Forumstreffen März 2003 - Wieder zurück

What's on?
sabine 68
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: Do, 07.11.2002 - 00:00

Forumstreffen März 2003 - Wieder zurück

Beitrag von sabine 68 »

Hallo Ihr,

ich hoffe Ihr seid alle gut zuhause angekommen,Toni wird wohl noch etwas unterwegs sein.

ES WAR SUPER. :cool:
Es ist toll nun zu wissen ,wer so hinter den einzelnen Beiträgen steckt.

Ich freu mich schon aufs nächste Treffen . ;)

Danke nochmal an Dr.Steffan.

Sabine
Sei froh ,es könnte schlimmer kommen und ich war froh und es kam schlimmer.
Benutzeravatar
SteffiH
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Mo, 23.09.2002 - 00:00
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von SteffiH »

Hi,
ich bin auch wieder seit 17.30Uhr wieder zurück.
Das WE war klasse und nun weiß man auch wer hinter den Nicknamen steht :D :D :D ! - ist wiederholenswert :ja:

Liebe Grüße
Steffi

Vieln Dank auch von mir an Dr. Steffan für Unterkunft und Verpflegung
Benutzeravatar
NettiAngel
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Fr, 19.04.2002 - 00:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von NettiAngel »

Wie war es denn so? Was habt ihr so gemacht? *neugierigbin*

Wie hat euch die Klinik und der Ort gefallen?
Man muss sich stets vergegenwärtigen, dass der heutige Tag nur einmal kommt. Er kehrt niemals wieder!
sabine 68
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: Do, 07.11.2002 - 00:00

Beitrag von sabine 68 »

Die Klinik ist sehr sehr schön.
Wir haben wenig geschlafen,viel gegessen,allerlei Geschichten gehört ,Korsetts bestaunt,Schuhe probe getragen,Schroth-Übungen gesehen u.s.w.

Schade das es schon vorbei ist ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Sei froh ,es könnte schlimmer kommen und ich war froh und es kam schlimmer.
klausder3
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So, 23.02.2003 - 19:17
Wohnort: Frankfurt (Oder)

Beitrag von klausder3 »

Bin auch gut gelandet. :gut:

War nett euch alle kennen zu lernen, man sollte es noch mal in Angriff nehmen. Wenn es geht aber einen Tag länger. Es hätte noch viel zu erzählen gegeben.

Werde mit den Infos meinen Doc mal auf die Knochen fühlen. :lach:

Na denn gute Nachtruhe von Klaus............ der 3.......... ;D
Constanze

Beitrag von Constanze »

Hallo Ihr,

alle gut Daheim eingeflogen??

Es war mal eine ganz neue Erfahrung für mich. Wirklich gut!!

Ihr habt mich auch (fast) überzeugt, werde gleich morgen bei unserem Herrn Dr. Hoffmann einen Termin machen!!! :telefon: Ehrenwort!

Einen besonderen Dank auch von mir an Dr. Steffan!!!!! :gut:

Schade, dass ich schon so zeitig weg mußte. War aber noch fast pünktlich auf Arbeit. Nun bin ich aber ziemlich knülle und freue mich auf mein Bett...

Also gute Nacht!!
Vielleicht bis zum nächsten Treffen??

Viele Grüße
Constanze
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mo, 16.12.2002 - 00:00
Wohnort: St. Gallen und nähe Basel, Schweiz

Beitrag von Spila »

Jetzt bin auch ich wieder zu Hause angekommen (ICE hatte wieder 12 Min Verspätung) und haben mit den Anklimatisierungs-Massnahmen begonnen (Umstellung auf Mundart, aber das geht ja automatisch, wenn ich diese schööööööne Sprache höre :D ).

Das Treffen war wirklicht super!!!!!!

Wer nicht gekommen ist, hat echt was verpasst.

