Forumstreffen März 2003 - Organisation

What's on?
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Forumstreffen März 2003 - Organisation

Beitrag von sloopy »

Hallo,

da der Termin unseres Treffens langsam immer näher rückt, sollten wir uns Gedanken machen, was/wo wir abends essen (gehen?), wie wir uns mit Getränken versorgen etc. Am besten wäre natürlich, Dr. Steffan könnte was zu den Möglichkeiten sagen, denn wenn wir z.b. essen gehen, müssen wir Tische bestellen und wenn wir abends in der Klinik sitzen, müssen wir die Getränkeversorgung sicher stellen......

Gruß, sloopy
Zuletzt geändert von sloopy am Do, 03.04.2003 - 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
sabine 68
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: Do, 07.11.2002 - 00:00

Beitrag von sabine 68 »

Ich dachte die mitgebrachten Speisen verzehren wir am abend,sind die für morgens gedacht ?
Wie auch immer, ich bringe einen Kasten Mineralwasser mit.

Sabine :cool:
Sei froh ,es könnte schlimmer kommen und ich war froh und es kam schlimmer.
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hallo Sabine,

das genau ist die Frage. Bringen wir so viel mit, dass es uns als Abendessen reicht oder gehen wir (am frühen Abend) gemütlich essen und verzehren unsre Mitbringsel als "Nachspeise"? Denn so viel ist ja nun noch nicht an essen zusammengekommen, oder?

Lieben Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4374
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Toni »

Ich warte noch ein wenig ab, bis wir wissen wer alles mitkommt und vieviel Leute dann wirklich kommen. "Viele sind berufen, wenige aber auserwählt"
Ich mach mir gar keine Sorgen daß wir an einem mageren Tisch sitzen müssen und solange den Kopf an die Tischkante anschlagen müssen, bis das elende Hungergefühl endlich nachlässt!
Ihr habt ja gar keine Ahnung, was ich unter "Überraschung" alles mitbringe.
Vieleicht dürfen wir ja uch am Abendessen der Klink teilnehem- gegen Kostenertattung selbstverstänlich. Wenn wir in der Klinik einen Raum benutzen dürfen, dann würde ich das pers. einem Gastronimiebetrieb vorziehen. Auch in Hinblick darauf, daß eventuell auch einige WS-Kurgäste auch an unserer Runde teilnehmen möchten und dürfen.

Letztendlich "höre und gehorche ich" ( 1001 Nacht) den Vorschlägen und Wünschen des "Hausherrn" Dr. Steffan
Gruß Toni (bald auch Patient in Salzu!!! ENDLICH)
Faultier B.
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: Mo, 29.07.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von Faultier B. »

Wenn ich auch wieder mal meinen Senf dazu geben darf:
Tonis Vorschlag mit dem Abendessen in der Klinik wäre das Einfachste für uns, sofern wir den dortigen Patienten nichts wegessen oder den Platz wegnehmen (vielleicht kann uns auch ein extra Raum zur Verfügung gestellt werden?).
Falls dies nicht klappt, fände ich auch ein Essen in einem thüringischen Lokal gut. Auf der Homepage Bad-Salzungen.de ist unter "Kulinarisches" eine Auswahl von Lokalen angegeben. Man müsste nur wissen, in welchem Lokal es die besten Thüringer Klöße und die größten Thüringer Würstchen gibt und ob dort auch genügend Platz für eine größere Gruppe ist. Da ist der Rat unseres Hausherrn Dr. Steffan gefragt :help: Reservieren könnten ja dann unsere Admins, die den Überblick über die ungefähre Anzahl der Anmeldungen haben, oder?

Beate
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mo, 16.12.2002 - 00:00
Wohnort: St. Gallen und nähe Basel, Schweiz

Beitrag von Spila »

Also mir ist es mehr oder weniger egal wo wir zu Abend essen. Aber ich denke in der Klinik wäre das schon besser, wenn sich das organisieren lässt.

Man müsste das halt einfach noch früh genug wissen. Falls wir da unsere eigene "Essparty" veranstalten möchten kann ich ja noch guten Schweizer Käse (steht natürlich in keiner Konkurrenz zu dem Spundkäs (hoffe habe es richtig geschrieben)) mitbringen. Aber eine Rösti werde ich dann schon nicht machen!
Dr. Steffan
Arzt / Ärztin
Arzt / Ärztin
Beiträge: 1455
Registriert: Fr, 24.05.2002 - 14:57
Geschlecht: männlich

Beitrag von Dr. Steffan »

Wir haben hier in Bad Salzungen eine sehr schöne Kneipe mit allerlei leckeren Angeboten. Da ich den Besitzer sehr gut kenne und eigentlich zum Inventar gehöre könnte ich sicher auch ein Stammessen z.B. Thüringerklöße etc. oder auch was anderes zu einem akzeptablen Preis organisieren. Die Kneipe heißt "Dreierlei". Man kann da natürlich auch ganz normal von der Karte bestellen. Lohnt sich wirklich. Wir können natürlich auch in der Klinik essen wobei der Patientenspeisesaal bei Vollbelegung nicht auch noch für uns reicht. Ein Essen in unserem eigenen Klinik Restaurant kann ich auch kostengünstig organisieren. Mir sind beide Lösungen recht ich muss es nur wissen. Am Sonntag können wir wie schon gesagt Brunchen, auch hier werde ich eine kostengünstige oder sogar kostenfreie Lösung finden.
Dr. Steffan

P.S. Habe gerade mit dem Besitzer gesprochen. Gar kein Problem wir können sogar mehrere Essen zur Auswahl haben. Preise so um die 5 Euro
Dr. K. Steffan
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

DrSteffan hat geschrieben:P.S. Habe gerade mit dem Besitzer gesprochen. Gar kein Problem wir können sogar mehrere Essen zur Auswahl haben. Preise so um die 5 Euro
Dann sollten wir das machen! :bindafür: und nach dem Essen machen wir uns einen gemütlichen Klinikabend.

Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Find ich gut, wann essen wir dann unsere Mitbringsel auf?
sabine 68
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: Do, 07.11.2002 - 00:00

Beitrag von sabine 68 »

BZebra hat geschrieben:Find ich gut, wann essen wir dann unsere Mitbringsel auf?
Genau.

Kinners ,Ihr habts ja gut vor ,denkt bitte an meinen "wuchernden Hüftspeck". :/
Nichtsdestrotrotz : Ich mache alles mit. :cool:

Sabine
Sei froh ,es könnte schlimmer kommen und ich war froh und es kam schlimmer.
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mo, 16.12.2002 - 00:00
Wohnort: St. Gallen und nähe Basel, Schweiz

Beitrag von Spila »

BZebra hat geschrieben:Find ich gut, wann essen wir dann unsere Mitbringsel auf?
Dem stimme ich zu (dann lerne ich mindestens noch was über die Gegend) und das Klinikessen soll ja anscheinend nicht à la guide Michelin sein
Wir müssen uns ja nicht im Restaurant "vollstopfen", wenn wir nur einen Hauptgang (also kein Salat/Suppe und kein Dessert) essen dann sollte es doch noch Platz für die Mitbringsel geben!
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4374
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Toni »

Wir können einige Mitbringsel ja am Sonntag morgen verbrunchen und was übrigbleibt teilen wir brüderlich und schwesterlich auf und nehmen wir mit nach Hause. (Also wirklich ein paar echte Tupperschüsseln mitbringen, nicht nur die Rahmouni-Korsetts)
Auch ich bin sehr für das Abendessen im "Dreierlei"! das heist in Südtirol "Tris" und damit hab ich schon immer gute Erfahrungen gemacht.
Voller Vorfreude- Euer Toni
klausder3
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So, 23.02.2003 - 19:17
Wohnort: Frankfurt (Oder)

Beitrag von klausder3 »

Hallo alle miteinander, ;D

Abendessen finde ich gut, nach einer langen oder kurzen anreise sollte man gut speisen.

Wer bringt was mit, das ist hier die Frage?! :/

Ich werde einen Kasten Bier(Verschiedene Sorten) und Knabbergebäck mitbringen. Nicht
das wir von einem viel und von einem wenig haben. So kann man noch mal umdisponieren
und es kommt eine gute vielfallt zusammen.

Na dann schönen Abend von Klaus.....der3........ :cool:
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

klausder3 hat geschrieben:Wer bringt was mit, das ist hier die Frage?! :/
Das hat jeder bei seiner Anmeldung dazugeschrieben, schau einfach mal im entsprechenden Thread nach.

Falls dort jemand etwas ändern oder ergänzen möchte, dann kann das über die Editier-Funktion im entsprechenden Beitrag geschehen.
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mo, 16.12.2002 - 00:00
Wohnort: St. Gallen und nähe Basel, Schweiz

Beitrag von Spila »

Bringt jemand eigentlich auch Becher, Servietten usw mit

(ich kann das schon mitbringen, hab aber einen relativ langen Weg, nicht dass ihr mich für faul hält!).

Also wenn sich niemand meldet, werde ich das übernehmen (ist ja eigentlich kein Problem)
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mo, 16.12.2002 - 00:00
Wohnort: St. Gallen und nähe Basel, Schweiz

Beitrag von Spila »

@ Dr. Steffan

Könnten Sie am Donnerstag oder so vor dem Treffen kurz über die Wetterlage in Thüringen berichten?

