Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 2016?

What's on?

Wer hat Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 2016?

Ich habe Interesse an einem Treffen in Köln.
16
43%
Ich habe Interesse an einem Treffen in Münster.
8
22%
Ich habe Interesse an einem Treffen in einer anderen Stadt.
11
30%
Ich habe kein Interesse an einem Forumstreffen.
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 2016?

Beitrag von sloopy »

Hallo zusammen,

als Ergänzung zu diesem Thema: viewtopic.php?f=16&t=29596 starte ich eine Umfrage.

Wer hat Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 2016? Wer hat vielleicht sogar Lust ein Treffen zu organisieren?
Wenn die Antwort "Ich habe Interesse an einem Treffen in einer anderen Stadt." gewählt wird, bitte mit Namen der Stadt kommentieren.
Jeder User hat 2 Auswahlmöglichkeiten.

Angedacht ist z.B. ein Treffen am Samstagmittag mit kleinem Nachmittagsprogramm (Sightseeing o.ä.) und abends gemütlichem Beisammensein,
wer möchte mit Übernachtung (eigene Organisation). Ende abends oder alternativ Sonntag nach dem Frühstück.

LG sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3536
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 20

Beitrag von Thomas »

Ich wäre dabei. Köln oder Münster sind zwar etwas weit, Stuttgart wäre natürlich angenehmer, aber da müsste ich das ja selbst organisieren, und da komm ich im Augenblick nicht dazu!

Aber ich freue mich auf ein Treffen mit Euch!

Gruß Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
claudivo
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: Do, 23.04.2015 - 21:38
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 4bogig; Linkskonvexe Thorakolumbal - Skoliose 53', rechtskonvexer thorakaler Gegenbogen 39'
BSV C6/C7, Th2/Th3
Flachrücken, Streckfehlstellung HWS
Drehgleiten L2/L3
Therapie: Korsett von 13 bis 17. Start 42 Grad, Ende 28 Grad
1 Jahr später wieder 44 Grad
2 x 5 Wochen Bad Sobernheim (2000, 2001)
2x 4 Wochen Bad Sobernheim 01/2018, 12/2019

MT, Schroth, Redcord, Osteopathie
Rahmouni-Korsett seit 07/2015
Cctec seit 08/2016
Reha BaSo 01/2018
Sanomed 03/19
Wohnort: Münster

Re: Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 20

Beitrag von claudivo »

Hallo!
Da ich nur 2 Optionen hatte, hab ich Köln und Münster angewählt. Eine andere Stadt käme bei guter Erreichbarkeit aber auch für mich infrage. Wobei z.B. Stuttgart mit 4 Std Fährt doch etwas viel wären. Aber z.Zt. steht dies ja mangels Organisator auch nicht zur Debatte.
Bin gespannt auf das Ergebnis.
LG
Jedes Ding hat 3 Seiten.
Eine, die ICH sehe, eine, die DU siehst und eine,
die wir BEIDE nicht sehen...
Benutzeravatar
Lego66
Profi
Profi
Beiträge: 1043
Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil

Re: Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 20

Beitrag von Lego66 »

Hallo,

na da bin ich ja mal gespannt wieviel Interesse besteht.

Ich habe weder mit Köln noch mit Münster ein Problem. Ist zwar beides eine längere Anreise für mich, aber ich kann es mit einem Besuch bei Familie und Freunden verbinden.

In Köln könnte ich, wie gesagt, einen Tisch/Raum in einem Restaurant buchen. Und einen Blick auf Dom und Rhein kann man sicher mit einem kleinen Bummel durch die Stadt verbinden. Ist ja alles recht nah beieinander in Köln. Wenn euch das als Sightseeing reicht, sollte die Organisation aus der Ferne für mich kein Problem sein.

Viele Grüße,
Gaby
claudivo
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: Do, 23.04.2015 - 21:38
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 4bogig; Linkskonvexe Thorakolumbal - Skoliose 53', rechtskonvexer thorakaler Gegenbogen 39'
BSV C6/C7, Th2/Th3
Flachrücken, Streckfehlstellung HWS
Drehgleiten L2/L3
Therapie: Korsett von 13 bis 17. Start 42 Grad, Ende 28 Grad
1 Jahr später wieder 44 Grad
2 x 5 Wochen Bad Sobernheim (2000, 2001)
2x 4 Wochen Bad Sobernheim 01/2018, 12/2019

MT, Schroth, Redcord, Osteopathie
Rahmouni-Korsett seit 07/2015
Cctec seit 08/2016
Reha BaSo 01/2018
Sanomed 03/19
Wohnort: Münster

Re: Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 20

Beitrag von claudivo »

Da tut sich wohl nichts mehr. Bei 26 seit einiger Zeit stehengeblieben... Somit wird's wohl Köln.