Vielen Dank Dr. Steffan (Sie haben eine schöne Klinik)
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mo, 16.12.2002 - 00:00
Wohnort: St. Gallen und nähe Basel, Schweiz

Beitrag von Spila »

SteffiH hat geschrieben: und nun weiß man auch wer hinter den Nicknamen steht :D :D :D ! - ist wiederholenswert :ja:
... und man ist dann zu über hundert Prozent sicher, dass man nicht verar.... wird (da war ich mir schon vorher sicher, aber wenn ich wieder mal daran denke, was ich zusammen mit meiner Austauschschülerin aus der Westschweiz gemacht habe...).
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4374
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Toni »

Hi IHR LIEBEN
soeben eingetroffen!!!
Werner und Helma gut abgeliefert, dann bei Gerhard den Superstuhl abgeliefert, noch eine Brotzeit gekriegt (aber nur mit eignem alkoholfreiem Bier!!!) dann Kessi in Heidenheim aussteigen lassen und nun zu Hause.
Landy ist gut gelaufen. Korsett hab ich immer noch an und fühl mich sauwohl darin! (Ist das normal für die erste Woche und stundenlange Autofahrten oder hat mir "Master himself" eine besonders "gnädige" Senioren-Wellness-Version gebaut??????)
Sieglinde ist völlig fertig und muss morgen in die Frühschicht (0500h).
An Dr. Steffan: VIELEN DANK! MERCI! MILLE GRAZIE! THANK YOU VERY MUCH! MENGEN DANK!
MUCHOS GRACIAS! KIITÄMME SYDÄMELLISESTÄ VASTAANOTOSTA!
EUER TONI!
( Die Abwesenheit von Schmerz ist schon der größte Teil des Glücks- EPICUR)
"Das Internet macht einsam" SOOOO EIN SCHMARRRRN!!!
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin (trotz schnellerer Fahrt, sabine68 :D) gut wieder zu hause angekommen, war aber gestern nicht mehr am Rechner (zuerst hab ich mein Sofagaaaaanz laut rufen hören & anschliessend hab ich noch ein paar Stunden gebacken- ja, BZebra, ich hab noch Eier am Bahnhof kaufen können). Nachdem ich gauklerdavid und Tobias78 am Bahnhof abgesetzt hatte, haben BZebra und ich Spila noch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt Frankfurt gezeigt.

Ich fand das Treffen auch richtig schön, auch von mir noch mal ein herzliches DANKESCHÖN an Dr. Steffan :gut: Lassen wir uns überrachen, wo, wann und wie lange das nächste Treffen stattfindet. Ich denke, die Frage OB noch mal eines stattfindet, können wir uns sparen- freut mich sehr! :)

Lieben Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 672
Registriert: Do, 05.12.2002 - 00:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von netkitty »

[ Edited by administrator sloopy: Hallo Nicole, ich hab deine Beiträge zusammengefasst & deinen Gast-Beitrag gelöscht ]

Manno :schimpf:
ich hab mich heute schon X mal eingeloggt und jedes mal schmeißt er mich wieder raus!
Was ist los????
Mein lieber Mann sagt zwar "ich leuchte im dunkeln" sprich: ich habe eine seltsame Wirkung auf Soft und Hardware, aber sowas schon am frühen Montag Morgen????? :confused:


Ich habe mich sehr gefreut euch alle kennengelernt zu haben :ja: !!!!!!!!!!!!
Auch wenn es etwas kurz (und für manche stressig) war.
Ich habe zum Glück heute frei, und kann mich ein wenig erholen.
Das eigene Bett ist doch mit nichts zu vergleichen!!! :snoopy:
@BZebra
ich werde heute mal meinen Hausarzt anrufen und ihn wegen der 3 Rezepte und der Langzeitverordnung ansprechen. Das ist wirklich eine gute Idee! Danke!
Jetzt muß ich erstmal meine Rö-Bilder genauer inspizieren und mal die genauen Winkel ermitteln. Melde mich dann später mit den Ergebnissen nochmal.
Grüsse und nochmal an ALLE,
DANKE FÜR DAS SCHÖNE WOCHENENDE!!!!
:halloatall: :freude: :biggthumpup: :D (Fortsetzung folgt)
Nicole
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 672
Registriert: Do, 05.12.2002 - 00:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von netkitty »

