23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung

What's on?
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6122
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung

Beitrag von sloopy »

Hallo zusammen,

ich freue mich sehr euch auf unser nächstes Forumstreffen aufmerksam machen zu dürfen. :)

Es findet statt

am 23.04.2016
in Köln (Eigelsteinviertel)
ab 14:00 Uhr


Der genaue Treffpunkt wird noch bekannt gegeben. Um die Übernachtung kümmert sich jeder selber.
Alles Organisatorische findet ihr hier: viewtopic.php?f=16&t=31032

Ab sofort könnt ihr euch hier anmelden. Bis jetzt haben Interesse bekundet:
Name sicher vielleicht Interesse an gem. Frühstück
Lego66 1 -ja
claudivo 1 - ?
Schildkröterich 2 - nein
sloopy 1 -nein
chris92 1 -?
tigris - 1?
mick - 1?
Elresi - 1?
DerAufrechte 1 -?
Zebrastreifen - -?
Phönix - 1?
bluecat 1 -nein
Aleeex95 - 1?
Dolphingirl94 - -?
Markus1986 1 -?
Flamingo 1 -?
kyphoboy 1 -?
Kitti - -?
Hannah 1 -?
kyphosemann 1 -?
Gesamt 13 6
Liebe Grüße
sloopy

edit by sloopy 19.04.2016
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Lego66
Profi
Profi
Beiträge: 1043
Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil

Re: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung

Beitrag von Lego66 »

Ich werde alleine kommen. Es sei denn ich beschließe, dass ich versuche das Thema WS-Erkrankungen und Korsettversorgung in Köln anzustupsen/abzuklopfen. Weiß noch nicht genau ob, und wenn ja, wie...

LG, Gaby
Benutzeravatar
Tammi
Profi
Profi
Beiträge: 1334
Registriert: Fr, 01.02.2008 - 16:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: juvenile idiopathische Skoliose
01/08: lumbal 34°, thorakal 17°
02/15: lumbal 32° mit 12° Rotation, thorakal 28°
01/17: lumbal 32° mit 6-7° Rotation, thorakal 28°
11/18: Rotation lumbal 5°
Therapie: Korsett 2/08-5/16:
2/08-2/15 Rahmouni
03/15-5/16 CCtec
KG
8 Schroth-Rehas (Bad Salzungen)
Barfußschuhe
Wohnort: Südthüringen

Re: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung

Beitrag von Tammi »

Bei mir wird es ein vielleicht, ich muss schauen wie es dann von der Uni her aussieht, und falls ich komme, vermutlich alleine.

Liebe Grüße
Tammi
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Verlauf: viewtopic.php?f=27&t=31324
Rehatagebuch 2015: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30726
mick
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 513
Registriert: Do, 13.10.2011 - 09:04
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 4BH li,
bei Gradzahlen große Messabweichungen,
ca. th. 28°, lu. 35°
LL (L4/L5)
Therapie: Korsett als Jugendliche, damals auch allg. KG; jetzt Schroth und Spiraldynamik;
Reha: Aug/Sep 2011 in Bad Sobernheim, Mai/Jun 2016 in Bad Salzungen
Korsett: 2011-2014 Sanomed
seit 2015 CCtec

Re: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung

Beitrag von mick »

Bei mir ist es ein "vielleicht" und ich würde alleine kommen.