Ich Freu mich drauf! Aus familiären Gründen kann ich allerdings bereits sagen, dass ich am 5./6. Mai sowie aus beruflichen Gründen am WE 21./22. Mai nicht dabei sein könnte.
LG,
Claudia
Jedes Ding hat 3 Seiten.
Eine, die ICH sehe, eine, die DU siehst und eine,
die wir BEIDE nicht sehen...
Benutzeravatar
Lego66
Profi
Profi
Beiträge: 1043
Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil

Re: Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 20

Beitrag von Lego66 »

Scheint dann wohl eher ein kleines Treffen zu werden. Ich gehe also von 11 Personen aus. Oder würden diejenigen, die für Münster oder eine andere Stadt gestimmt haben auch nach Köln kommen?

Liebe Grüße,
Gaby
Benutzeravatar
chris92
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mo, 29.06.2015 - 22:08
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose 97°
Scheuermann
Wohnort: Heidekreis

Re: Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 20

Beitrag von chris92 »

Hallo,

Für mich als Nordlicht hat das alles eine lange Anreise. Wenn es sich bei mir einrichten lässt wäre ich aber auch gerne mit dabei. :)

Grüße: Chris
Benutzeravatar
Lego66
Profi
Profi
Beiträge: 1043
Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil

Re: Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 20

Beitrag von Lego66 »

Hallo,

nur um das nochmal zu erwähnen: Ich wohne nicht mehr in Köln! Auch ich bin inzwischen ein Nordlicht.
Ich würde das in Köln trotzdem organisieren, einfach damit es in die Hand genommen wird. Mir scheint die Organisation aus der Ferne jetzt nicht sooo schwierig zu sein. Ein Restaurant, ein kleines Highlight in der Nähe, eine Bar/Kneipe für abends und gut is`.Zimmer bucht jeder selbst... Ein wenig Erfahrung mit der Stadt oder ein/zwei gute Tipps reichen doch schon um sowas zu organisieren.

Vielleicht sollten wir die Ortsdiskussion nochmal aufnehmen (und ggf. danach eine neue Umfrage starten). Wer was vorschlägt muss doch nicht zwangsläufig organisieren.

Liebe Grüße,
Gaby
Benutzeravatar
brownapple2017
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Do, 16.01.2014 - 03:27
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Hüftdysplasie & Coxa valga
chronische Schmerzen
Thorakolumbalskoliose [° nach Cobb]
06/2014: hth: 38°, th: 57°, lu: 34°
05/2018: hth: ca. 20°, th: 53°, lu: 34°; Kyph: 18 oder 36°, Lo: 66 bzw. 77°
Therapie: 3x Katharina-Schroth-Klinik: 2003, 2004, 2006
2006-2010 Schroth-KG
08/2010: Triple-Osteotomie + ITO rechts
06/2013: Triple-Osteotomie links
06/2014 Entscheidung zum allerester Korsett-Versuch
02/2015: Wiederaufnahme Schroth-KG
05/2018: Fortsetzung Schroth-KG ohne MT
Wohnort: KA

Re: Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 20

Beitrag von brownapple2017 »

Lego66 hat geschrieben:Scheint dann wohl eher ein kleines Treffen zu werden. Ich gehe also von 11 Personen aus. Oder würden diejenigen, die für Münster oder eine andere Stadt gestimmt haben auch nach Köln kommen?

Liebe Grüße,
Gaby
Hallo Gaby,

Da sich an meiner Gesamtsituation im letzten Jahr nichts verändert hat, kannst du dir wahrscheinlich denken, warum ich für eine andere Stadt statt für Köln oder Münster gestimmt habe...
*Melanie* :hallo:

Meine Skoliosegeschichte:
Mein allererster Korsettversuch:

Alter Nickname: blackguy
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 20

Beitrag von sloopy »

Hallo zusammen,

vielleicht sollten wir mal einen Termin festlegen und schauen, wie dann die Resonanz ist.
Was haltet ihr vom 23. oder 30.April? Im Mai kommen die ganzen Feiertage und im März ist Ostern.
Ich fand übrigens bluecats Vorschlag mit Limburg auch nicht schlecht. :top:

Liebe Grüße
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3536
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 20

Beitrag von Thomas »

Limburg wäre aus meiner Sicht sogar günstiger als Köln oder Münster, da kürzer zum Fahren! :-)

Liebe Grüße

Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Benutzeravatar
Lego66
Profi
Profi
Beiträge: 1043
Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil

Re: Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 20

Beitrag von Lego66 »

Wenn ich das richtig sehe, wäre Limburg für mich eine Anreise von etwa 7-8 Stunden. Ist sowohl mit Auto, als auch mit Bahn ziemlich kompliziert. Fliegen geht leider garnicht, sonst wäre die Entfernung ja auch noch ok. Ich glaube da müsste ich echt passen.