Danke! ;D
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin
Beiträge: 1458
Registriert: Fr, 24.05.2002 - 14:57
Geschlecht: männlich

Beitrag von Dr. Steffan »

Auch von mir an alle noch mal vielen Dank (Besonderer Dank an Toni für die Versorgung mit bestem Spanischen, Französischen und Deutschen Allehol.) Ich fand das Treffen wirklich schön und hoffe, daß wir es mal irgend wann wiederholen.
Dr. Steffan
Dr. K. Steffan
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

MERCI auch von mir (besonders an Dr.Steffan, der das alles ja top organisiert hat), hat auch mir supergut gefallen.
Ich habs gestern Abend leider nicht mehr bis ins Bett geschafft, habe vor laufendem Fernseher auf dem Sofa genächtigt :zzz:.
sabine 68
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: Do, 07.11.2002 - 00:00

Beitrag von sabine 68 »

@ Sloopy:Wir haben euch ja sogar mal überholt(war garnit gewollt,aber irgendwie liefs gerade gut),aber ihr habt ja trotz heftigen winkens von Beate nicht reagiert :boese: .

@BZebra:Du hast doch auf der Fahrt schon geschlummert :zzz: :zzz: :zzz: (Jenny übrigens auch)

@Toni:Danke ,ohne Dich hätte was gefehlt,wer so eine weite Strecke auf sich nimmt verdient meine Hochachtung,auch schon wegen Deiner Hilfsbereitschaft :ja: :ja: :ja:

@Toni und Werner:Ich werde nie das Verladen des E-Rolli`s in Toni`s Auto vergessen ,es war mit Abstand das eindrucksvollste Erlebnis des Treffens.
Sei froh ,es könnte schlimmer kommen und ich war froh und es kam schlimmer.
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hallo sabine 68,

Steffi hat uns auf dem Rastplatz Wetterau erzählt, dass ihr uns und wir euch überholt haben, aber ich hab euch wirklich nicht gesehen. Ich hab mich halt auf's Fahren konzentriert ;), was bei dem Schlafmangel auch nötig war. Wir hatten ja schon gehofft, ihr macht Wetterau noch mal Rast, aber war ja leider nicht so.

Jenny und BZebra waren nicht die einzigen, die geschlafen haben. Ich bin auch voll eingepennt :eek: Nee, natürlich nicht- bin ja gefahren ;), aber gauklerdavid hat bei SteffiH im Auto auch gepennt wie ein Großer... Naja, die Nacht war ja nicht wirklich die längste (aber immerhin haben wir sie sinnvoll genutzt --> Schrothübungen bis morgens um 4:00 Uhr).

Was du Toni geschrieben hast- vollste Zustimmung! Aber auch von Werner finde ich es total klasse, dass er die Strapazen auf sich nimmt um sich mit uns zu treffen! Respekt!!!

Es war einfach schön!

Lieben Gruß an alle, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
sabine 68
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: Do, 07.11.2002 - 00:00

Beitrag von sabine 68 »

sloopy hat geschrieben: Wir hatten ja schon gehofft, ihr macht Wetterau noch mal Rast, aber war ja leider nicht so.

(aber immerhin haben wir sie sinnvoll genutzt --> Schrothübungen bis morgens um 4:00 Uhr).

Was du Toni geschrieben hast- vollste Zustimmung! Aber auch von Werner finde ich es total klasse, dass er die Strapazen auf sich nimmt um sich mit uns zu treffen! Respekt!!!

Es war einfach schön!

Lieben Gruß an alle, sloopy
Sorry :/ ,wir hatten kurz überlegt aber da Jenny ja auch noch mit der S-Bahn weitermusste ,sind wir durchgerauscht.

