Doku zu Faszien auf ARTE

What's on?
Antworten
mick
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 513
Registriert: Do, 13.10.2011 - 09:04
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 4BH li,
bei Gradzahlen große Messabweichungen,
ca. th. 28°, lu. 35°
LL (L4/L5)
Therapie: Korsett als Jugendliche, damals auch allg. KG; jetzt Schroth und Spiraldynamik;
Reha: Aug/Sep 2011 in Bad Sobernheim, Mai/Jun 2016 in Bad Salzungen
Korsett: 2011-2014 Sanomed
seit 2015 CCtec

Doku zu Faszien auf ARTE

Beitrag von mick » Sa, 17.02.2018 - 21:35

Hallo zusammen,

ein Hinweis zu einer Dokumentation, die man gerade in der ARTE Mediathek anschauen kann:

Faszien - Geheimnisvolle Welt unter der Haut

Es geht dort zwar nicht unmittelbar um Skoliose oder Hyperkyphose, aber um chronische Rückenschmerzen und den Einfluss der Faszien auf den gesamten Bewegungsapparat, auf das Schmerzempfinden etc. Ich fand den Beitrag unheimlich spannend - vielleicht geht es dem ein oder anderen hier ja genauso.

Viele Grüße,
Mick

Antworten