Forumstreffen in KÖLN - schön war's!!!

What's on?
Antworten
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6122
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Forumstreffen in KÖLN - schön war's!!!

Beitrag von sloopy »

Hallo ihr Lieben,

wir hatten gestern mal wieder ein echt schönes Forumstreffen, diesmal in der schönen Domstadt. Wir haben gut gegessen, viel getrunken, hatten gute Gespräche und ne schöne Zeit zusammen!

Ich hoffe, die gestern schon Abgereisten hatten eine gute Heimfahrt und den anderen wünsche ich heute einen guten Heimweg. Danke Gaby für die Organisation - deinen Lieblingsitaliener können wir bedingungslos weiterempfehlen. ;-)

Vielen Dank an euch alle für den schönen Tag/Abend!!! Ich freu mich schon jetzt auf das nächste Treffen- irgendwo, irgendwann!!!

Liebe Grüße
eure sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
bluecat
Profi
Profi
Beiträge: 1263
Registriert: Fr, 13.12.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung
Wohnort: Hessen

Re: Forumstreffen in KÖLN - schön war's!!!

Beitrag von bluecat »

Hallo ihr lieben,

Ich schließe mich sloopy an! :)
Es war schön!
Toll fand ich diese vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten. Danke Gaby! Auch wenn ich mir dich ja viel ausgeflippter vorgestellt habe ;) :lach:
Wir sind jetzt auch in den letzten Zügen.
Die Cocktails waren genial, nur Tahiti konnte man trotzdem nicht sehen :D
Bei Pino war es sehr, sehr lecker !
Habt alle eine gute Zeit und passt auf euch auf!
LG
Bluecat
Benutzeravatar
Lego66
Profi
Profi
Beiträge: 1043
Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil

Re: Forumstreffen in KÖLN - schön war's!!!

Beitrag von Lego66 »

Hallo ihr Lieben,

jaa, es war total schön euch alle zu treffen! :handshake: :friends: Und, jaa, ich fand es zu kurz!
Und, jaa, wie soll ichs euch erklären, :rolleyes: , ...ich war eine Stunde zu früh am Bahnhof. Ich Depp. :zzz:
Keine Ahnung wie das passieren konnte. Ich hätte vielleicht doch mal auf mein Ticket schauen sollen.

Und was hattest du erwartet, Bluecat, grüne Haare und Piercings? :D Tut mir Leid, wenn ich dich enttäuscht habe...

Ich bin schon sehr gespannt zu hören, wie genau ihr den restlichen Abend verbracht habt. :laola2: TAHITI? Ward ihr im Osman-le 30? :lach:

Ach so, jaa, wir sollten das wiederholen! :ja: Wie gesagt, war echt kein Aufwand in der Form.

Lg, Gaby
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3321
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose 65°, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Forumstreffen in KÖLN - schön war's!!!

Beitrag von Thomas »

Hallo,

auch mir hat es total gut gefallen. Es waren wieder sehr schöne Stunden, die wir gemeinsam verbracht haben! Es war schön, bekannte Gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen!

Müssen wir unbedingt mal wieder machen!

Vielen Dank, liebe Gaby, für die tolle Organisation!

Viele liebe Grüße

Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
claudivo
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Do, 23.04.2015 - 21:38
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 4bogig; Linkskonvexe Thorakolumbal - Skoliose 53', rechtskonvexer thorakaler Gegenbogen 39'
BSV C6/C7, Th2/Th3
Flachrücken, Streckfehlstellung HWS
Drehgleiten L2/L3
Therapie: Korsett von 13 bis 17. Start 42 Grad, Ende 28 Grad
1 Jahr später wieder 44 Grad
2 x 5 Wochen Bad Sobernheim (2000, 2001)
2x 4 Wochen Bad Sobernheim 01/2018, 12/2019

MT, Schroth, Redcord, Osteopathie
Rahmouni-Korsett seit 07/2015
Cctec seit 08/2016
Reha BaSo 01/2018
Sanomed 03/19
Wohnort: Münster

Re: Forumstreffen in KÖLN - schön war's!!!

Beitrag von claudivo »

Mir hat es auch supergut gefallen!
Ich freu mich schon aufs nächste Mal!
:ja: :top:
Jedes Ding hat 3 Seiten.
Eine, die ICH sehe, eine, die DU siehst und eine,
die wir BEIDE nicht sehen...
Benutzeravatar
bluecat
Profi
Profi
Beiträge: 1263
Registriert: Fr, 13.12.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung
Wohnort: Hessen

Re: Forumstreffen in KÖLN - schön war's!!!

