30. April 2005: Tag der offenen Tür im Klinikum Neustadt

What's on?
Antworten
stonewoman
treues Mitglied
treues Mitglied

30. April 2005: Tag der offenen Tür im Klinikum Neustadt

Beitrag von stonewoman »

Zum 10jährigen Jubiläum des Klinikums Neustadt findet am 30. April 2005 von 11 bis 17 Uhr ein Tag der offenen Tür statt...

Aus dem Programm:

Klinik für Wirbelsäulenchirurgie mit Skoliosezentrum:

Vorstellung der Rastastereografie in der Wirbelsäulendiagnostik; Demonstration einer Bandscheibenoperation am Skelett; Halo-Extension einer Puppe.

Ausserdem gibt es viele Informationsstände und Vorträge...
Knuti
Newbie
Newbie

Tag der offenen Tür in Neustadt

Beitrag von Knuti »

Ja, wir sind da.
Prima für alle die vor der Op. alles kennenlernen wollen. Sogar mit Rundgang durch den Op.- Saal und Aufwachraum.
Gruß Doris
stonewoman
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von stonewoman »

Hallo,

der Tag in Neustadt war anstrengend und schön. Die Ärzte und Schwestern haben sehr gut informiert.

Die "großen" OPs konnten leider nicht besichtigt werden, der der Klinikbetrieb geht ja auch an so einem Tag weiter und der soll ja auch nicht gestört werden.

Ich hab auch Fotos gemacht, was bei der riesigen Menschenmenge nicht so einfach war. Leider sind es nur ein paar geworden, da einige auch von der Qualität nicht so toll geworden sind. Falls sie euch interessieren hier sind sie.

Liebe Grüße, Stoni.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

stonewoman hat geschrieben:Falls sie euch interessieren hier sind sie.
Natürlich interessieren sie mich. Du hast ja tolle Fotos gemacht!

Liebe Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Emily »

Hallo Stoni!

Die Bilder sind toll! Jetzt weiss ich wenigstens wie das ungefähr ausgesehen hat während ich tief und fest ALLES verschlafen hab.... :-)
Grüssle
--Emily
stonewoman
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von stonewoman »

Hi,

ach ich hatte einige Bilder mehr, aber die waren nicht so gut, oder zu viele Menschen mit drauf....

@Emily: Obwohl es nicht der große OP war, in dem die Skoliosen operiert werden, war das echt ein komisches Gefühl, diese ganzen Geräte zu sehen. Ich hatte eine Gänsehaut nach der anderen... Wie gut, dass man bei seiner eigenen OP nicht "dabei" sein muss ;)...

Grüßle, Stoni.
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Emily »

@ Stoni das glaub ich Dir.... Damals hätt mich das schon interessiert das Video von meiner OP zu sehen aber ich denk nicht dass das so toll gewesen wär.

Vielleicht kannst Du die anderen Bilder auch mal online stellen? Würde mich interessieren, ist ja egal wenn man nicht so viel sieht.
Grüssle
--Emily
S-U-S-I
treues Mitglied
treues Mitglied
Tag der offenen Tür in Neustadt

Beitrag von S-U-S-I »

Hallo!
@Stoni: Ich bin gerade auf diese Seite hier gekommen. Leider war ich nicht beim Tag der offenen Tür. :/
Du hast echt tolle Fotos gemacht! Jetzt habe ich endlich mal "von nahem" gesehen, was ich so alles mit mir rumschleppe. ;) Du kannst von mir aus gerne die anderen Fotos auch noch reinstellen.
@Emily: Wird die OP echt auf Video aufgenommen? Davon wusste ich noch gar nichts.
Viele Grüße, Susi
stonewoman
treues Mitglied
treues Mitglied

Re: Tag der offenen Tür in Neustadt

Beitrag von stonewoman »

Hi Susi,
S-U-S-I hat geschrieben:Du kannst von mir aus gerne die anderen Fotos auch noch reinstellen.
Die restlichen Bilder waren sehr schlecht und sind auch schon gelöscht...

Bist du auch in Neustadt operiert worden? Was für Fotos würden dich den interessieren? Ich fahre das erste Juliwochenende wieder nach Neustadt, vielleicht kann ich dann noch ein paar Fotos machen...

Grüße, Stoni.
S-U-S-I
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von S-U-S-I »

Ja. Ich wurde da auch operiert.
Danke für das Angebot, aber ich fahre eh Ende Juli dahin. Was hattest du denn noch für welche gemacht?
Viele Grüße, Susi
Emily
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Emily »

Mir hatte man gesagt dass jede OP auf Video aufgenommen wird, falls was schief geht dass man es nachkonstruieren kann.
Grüssle
--Emily
Antworten