchte ich vorher gerne noch ein paar Erfahrungen anderer sammeln.
Ich freue mich, euch kennen zu lernen.
Frank
- bluecat
- Profi

- Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3 - Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung - Wohnort: Hessen
-
Franky-Boy
Skoli-Treff
Zitat Sandy: "Frank, vielleicht kannst du noch mal kurz was von dir schreiben, ich kenne dich (noch) nicht. Vielleicht erinnere ich mich dann wieder an dich und deine Geschichte
."
Hi Sandy,
ich gehe so langsam auf die 60 zu, hatte schon immer ein krummes Kreuz, das hatte mich aber bis vor 1-2 Jahren wenig gestört. Physiotherapie und unspezifische (Kranken-)Gymnastik haben seither das Problem m.E. eher verstärkt. Jetzt habe ich einen Physiotherapeuten, der mit einer asymmetrischen Krankengymnastik auf meine Skoliose eingeht. Trotzdem kracht es heftig im Gebälk und ich komme kaum ohne Schmerzmittel aus.
Nach einer MRT (mit grausligen Bildern) hat mein Orthopäde Drehgleiten L2/3 {M53.26/G} und Retrolisthese {M43.1-/G} diagnostiziert und mir eine Beratung in den orthopädischen Abteilungen der Paulinenhilfe in Stgt. bzw. der Klinik in Esslingen empfohlen. Gibt es hier Erfahrungswerte?
Ich versuche gerade mir orthopädische Kenntnisse anzueignen, aber für das Wort Retrolisthese finde ich keine Erklärung. Auch die Bezeichnungen in der geschweiften Klammer sagen mir nichts.
Gruß
Frank
Hi Sandy,
ich gehe so langsam auf die 60 zu, hatte schon immer ein krummes Kreuz, das hatte mich aber bis vor 1-2 Jahren wenig gestört. Physiotherapie und unspezifische (Kranken-)Gymnastik haben seither das Problem m.E. eher verstärkt. Jetzt habe ich einen Physiotherapeuten, der mit einer asymmetrischen Krankengymnastik auf meine Skoliose eingeht. Trotzdem kracht es heftig im Gebälk und ich komme kaum ohne Schmerzmittel aus.
Nach einer MRT (mit grausligen Bildern) hat mein Orthopäde Drehgleiten L2/3 {M53.26/G} und Retrolisthese {M43.1-/G} diagnostiziert und mir eine Beratung in den orthopädischen Abteilungen der Paulinenhilfe in Stgt. bzw. der Klinik in Esslingen empfohlen. Gibt es hier Erfahrungswerte?
Ich versuche gerade mir orthopädische Kenntnisse anzueignen, aber für das Wort Retrolisthese finde ich keine Erklärung. Auch die Bezeichnungen in der geschweiften Klammer sagen mir nichts.
Gruß
Frank
-
Rose59
- treues Mitglied

- Diagnose: Morbus Scheuermann
Kyphose 93 Grad - Therapie: Kyphose-Op 2004
Begradigung auf 53 Grad - Wohnort: NRW
Re: Skoli-Treff
Hallo Franky-BoyFranky-Boy hat geschrieben:Auch die Bezeichnungen in der geschweiften Klammer sagen mir nichts.
Wenn Du bei der Suchmaschine Google „ICD Nummern“ eingibst, bekommst Du diverse Links zur Recherche der Nummern.
Die Bedeutung und Aufschlüsselung der von Dir genannten Nummern:
Krankheiten der Wirbelsäule und des Rückens
(M40-M54)
M43.1 Spondylolisthesis (Wirbelgleiten)
M53.2 6 Instabilität der Wirbelsäule
(die 6 steht wahrscheinlich für Lumbalbereich )
Gruß Petra
Das Block House macht schon um Mitternacht zu, das ist grade meine aktiveste Zeit, dürfte also kein Problem werdenUnd vergesst nicht den armen Angestellten den Feierabend zu nehmen
Danke für deine "Krankheitsgeschichte", Frank. Dich hat´s ja ganz schön erwischt
Lurchi, denk dran, was ich oben geschrieben habe
SandyJeder Post hier in dem Thread wird direkt als verbindliche Zusage gewertet![]()