Beitrag von bluecat »

Lego66 hat geschrieben:Und, jaa, wie soll ichs euch erklären, , ...ich war eine Stunde zu früh am Bahnhof. Ich Depp.
Nee oder ?! :lach:
Wir (Sloopy, der Aufrechte und ich) waren noch im Mai Thai am Heumarkt. War ein schöner Abschluss. :bia: :geburtstag: :danke:
Lego66 hat geschrieben:Und was hattest du erwartet, Bluecat, grüne Haare und Piercings?
Nee, da habe ich was gesagt :unknown:

Und Respekt an alle Korsettträger. Ihr habt mein Gewissen wieder geweckt... Ich muss dringend mehr für mich tun...
Ihr seid super!!!! Vor allem du Gaby! Du trägst dein Halsteil so selbstbewusst. Große Achtung vor dir!
Macht alle weiter so!
mick
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 513
Registriert: Do, 13.10.2011 - 09:04
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 4BH li,
bei Gradzahlen große Messabweichungen,
ca. th. 28°, lu. 35°
LL (L4/L5)
Therapie: Korsett als Jugendliche, damals auch allg. KG; jetzt Schroth und Spiraldynamik;
Reha: Aug/Sep 2011 in Bad Sobernheim, Mai/Jun 2016 in Bad Salzungen
Korsett: 2011-2014 Sanomed
seit 2015 CCtec

Re: Forumstreffen in KÖLN - schön war's!!!

Beitrag von mick »

Hallo Ihr Lieben,

ich fands auch sehr schön - nächstes Mal gerne in Düsseldorf :)
bluecat hat geschrieben:Vor allem du Gaby! Du trägst dein Halsteil so selbstbewusst. Große Achtung vor dir!
Ja, da muss ich mich auch anschließen. Das ist halt doch noch einmal was anderes.
bluecat hat geschrieben:Ihr habt mein Gewissen wieder geweckt...


Das ist immer gut ;D

Liebe Grüße!
DerAufrechte
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 08.01.2007 - 20:59
Wohnort: Osnabrück

Re: Forumstreffen in KÖLN - schön war's!!!

Beitrag von DerAufrechte »

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich anschließen und mich für den schönen Tag bei allen Beteiligten bedanken.War echt super :top:

Vielleicht sieht man Tahiti ja beim nächsten mal,alternativ gerne auch Hawaii :D

In dem Sinn:Gerne wieder!!!

Lasst es euch allen gutgehen!

LG Michael
Benutzeravatar
Lego66
Profi
Profi
Beiträge: 1043
Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil

Re: Forumstreffen in KÖLN - schön war's!!!

Beitrag von Lego66 »

Hallo Ihr Lieben,
bluecat hat geschrieben: Vor allem du Gaby! Du trägst dein Halsteil so selbstbewusst. Große Achtung vor dir!
mick hat geschrieben:Ja, da muss ich mich auch anschließen. Das ist halt doch noch einmal was anderes.
Das hätte ich selbst nicht gedacht, dass ich mich damit so schnell unter Menschen traue. Aber ich merke, dass ich die 14 Stunden am Tag brauche und ich sehe nicht ein, warum ich es mir selbst so schwer machen soll, mich mit dem Ding zu verstecken. Da wird man doch depressiv. Und man macht sich den Tagesablauf noch komplizierter, als er mit so nem Korsett eh schon ist. Wenn man sein Sprüchlein zur Erklärung einige Male aufgesagt hat, wird es immer kürzer und nebensächlicher.

Wenns jetzt wärmer wird, fällt es natürlich noch mehr auf. Spätestens mit luftigem Zopf und leichter Bluse sieht man das Ding ja aus 100 Metern entfernung. :/ Mal sehen, wie ich damit klarkomme. Das braucht dann wieder ne Weile, bis es selbstverständlich wird.


Ich fand unser Treffen auch echt motivierend und denke, das sollten wir öfter machen. Danke, dass ihr alle gekommen seid.

LG, Gaby :halloatall:
Benutzeravatar
Lego66
Profi
Profi
Beiträge: 1043
Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil

Re: Forumstreffen in KÖLN - schön war's!!!

Beitrag von Lego66 »

Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema schlechtes Gewissen...

Ein schlechtes Gewissen finde ich total fehl am Platz! :bindagegen:

Wir sind alle keine Teenies mehr (wie wir uns da in köln getroffen haben), die wegen der Korrektur auf ihre Stunden kommen müssen. Wenn es euch ohne Korsett gut geht, und den Eindruck hatte ich, DANN GENIEßT ES!!!
Ob zwei Stunden, oder zwei Tage, oder zwei Monate. Sch... drauf!
:bindafür:

LG, Gaby
Benutzeravatar
chris92
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mo, 29.06.2015 - 22:08
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose 97°
Scheuermann
Wohnort: Heidekreis

Re: Forumstreffen in KÖLN - schön war's!!!

Beitrag von chris92 »

Hallo,

Ich konnte krankheitsbedingt leider nicht erscheinen :/
So wie es sich anhört hatten alle viel spaß, nächstes mal bin ich auch gerne dabei wenn mich die "Männergrippe" verschont lässt. :lach:

Grüße: Chris
Benutzeravatar
Lego66
Profi
Profi
Beiträge: 1043
Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil

Re: Forumstreffen in KÖLN - schön war's!!!

Beitrag von Lego66 »

jaja...

ich wünsche dir einen schönen Vatertag :bia:

LG, Gaby
Antworten