Dann noch lieber Stuttgart. Da kann man ausm Norden wenigstens fliegen (bei frühzeitiger Buchung ab Hannover mit AB für ca.110,- bis 140,-€ hin und zurück). Und einige könnten es ggf. mit Rahmouni verbinden.

Die Terminvorschläge finde ich gut. Liegen auch nirgends in den Schulferien, oder? Denn das wäre sicher nicht so gut.


Liebe Grüße,
Gaby
claudivo
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: Do, 23.04.2015 - 21:38
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 4bogig; Linkskonvexe Thorakolumbal - Skoliose 53', rechtskonvexer thorakaler Gegenbogen 39'
BSV C6/C7, Th2/Th3
Flachrücken, Streckfehlstellung HWS
Drehgleiten L2/L3
Therapie: Korsett von 13 bis 17. Start 42 Grad, Ende 28 Grad
1 Jahr später wieder 44 Grad
2 x 5 Wochen Bad Sobernheim (2000, 2001)
2x 4 Wochen Bad Sobernheim 01/2018, 12/2019

MT, Schroth, Redcord, Osteopathie
Rahmouni-Korsett seit 07/2015
Cctec seit 08/2016
Reha BaSo 01/2018
Sanomed 03/19
Wohnort: Münster

Re: Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 20

Beitrag von claudivo »

Hallo!
Ich könnte Stuttgart außerhalb der NRW-Schulferien leider nicht mit Rahmouni verbinden...
die Termine find ich aber ansonsten auch ok. Aber ich glaube eher nicht, dass ich in dem Zeitraum nochmal so weit fahren werde, denn Rahmouni habe ich für die Osterferien geplant. Also sehr kurz vorher.... :/
Na ja, man wird eh nie etwas finden, das für alle Super passt. Dafür sind wir zu verstreut und die meisten stehen mitten im Berufsleben.

Wenn es nun wirklich nach der Umfrage wieder eine andere Stadt werden soll, fände ich eine neue Abstimmung mit allen Alternativen am Besten und fairsten.

LG,
Claudia
Jedes Ding hat 3 Seiten.
Eine, die ICH sehe, eine, die DU siehst und eine,
die wir BEIDE nicht sehen...
Benutzeravatar
Lego66
Profi
Profi
Beiträge: 1043
Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil

Re: Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 20

Beitrag von Lego66 »

...schwierig, schwierig :/

Wir können eh nicht zu Allemann an einem Freitag bei Rahmouni aufschlagen. Der wird sich bedanken...
claudivo hat geschrieben:Wenn es nun wirklich nach der Umfrage wieder eine andere Stadt werden soll, fände ich eine neue Abstimmung mit allen Alternativen am Besten und fairsten.

Sloopys Idee zuerst einen Termin zu finden fand ich aber auch gut. Was nützt es wenn alle möglichen Leute theoretisch bereit wären irgendwohinzu kommen, aber an dem Wochenende dann keine Zeit haben.

Also eine neue Abstimmung, zuerst über den Termin und dann über den Ort? Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Gaby
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 20

Beitrag von Dalia »

Ich beteilige mich zwar nicht an einem Treffen, aber ich bin verwundert, warum nicht Köln ausgewählt wird, wenn die Mehrheit dafür gestimmt hat? Dann sollte als nächstes über einen Termin in Köln abgestimmt werden.

Wenn überhaupt eine neue Umfrage, dann bezogen auf mehrere Städte mit der Möglichkeit der Mehrfachnennung. Oder sind nur zwei Antworten möglich? Kleine Orte wie Limburg würde ich erst gar nicht zur Auswahl stellen, das ist in "Hintertupfingen" mit schlechter Verkehrsanbindung. So kommt ihr ja nie auf einen grünen Zweig.

