Forumstreffen März 2003 - Wieder zurück

What's on?
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mo, 16.12.2002 - 00:00
Wohnort: St. Gallen und nähe Basel, Schweiz

Tonis Besenstielmethode

Beitrag von Spila »

Tonis Besenstielmethode hat jetzt gerade bei meinem Rücken gewirkt!
Der musste nämlich die erste Runde der Tischtennis Clubmeisterschaften aushalten!

@ Toni: Wie lange bleibst du denn darauf liegen?
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4374
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Toni »

Hallo Spila
so lange, bis Du das Gefühl hast, Deine WS "verschmilzt" mit dem Besenstiel oder der Rücken nimmt den Besenstiel "in sich auf" das können meditative 5-10 minuten sein. Dann die Seite wechseln. Ich mache es auch mit 2 Besenstielen in Abstand von 8-10 cm rechts und links neben der WS.
Dann den Besenstiel raus und nochmals entspannt hinlegen.
Das ganze ist aus der Kinesiologie und hat mir manchmal bei BWS-Schmerzzuständen sehr geholfen.
Gruß Toni
Allegra
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Fr, 15.11.2002 - 00:00
Wohnort: Offenbach

Beitrag von Allegra »

Ich fand unser Treffen einfach nur schön!
Selten hat man die Möglichkeit, sich so ausführlich und so intensiv mit Gleichgesinnten zu unterhalten, die einen verstehen, ohne dass man viel erklären muss!

Jenny
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mo, 16.12.2002 - 00:00
Wohnort: St. Gallen und nähe Basel, Schweiz

Beitrag von Spila »

Ich hab mich heute Morgen bei den KG-Übungen wieder an unser Treffen erinnert. Das ist echt praktisch, dann geh ich nämlich wieder ein bisschen motivierter an die Übungen ran!
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mo, 16.12.2002 - 00:00
Wohnort: St. Gallen und nähe Basel, Schweiz

Beitrag von Spila »

Ihr habt ja am Forumstreffen gefragt, wie die Wahlbeteiligung bei uns in der Schweiz ist.

Also bei den Wahlen des kantonalen Parlaments und der kantonalen Regierung lag die Wahlbeteiligung so um die 35 %, also ein eher mittelmässiges Resultat (werd die Zahl dann noch korrigieren).
... that's life, but we've got only one, so let's make the best out of it!
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Nur zur Info!

Beitrag von sloopy »

Hallo Ihr Lieben,

wir hatten doch in Salzungen die Frage, warum der Hinweis zu unserem Treffen im Gästebuch der Katharina-Schroth-Klinik verschwunden ist.
Folgender Ausschnitt einer Mail aus Sobernheim erklärt das Ganze:

Wir sind hier im Haus nicht begeistert über die Nutzung unseres Gästebuches für Skolioseveranstaltungen, die nicht unter unserer Verantwortung ablaufen. Sicher haben Sie Verständnis dafür, daß unser Gästebuch nicht das geeignete Forum sein kann, von uns nicht autorisierte Veranstaltungen zu bewerben.


Nur zur Info!

Lieben Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4374
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Toni »

Hallo Sloopy
Diese Reaktion aus Sobernheim ist unklug, wenig souverän, sehr undiplomatisch, kleinkariert und soooo engstirnig, daß der Verfasser oder Veranlasser dieser Zeilen vermutlich mit beiden Augen gleichzeitig durch ein Schlüsselloch guggen kann.

So gehen typischerweise totalitäre Staaten und Diktaturen mit ihren Dissdenten um. Intoleranz, Beharrung auf Machtmonopol, Unterdrückung von Informationsaustausch und freier Meinungsäußerung, Autorität statt Kompetenz raushängen, usw...

Sobi hätte wesentlich souveräner reagieren können: z.B. Einen "Deligierten" zum Treffen entsenden der sich aktiv beteiligt und mitdiskutiert und vieleicht dann zum nächsten Treffen nach Sobi einlädt? Statt dessen offensichticher "Futterneid" und mobbing-artige Missgunst....

Dabei wurde in den vielen langen Gesprächen unseres Treffen kein einziges negatives Wort über Bad Sobernheim verloren (sieht man von den haarsträubenden, realsatyrischen Stories über den derzeitigen "Chefarzt" einmal ab), im Gegenteil die Sobi-Fans haben eher dominiert und die SCHROTH-therapeutische Qualität und die "Fahne von Sobi" hochgehalten!

Solche engstirnigen Reaktionen in der heutigen Zeit der offenen und freien Informationskanäle kann ich nicht wirklich begreifen. So reagieren eigentlich nur Leute, die sich vor irgend etwas fürchten, statt an Patienten-Erfahrungen und am Fortschritt der Skoliose/Kyphose-Behandlung interessiert zu sein.

Um so mehr bin ich echt froh, daß unser Kurantrag auf Bad Salzu lautet!
Liebe Grüße Toni
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mo, 16.12.2002 - 00:00
Wohnort: St. Gallen und nähe Basel, Schweiz

Beitrag von Spila »

Toni hat geschrieben: Sobi hätte wesentlich souveräner reagieren können: z.B. Einen "Deligierten" zum Treffen entsenden der sich aktiv beteiligt und mitdiskutiert und vieleicht dann zum nächsten Treffen nach Sobi einlädt?
... die lassen sich doch nicht auf unser tiefes Niveau runter :lach:
oder eher, sie kommen nicht auf unser Niveau rauf und wollen sich deshalb nicht schämen!
... that's life, but we've got only one, so let's make the best out of it!
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hallo,

da ich mehrmals gefragt wurde, ob mein letzter Beitrag in diesem Thread ein Aprilscherz ist, möchte ich hiermit noch mal sagen. NEIN, es ist kein Aprilscherz, die Mail habe ich so aus Sobernehim bekommen. Ich wollte sie euch nicht vorenthalten, weil wir ja in Salzungen die Frage nach dem Gästebuch hatten.

Liebe Grüße zum 02. April, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten