Forumstreffen März 2003 - Organisation

What's on?
peter 1
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: So, 01.07.2007 - 22:41
Wohnort: Bad Bevensen

Beitrag von peter 1 »

BZebra hat geschrieben:Dieser Dr.Böni kann doch nicht unser Forumstreffen ersetzen. Wo denkst Du hin, Peter? Ich will doch mal hoffen daß Spila nicht nur wegen Dr.Steffan kommt. ;)

Falls Du noch mehr Infos zu diesem Dr.Böni hast, könntest Du hierzu vielleicht einen separaten Beitrag in einem neuen Thema verfassen.
Ganz wichtig: Wie gut sind die Korsette? Bis zu welcher Gradzahl sind die Korsette wirksam. Gibt es eine Webseite oder Informationsmaterial möglichst mit Korrekturergebnissen?

LG,
BZebra
-------------------------------------------------------------------------------------
Hallo BZebra,
sicher kann Dr.Böni nicht das Forumstreffen in Bad Salzungen ersetzen. Ich hatte den Tip an Spila nur geben wollen, weil das Garderoben-Problem für sie in Basel so wichtig erschien, dass sie sich deshalb an den Orthopäden Dr.Steffan in Bad Salzungen gewandt hat.
Deine folgenden Fragen zu Dr.Böni sollte Spila aus 'naheliegenden' Gründen zu beantworten versuchen. Wenn sie das nicht schafft, dann kann ich mich ja nochmal melden.
Gruß, Peter.
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Hallo Peter,

Spila wird in Punkto Dr.Böni nicht viel beitragen können. Sie kennt Ihn selbst nicht und kann außer einem Scheurmann in der LWS auch keine beduetsamen WS-Deformitäten bieten.

Fühl Dich ruhig frei Dein Wissen hier zu veröffentlichen und mit uns anderen zu teilen. Du bist bisher der einzige, der diesen Dr.Böni zu kennen scheint bzw. näheres weiß.
Das Forum ist auch auf Deine Beiträge angewiesen :).

Lieben Gruß,
BZebra

p.s. Nimm manche Sachen nicht so ernst hier im Forum. Klar weiß ich, daß Du nicht ein Forumstreffen mit einem Orthopäden ersetzen willst, es klang nur so lustig ;).
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mo, 16.12.2002 - 00:00
Wohnort: St. Gallen und nähe Basel, Schweiz

Beitrag von Spila »

Naja, jetzt komme ich endlich wieder auf die Forumsseite (habt ihr die Schweizer nicht mehr zugreifen lassen? :D ).

Also, warum ich das wegen dem Wetter gefragt habe. Ich weiss es ist nicht unbedingt notwendig, aber ich finds schon noch gut zu wissen, wie das Wetter dort im Norden ist (wenn du mir die Website nennst, wo ich das finde wäre ich dir sehr dankbar!).

Und ich komme ganz bestimmt nicht wegen Dr. Steffan ans Treffen (dann hätte ich mir wohl am Freitag oder so einen Termin bei ihm geben lassen...).

Toni hat mal diesen Dr. Böni erwähnt, ich kenn ihn aber nicht. Und werd ihn wahrscheinlich auch nie kennenlernen, denn er arbeitet am Uni-Spital von Zürich, und falls ich zu ihm persönlich will muss ich schon einen triftigen Grund haben. Ich hab ja nur einen leichten Scheuermann in der LWS und hab keine Schmerzen (bin am Morgen z.T. ein bisschen verspannt, aber das muss ja nicht damit zusammenhängen). Falls ich aber Schmerzen bekäme, würde ich ihn natürlich aufsuchen (wahrscheinlich kennt er im Gegensatz zu meinem Orthopäden auch die Schroth-Therapie).

PS Ich werde an diesem Wochenende noch Deutschland ein bisschen mehr erkunden (aussert im Grenzgebiet und wegen Sitzungen war ich glaub erst zweimal in Deutschland, einmal in Hamburg/Berlin und einmal bei meinen Verwandten in Karlsruhe), hoffe mal, dass es bei euch was zu sehen gibt.
Zuletzt geändert von Spila am Mo, 17.03.2003 - 23:08, insgesamt 2-mal geändert.
Tobias78
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mo, 11.11.2002 - 00:00

Beitrag von Tobias78 »

Hallo Spilla!

Versuch's mal damit. Und dann bei "Ort/Region" Bad Salzungen eingeben.

Viele Grüße,
Tobias
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Mo, 16.12.2002 - 00:00
Wohnort: St. Gallen und nähe Basel, Schweiz

Beitrag von Spila »

vielen Dank Tobias, das ist genau das, was ich gesucht habe!!!!

Jetzt bin ich ja wirklich glücklich (keine Angst Peter, ich werd schon nicht im Bikini ans Treffen kommen :D )
Antworten