Ich will ja nicht die völlig falschen Kleider anziehen!
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mo, 16.12.2002 - 00:00
Wohnort: St. Gallen und nähe Basel, Schweiz

Beitrag von Spila »

sabine 68 hat geschrieben: Kinners ,Ihr habts ja gut vor ,denkt bitte an meinen "wuchernden Hüftspeck". :/
Hallo Sabine
Meine Sportlehrerin hat uns die "neusten" Erkenntnisse aus der Ernährung näher gebracht, hier das wichtigste
- Gewicht kann man nur mit Bewegung reduzieren (langfristig gesehen)
- alle Diät-Kuren wirken nur kurzfristig! (auch wenn da steht es wäre von einer Uni nachgewiesen, alles erfunden!)
- eine halbe Stunde vor und nach dem Sport nichts essen und keine Getränke aussert Wasser und ungesüssten Tee zu sich nehmen, sonst verbrennt der Körper nicht das Fett
- (die kleinen Naschereien haben die vielen Joules, Grundnahrung hat recht wenig), das weisst du sicher schon
- wenn du abnimmst (mehr als 3 Kilos) reduzierst du keine Fettzellen, sie werden nur kleiner, deshalb nimmst du dann auch wieder schneller zu, als jemand der immer etwa das gleiche Gewicht hatte (da sich keine neuen Fettzellen bilden müssen)

also das war das wichtigste!
Also bei mir wirkt's, hab in ca. 3 Monaten 5 Kilo abgenommen ohne viel getan zu haben (hab einfach geschaut, was ich esse, aber ein Snickers gabs zum Teil schon)
sabine 68
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: Do, 07.11.2002 - 00:00

Beitrag von sabine 68 »

Spila hat geschrieben:
sabine 68 hat geschrieben: Kinners ,Ihr habts ja gut vor ,denkt bitte an meinen "wuchernden Hüftspeck". :/
Hallo Sabine
Meine Sportlehrerin hat uns die "neusten" Erkenntnisse aus der Ernährung näher gebracht, hier das wichtigste
- Gewicht kann man nur mit Bewegung reduzieren (langfristig gesehen)
- alle Diät-Kuren wirken nur kurzfristig! (auch wenn da steht es wäre von einer Uni nachgewiesen, alles erfunden!)
- eine halbe Stunde vor und nach dem Sport nichts essen und keine Getränke aussert Wasser und ungesüssten Tee zu sich nehmen, sonst verbrennt der Körper nicht das Fett
- (die kleinen Naschereien haben die vielen Joules, Grundnahrung hat recht wenig), das weisst du sicher schon
- wenn du abnimmst (mehr als 3 Kilos) reduzierst du keine Fettzellen, sie werden nur kleiner, deshalb nimmst du dann auch wieder schneller zu, als jemand der immer etwa das gleiche Gewicht hatte (da sich keine neuen Fettzellen bilden müssen)

also das war das wichtigste!
Also bei mir wirkt's, hab in ca. 3 Monaten 5 Kilo abgenommen ohne viel getan zu haben (hab einfach geschaut, was ich esse, aber ein Snickers gabs zum Teil schon)
Ja ist schon richtig ,aber was meinst du was meine Fettzellen sich freuen,wenn es zweimal Abendessen gibt.
Sei froh ,es könnte schlimmer kommen und ich war froh und es kam schlimmer.
peter 1
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: So, 01.07.2007 - 22:41
Wohnort: Bad Bevensen

Beitrag von peter 1 »

Spila hat geschrieben:@ Dr. Steffan

Könnten Sie am Donnerstag oder so vor dem Treffen kurz über die Wetterlage in Thüringen berichten?

Ich will ja nicht die völlig falschen Kleider anziehen!
Hallo Spila,
warum denn in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah, nämlich Dr.Th.Böni, Zürich, Spezialist für konservative Skopliose-Therapie, insbesondere für "optimierte Korsettbehandlung mittels CAD (Computer-assisted design)-Korsett". Schon davon gehört? Und die Wetterlage in Zurich wird von Basel aus sicher leichter zu ermitteln sein als die in Bad Salzungen.
Gruß, Peter.
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Dieser Dr.Böni kann doch nicht unser Forumstreffen ersetzen. Wo denkst Du hin, Peter? Ich will doch mal hoffen daß Spila nicht nur wegen Dr.Steffan kommt. ;)

Falls Du noch mehr Infos zu diesem Dr.Böni hast, könntest Du hierzu vielleicht einen separaten Beitrag in einem neuen Thema verfassen.
Ganz wichtig: Wie gut sind die Korsette? Bis zu welcher Gradzahl sind die Korsette wirksam. Gibt es eine Webseite oder Informationsmaterial möglichst mit Korrekturergebnissen?

LG,
BZebra
Antworten