Forumstreffen März 2003 - - noch mehr Anmeldungen

What's on?
Antworten
peter 1
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: So, 01.07.2007 - 22:41
Wohnort: Bad Bevensen

Forumstreffen März 2003 - - noch mehr Anmeldungen

Beitrag von peter 1 »

Liebe Skoliose-Fans,
es kommen zu Eurem Treffen wohl mehr als sich hier in dem Computer-Irrgarten angemeldet haben. Ich hätte mich auch schon längst im Forum mit Skoliose-Beiträgen zu Wort gemeldet, wenn ich Eueren Computerslang verstehen würde. Ich hoffe in Salzungen auf entsprechenden Nachilfe-unterricht.
Gruß, Peter.
sabine 68
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: Do, 07.11.2002 - 00:00

Re: Skoliose-Treffen

Beitrag von sabine 68 »

Peter hat geschrieben:Liebe Skoliose-Fans,
es kommen zu Eurem Treffen wohl mehr als sich hier in dem Computer-Irrgarten angemeldet haben. Ich hätte mich auch schon längst im Forum mit Skoliose-Beiträgen zu Wort gemeldet, wenn ich Eueren Computerslang verstehen würde. Ich hoffe in Salzungen auf entsprechenden Nachilfe-unterricht.
Gruß, Peter.
Och ,was ist denn da nicht zu verstehen??????
Also ich bin ja auch nicht von Schnellraff & Co aber ich weiss nicht was Dein Problem ist. :cool:
Sei froh ,es könnte schlimmer kommen und ich war froh und es kam schlimmer.
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Computerslang? Ja was hast Du denn jetzt nicht verstanden?
Immerhin kannst Du doch Beiträge schreiben, das ist doch schon mal die wichtigste Grundlage. Viel mehr braucht man doch eigentlich garnicht können, oder?

Welcher Peter bist Du denn?

LG,
BZebra
Zuletzt geändert von BZebra am Mo, 17.03.2003 - 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

BZebra hat geschrieben:Computerslang? Ja was hast Du denn jetzt nicht verstanden?
Immerhin kannst Du doch Beiträge schreiben, das ist doch schon mal die wichtigste Grundlage. Viel mehr braucht man doch eigentlich garnicht können, oder?

Welcher Peter bist Du denn? Der Peter Schmidel?

LG,
BZebra
--------------------------------------------------------------------------------------
Hallo BZebra,
wer den "Lichtblick" liest, kennt mich schon.
Gruß, Peter.
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Anonymous hat geschrieben:wer den "Lichtblick" liest, kennt mich schon.
Dann weiß zwar ich jetzt bescheid, allerdings liest die Majorität in diesem Forum den Lichtblick eher nicht.
Als Nichtmitglied muß man sich den ja erst mal beschaffen. Der Jahresbeitrag im Bundesverband Skoliose e.V. ist ganz schön happig und Studenten-Ermäßigungen gibt es nicht :(. Wenn wir dort Mitgleid werden würden, dann könnten wir auch das Forum hier auch selbst finanzieren.

Kann man denn eigentlich eine Kontakstelle für den Bundesverband einrichten, ohne Mitglied im Bundesverband zu sein?

LG,
BZebra
peter 1
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: So, 01.07.2007 - 22:41
Wohnort: Bad Bevensen

Beitrag von peter 1 »

BZebra hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:wer den "Lichtblick" liest, kennt mich schon.
Dann weiß zwar ich jetzt bescheid, allerdings liest die Majorität in diesem Forum den Lichtblick eher nicht.
Als Nichtmitglied muß man sich den ja erst mal beschaffen. Der Jahresbeitrag im Bundesverband Skoliose e.V. ist ganz schön happig und Studenten-Ermäßigungen gibt es nicht :(. Wenn wir dort Mitgleid werden würden, dann könnten wir auch das Forum hier auch selbst finanzieren.

Kann man denn eigentlich eine Kontakstelle für den Bundesverband einrichten, ohne Mitglied im Bundesverband zu sein?

LG,
BZebra
--------------------------------------------------------------------------------------
Hallo BZebra,
Zu Frage 1) Es gibt laut Verbandssatzung Ermäßigungen für Studenten, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger. . . Man muß ihn beim Vorstand beantragen.
Zu Frage 2) Ohne Mitgliedschaft keine Kontaktstelle im Bundesverband. Aber jeder kann sich bei der KISS (Kontakt- und Informations-Stelle für Selbsthilfegruppen) seines Kreises oder Bezirkes als Kontaktstelle, z.B. für Skoliose, registrieren lassen und Anfragen beantworten. Es gibt in den KISS-Büros die notwendigen Informationen und Anleitungen dazu.

Anmerkung zum "Lichtblick": Man sollte ihn lesen, egal ob geliehen oder bezahlt, wenn man über die aktuelle Entwicklung in der Skoliose-Therapie bescheid wissen will.

Anmerkunmg zu mir: Ich habe heute mein "Profil" ergänzt.
Gruß, Peter.
Antworten