Die schroth-Übungen haben wir (Beate und ich )ja verpasst ,und das wurmt mich gewaltig.Übrigens ,das nächstemal nächtigen wir auch in der Turnhalle,für zwei Stunden Schlaf brauch ich auch kein Hotelbett.

In meiner Aufzählung vorhin habe ich spila vergessen,die ja wohl die weiteste Anreise hatte.
@spila:Toll das Du gekommen bist.
und
@ Tobias:ich hoffe Du kannst noch alles so akzeptieren wie es ist ,ich wünsche Dir die Einsicht und die Kraft für die richtige Entscheidung (welche auch immer die richtige ist) :/
Sei froh ,es könnte schlimmer kommen und ich war froh und es kam schlimmer.
Faultier B.
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: Mo, 29.07.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Faultier B. »

Hallo an alle,

es war wirklich schön, so viele Forumsteilnehmer mal persönlich kennenzulernen. Das sollten wir unbedingt bald wiederholen, aber "nicht gleich nächste Woche" (O-Ton Herr Dr. Steffan).

Mir ging es gestern Abend genauso wie BZebra - das Sofa hat mich förmlich stundenlang eingesaugt.

Vielen Dank an Herrn Dr. Steffan für die Organisation des Forumstreffens und die Gastfreundschaft in Ihrem Hause und danke auch an das Klinikumspersonal, das noch mitten in der Nacht unser Chaos im Speisesaal ordnen musste.

Herzlichen Dank an Toni für die edlen Tröpfchen aus den feinen Riedel-Gläsern und den wohlduftenden Rentierschinken.
1000 Dank an meine tapfere Fahrerin Sabine68, die ihr ausgeleiertes Gaspedal jetzt in der Werkstatt nachstellen lassen muss... ;)

Das nächste Mal verzichte ich auf das mondäne Zimmer mit dem grünen Therapiehandtuch und möchte auch viel lieber in der Übungshalle auf dem Feldbett übernachten, damit ich nichts verpasse (nächtliche Schroth-Übungsaktionen).

Sloopies Umfrage zum Treffen kann eigentlich nur positiv ausfallen, weil es ein tolles Wochenende mit Euch war.

Viele Grüße an alle
Beate

P. S. Das nächste Mal wird vorher drei Tage gehungert.
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mo, 16.12.2002 - 00:00
Wohnort: St. Gallen und nähe Basel, Schweiz

Beitrag von Spila »

sabine 68 hat geschrieben: In meiner Aufzählung vorhin habe ich spila vergessen,die ja wohl die weiteste Anreise hatte.
@spila:Toll das Du gekommen bist.
also, ich bin grad am Blättern im Atlas, jetzt hab ich die Karte Mitteleuropa gefunden!

Toni's und Sieglinde's Weg waren bestimmt etwa gleich lang wie meiner (sich war ihrer bei der Rückreise länger!), das hat meine Messung mit Schnur ergeben.

Danke trotzdem!
sabine 68 hat geschrieben: @ Tobias:ich hoffe Du kannst noch alles so akzeptieren wie es ist ,ich wünsche Dir die Einsicht und die Kraft für die richtige Entscheidung (welche auch immer die richtige ist) :/
das hoffe ich auch!
klausder3
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So, 23.02.2003 - 19:17
Wohnort: Frankfurt (Oder)

Beitrag von klausder3 »

So eine Nachtübungsstunde mit einem guten Tropfen stelle ich mir toll vor.
:respect: wer so lange durchhält. Leider sind meine Wirbel nicht dafür geeignet einen Sport- oder Schlafboden über Stunden zu besuchen. Den Luxus eines Hotels will ich mir weiter leisten, muß leicher dann auf die Massenschlafstimmung verzichten. :tear:

Was haltet ihr davon auf unseren Autos Werbung zu machen, also Internetadresse!?

Schönen Abend aus dem Osten von Klaus ..............der 3......
Antworten