Vielen Dank für Eure Organisation und Grüße,
mick
claudivo
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Do, 23.04.2015 - 21:38
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 4bogig; Linkskonvexe Thorakolumbal - Skoliose 53', rechtskonvexer thorakaler Gegenbogen 39'
BSV C6/C7, Th2/Th3
Flachrücken, Streckfehlstellung HWS
Drehgleiten L2/L3
Therapie: Korsett von 13 bis 17. Start 42 Grad, Ende 28 Grad
1 Jahr später wieder 44 Grad
2 x 5 Wochen Bad Sobernheim (2000, 2001)
2x 4 Wochen Bad Sobernheim 01/2018, 12/2019

MT, Schroth, Redcord, Osteopathie
Rahmouni-Korsett seit 07/2015
Cctec seit 08/2016
Reha BaSo 01/2018
Sanomed 03/19
Wohnort: Münster

Re: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung

Beitrag von claudivo »

Ich plane den Termin für mich sicher ein. Vermutlich komme ich dann auch allein.
LG
Claudia
Jedes Ding hat 3 Seiten.
Eine, die ICH sehe, eine, die DU siehst und eine,
die wir BEIDE nicht sehen...
DerAufrechte
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 08.01.2007 - 20:59
Wohnort: Osnabrück

Re: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung

Beitrag von DerAufrechte »

Hallo,

Ich plane den Termin fest ein.Ich freu mich drauf.

LG

Michael
Benutzeravatar
chris92
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mo, 29.06.2015 - 22:08
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose 97°
Scheuermann
Wohnort: Heidekreis

Re: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung

Beitrag von chris92 »

Hallo,

auch bei mir können die Fragezeichen zu einem Kreuz in dem Feld der sicheren Zusage gemacht werden. :)
Ich plane das mal fest ein was auch zu 99% klappen wird.
Ich werde wohl alleine erscheinen.

Danke für Eure Organisation und viele Grüße:
Chris
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10328
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose
Wohnort: NRW

Re: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung

Beitrag von Dalia »

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich dabei bin, ist sehr gering. :( Ich bin kurz vorher in Würzbug und werde das darauffolgende Wochenende wahrscheinlich nutzen, zu meinen Eltern zu fahren, da ich eh schon in Bayern bin. Außerdem strengt es mich persönlich an, in so kurzer Zeit so viel zu reisen. Von meiner Wohnung in NRW aus nach Köln muss ich doch etwa 2 Stunden einplanen. Deshalb habe ich mich aus der Tabelle wieder ausgetragen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Zebrastreifen
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 405
Registriert: So, 08.07.2012 - 00:25
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Kyphose 73°,
Skoliose LWS 11°

Hashimoto Thyreoiditis
Therapie: KG nach Schroth, Dehnen

Reha Sobernheim 2012, Salzungen 2016
Wohnort: Oberbayern

Re: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung

Beitrag von Zebrastreifen »

Ich werde versuchen zu kommen, kann aber nicht zu 100% zusagen. Also ein vielleicht, zeitlich dürfte es klappen, aber bei einigen anderen Faktoren könnte es scheitern. Das liebe Geld :(
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3321
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose 65°, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung

Beitrag von Thomas »

Ich werde sicher kommen, ob meine Frau auch mitkommt steht noch nicht fest!

Gruß Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Benutzeravatar
Phönix
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Fr, 03.05.2013 - 19:34
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 3BHre
August 2013 44°
Therapie: Rehatermin im 08/13
Reha 08/15
KG
Wohnort: LK Goslar

Re: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung

Beitrag von Phönix »

Hey,
ich komme auch, wenn ich eine passende Bahnverbindung finde ;). Komme dann aber auch alleine.

lg Phönix
Schlimmer kann´s nich werden ;)
Stimmt nich!
Benutzeravatar
tigris
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi, 21.10.2015 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelfranken

Re: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung

Beitrag von tigris »

Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher ob es klappt. Ich habe für diese Zeit ein berufliches Angebot bekommen auf dem ich bis Mitte Januar zusagen muss und dementsprechend muss ich abwarten ob daraus was wird oder nicht.
Wenn es was wird, dann kann ich leider nicht kommen, denn dann ist diese Woche komplett mit Arbeit vergeben...
>>In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten<<
Benutzeravatar
bluecat
Profi
Profi
Beiträge: 1263
Registriert: Fr, 13.12.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung
Wohnort: Hessen

Re: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung

Beitrag von bluecat »

Hallo,

ich sage verbindlich zu :)

Bin gespannt wer noch so alles kommen wird ;) .