Aber was spricht gegen Köln, oder habe ich was verpasst?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
Lego66
Profi
Profi
Beiträge: 1043
Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil

Re: Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 20

Beitrag von Lego66 »

Ich finde 13 von 32 Abstimmenden nicht wirklich ein überwältigendes Votum für Köln. Ich würde mir mehr Teilnehmer wünschen, daher der Vorschlag nochmal über den Ort zu sprechen. Oder würden die, die für Münster oder eine andere Stadt gestimmt haben, ggf. auch nach Köln kommen?

Das mit "Hintertupfingen" sehe ich übrigens genauso. Der Ort muß per Auto und Zug gut erreichbar sein. Und wenn er weiter am Rand der Republik liegt, möglichst auch per Flieger.

Wenn es trotzdem Köln sein soll, dann laßt uns einen Termin suchen!
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 20

Beitrag von Dalia »

Mach dann vielleicht eine neue Umfrage mit drei konkreten Städten, wo Köln dabei ist.

Ich möchte nichts gegen Limburg sagen, aber wenn ich (würde ich teilnehmen) eine weitere Anreise habe, ist es für mich angenehm, den Ort ca. alle zwei Stunden möglichst ohne Umsteigen erreichen zu können, zumal dann auch noch die Fahrt vom Hbf zum Lokal mit hinzugerechnet werden muss. Bei einem Treffen am Samstag oder am Sonntag müssen schlechtere Verkehrsanbindungen einkalkuliert werden.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
claudivo
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: Do, 23.04.2015 - 21:38
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 4bogig; Linkskonvexe Thorakolumbal - Skoliose 53', rechtskonvexer thorakaler Gegenbogen 39'
BSV C6/C7, Th2/Th3
Flachrücken, Streckfehlstellung HWS
Drehgleiten L2/L3
Therapie: Korsett von 13 bis 17. Start 42 Grad, Ende 28 Grad
1 Jahr später wieder 44 Grad
2 x 5 Wochen Bad Sobernheim (2000, 2001)
2x 4 Wochen Bad Sobernheim 01/2018, 12/2019

MT, Schroth, Redcord, Osteopathie
Rahmouni-Korsett seit 07/2015
Cctec seit 08/2016
Reha BaSo 01/2018
Sanomed 03/19
Wohnort: Münster

Re: Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 20

Beitrag von claudivo »

Sloopy hatte reingeschrieben, dass bei Votum "andere Stadt " ein Kommentar (wo, wer) abgegeben werden sollte, damit auch klar ist, wer sich kümmert.
Dies ist leider trotz Voting andere Stadt nicht geschehen, oder hab ich etwas überlesen.
Wenn wir also wirklich neu suchen, dann sollten sollte vorher klar sein, WELCHE andere Stadt überhaupt zur Auswahl steht.
Und dafür müssten sich Leute hier melden mit KONKRETRN Vorrschlägen. Sonst drehen wir uns hier weiter im Kreis... und schwuppdiwupp ist das Frühjahr 2016 vorbei :D

Mir passen übrigens die vorgeschlagenen Termine

Schönen Nikolaus und 2. Advent und "HO HO HO"
Claudia
Jedes Ding hat 3 Seiten.
Eine, die ICH sehe, eine, die DU siehst und eine,
die wir BEIDE nicht sehen...
Benutzeravatar
Lego66
Profi
Profi
Beiträge: 1043
Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil

Re: Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 20

Beitrag von Lego66 »

Ich finde wer eine andere Stadt vorschlägt sollte keine Angst haben dann auch die Organisation an der Backe zu haben! Dann wird es nämlich keine neuen Vorschläge geben! :lach:

Ich würde mich auch in Berlin kümmern. So schlimm ist das doch nun auch wieder nicht... wie gesagt...
claudivo hat geschrieben:Und dafür müssten sich Leute hier melden mit KONKRETRN Vorrschlägen. Sonst drehen wir uns hier weiter im Kreis... und schwuppdiwupp ist das Frühjahr 2016 vorbei :D
Das sehe ich auch so. Also: Konkrete Vorschläge bitte..., oder wenigstens eine echte, gut erreichbare Alternative.... Also nicht Hintertupfingen.
Benutzeravatar
chris92
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mo, 29.06.2015 - 22:08
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose 97°
Scheuermann
Wohnort: Heidekreis

Re: Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 20

Beitrag von chris92 »

Hallo,

Ich hätte auch an beiden vorgeschlagenen Terminen Zeit (Bis jetzt) .
Für die Örtlichkeit bin ich auch offen.

Als Örtlichkeit könnte ich noch Hannover und Hamburg vorschlagen. dann ist auch nochmal was im Norden dabei, Falls das auf Interesse stößt.

Grüße: Chris :hallo:
Gesperrt