EUROSPINE Patiententag 4.10.2016

What's on?
Antworten
belisha
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 23.09.2016 - 08:49
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Skoliose

EUROSPINE Patiententag 4.10.2016

Beitrag von belisha »

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin von meiner Orthopädin bei der letzten Kontrolluntersuchung auf eine Veranstaltung der Charite in Berlin am 4.10. hingewiesen worden. Es findet ein Wirbelsäulenkongress statt und am Anfang gibt es einen Patiententag mit Vorträgen über verschiedene Rückenerkrankungen, bei denen man als Patient auch Fragen zu seiner eigenen Erkrankung stellen kann. Außerdem kann man sich wohl auch mal verschiedene Korsetts und die Schrauben anschauen, die die bei den OPs benutzen. Um 14.30 ist ein Vortrag zu Skoliosen, den ich mir anhören werde ;D Vielleicht hat ja noch jemand anderes Interesse...

http://www.eurospinemeeting.org/patient-day2016.htm

Liebe Grüße
Belisha
PhonieMcRingRing
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: Mo, 20.06.2016 - 15:19
Geschlecht: männlich

Re: EUROSPINE Patiententag 4.10.2016

Beitrag von PhonieMcRingRing »

Klingt super interessant. Falls du vor Ort bist, würdest du bei dem Skoliose-Vortrag vielleicht ein paar Notizen machen und mit uns die Quintessenz teilen? Bin immer hungrig nach neuen Erkenntnissen, insbesondere auch was empirische Befunde angeht.
belisha
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 23.09.2016 - 08:49
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Skoliose

Re: EUROSPINE Patiententag 4.10.2016

Beitrag von belisha »

Ja, mache ich gerne!
Antworten