Einen schönen Sonntag
bluecat
Saphira
Profi
Profi
Beiträge: 1440
Registriert: Mo, 07.06.2010 - 13:49
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen

Re: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung

Beitrag von Saphira »

Hallo zusammen,

ich würde eigentlich gerne zu dem Treffen kommen, kann allerdings zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschätzen, ob es bei mir zeitlich klappen wird. Das könnte ich leider erst kurzfristig einige Wochen vorher erst sagen. Ich würde dann allerdings nicht bis zum nächsten Tag bleiben, sondern abends wieder mit dem Zug nach Hause fahren. Aber wie gesagt, das kann ich leider erst kurzfristig entscheiden.

Grüßle,

Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
affi
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Fr, 11.12.2015 - 08:59
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, vor OP BWS 68°, LWS 42 °;
chronische Schmerzen; Bandscheibenvorfall L5
Therapie: Chêneau-Korsett im Alter von 9 bis 14; 2002 OP (ventrale Kompressionsspondylodese Th 5-Th 12 mit Halm-Zielke-Instrumentarium); Cranyosacrale Therapie, Schmerztherapie
Wohnort: Hamburg

Re: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung

Beitrag von affi »

Huhu.

Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, würde aber auch gerne kommen. :)
Wenn mir nicht noch ne Kur dazwischen kommt (warte grad noch auf den Bescheid vom Rentenversicherungsträger), bin ich definitiv dabei :) Und ich komme allein.

Liebe Grüße
Kopf hoch, sonst fällt das Krönchen runter.
viewtopic.php?f=18&t=31041&p=1091085#p1091085
Aleeex95
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa, 29.06.2013 - 19:13
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Rechtskonvexe thorakolumable Skoliose 48°; CMD
Therapie: Reha-Sport
KG
Korsett von CCtec
Wohnort: Nähe Kassel

Re: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung

Beitrag von Aleeex95 »

Guten Abend :)
Ich finde das Treffen eine sehr schöne Idee! Ich habe leider noch keinen Dienstplan, würde aber schonmal unter "vielleicht" zusagen! Ich komme dann vermutlich allein ;)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Lego66
Profi
Profi
Beiträge: 1043
Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil

Re: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung

Beitrag von Lego66 »

Hallo,

bitte beachtet auch das Thema " Infos und Ablauf" des Forumstreffens! Es gibt schon Einiges zu erfahren und auch Fragen an die Teilnehmer/Interessenten den Ablauf betreffend.
Für Anregungen aller Art bin ich übrigens dankbar :D .

LG,
Gaby
Benutzeravatar
Dolphingirl94
Profi
Profi
Beiträge: 1905
Registriert: So, 01.10.2006 - 17:52
Geschlecht: weiblich
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Wohnort: Aachen

Re: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung

Beitrag von Dolphingirl94 »

Sofern mir die Uni keinen Strich durch die Rechnung macht (dann fängt schon das neue Semester an, worüber ich leider keine Aussage treffen kann), bin ich hoffentlich auch dabei. Vielleicht komme ich dann auch wieder dazu, hier regelmäßiger reinzugucken :embarrassed:
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Markus1986
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: So, 28.08.2005 - 13:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gladbeck

Re: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung

Beitrag von Markus1986 »

Hallo zusammen,

ein Treffen fast vor meiner Haustür! :bindafür: Da kann ich doch nicht fehlen.

Melde mich an (1Person).

Ob ich in Köln übernachte oder nachts wieder nach Hause fahre, kann ich jetzt noch nicht verbindlich sagen.

Gruß
Markus1986
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3321
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose 65°, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung

Beitrag von Thomas »

Hab die Tabelle am Anfang des Threads mal wieder upgedated!

Viele Grüße und bis bald!

Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Antworten