Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 2016?

What's on?

Wer hat Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 2016?

Ich habe Interesse an einem Treffen in Köln.
16
43%
Ich habe Interesse an einem Treffen in Münster.
8
22%
Ich habe Interesse an einem Treffen in einer anderen Stadt.
11
30%
Ich habe kein Interesse an einem Forumstreffen.
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

claudivo
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: Do, 23.04.2015 - 21:38
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 4bogig; Linkskonvexe Thorakolumbal - Skoliose 53', rechtskonvexer thorakaler Gegenbogen 39'
BSV C6/C7, Th2/Th3
Flachrücken, Streckfehlstellung HWS
Drehgleiten L2/L3
Therapie: Korsett von 13 bis 17. Start 42 Grad, Ende 28 Grad
1 Jahr später wieder 44 Grad
2 x 5 Wochen Bad Sobernheim (2000, 2001)
2x 4 Wochen Bad Sobernheim 01/2018, 12/2019

MT, Schroth, Redcord, Osteopathie
Rahmouni-Korsett seit 07/2015
Cctec seit 08/2016
Reha BaSo 01/2018
Sanomed 03/19
Wohnort: Münster

Re: Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 20

Beitrag von claudivo »

Guter Vorschlag! Hannover und Hamburg wären für mich auch in Ordnung! :ja:
Jedes Ding hat 3 Seiten.
Eine, die ICH sehe, eine, die DU siehst und eine,
die wir BEIDE nicht sehen...
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3536
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 20

Beitrag von Thomas »

Das Problem ist, dass man eine bestehende Umfragen nicht erweitern kann. Wenn man das tut, gehen alle bisherigen Abstimmungen verloren.

Ist es aber wirklich nötig, dass wir nochmals abstimmen? Von den bisherigen Abstimmenden haben sich 13 für Köln entschieden. Das müsste eigentlich die Mehrheit sein, denn bei den 32 bisherigen Abstimmungen konnte ja jeder zweimal abstimmen, was heißt, dass minimal 16 Personen, maximal (aber unwahrscheinlich) 31 Personen abgestimmt haben (ich habe sicher zweimal abgestimmt).

Köln hätte den Vorteil, dass es eher in der Mitte der Republik liegt, während Stuttgart, Hamburg oder Hannover doch eher am Rande liegen. Mir zumindest wäre der Weg nach Hamburg oder Hannover eindeutig zu weit.

Daher mein Vorschlag: Machen wir das Treffen in Köln und überlegen nur noch, welchen der beiden vorgeschlagenen Termine wir aussuchen wollen!

Das ist meine Meinung dazu!

Gruß Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Benutzeravatar
chris92
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mo, 29.06.2015 - 22:08
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose 97°
Scheuermann
Wohnort: Heidekreis

Re: Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 20

Beitrag von chris92 »

Hallo Thomas,

Köln ist natürlich die "Zentralste" Lösung.
Natürlich müssen wir nicht nochmal abstimmen. es war eben nur nochmal ein Vorschlag aus einer anderen "Ecke", die allerdings auch recht gut zu erreichen sind. In den Städten könnte ich mich auch ums "Rahmenprogramm" kümmern, daher wollte ich die Möglichkeit nochmal in den Raum werfen ;)

Ich denke allerdings auch das Köln die bessere alternative ist. Die für den Großteil besser zu erreichen ist.
Termintechnisch bin ich (Bis jetzt wie gesagt) flexibel.

Grüße: Chris
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 20

Beitrag von Dalia »

Lego, was hält dich denn davon ab, das in die Hand zu nehmen, nachdem du gesagt hast, dass du in Köln was buchen könntest? Stimme über den Termin ab, möglich, dass welche abspringen, aber auch sehr gut möglich, dass dafür andere dazukommen. VIELLEICHT komme ich ja auch, das wären von mir aus nur 1,5 Stunden. Für mich sind große Gruppentreffen allerdings nicht wirklich entspannend.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
Lego66
Profi
Profi
Beiträge: 1043
Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil

Re: Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 20

Beitrag von Lego66 »

Wenn ihr mir als technischer NULL das Abstimmen über die Termine abnehmen würdet..., (oder ist eine neue Abstimmung ungeeignet?), dann würde ich sagen wir treffen uns in Köln!


Bisher standen zwei Termine im Raum, die ganz gut zu passen scheinen: 23. oder 30.April.


LG, Gaby

@Dalia: Mensch komm... ist doch nur so ein ganz klitzekleines Gruppentreffen... ;D Es wäre echt schön auch dich mal zu treffen!
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 20

Beitrag von sloopy »

So, ihr Lieben,

ich hab mal eine Abstimmung für einen Termin im Frühjahr in Köln gestartet: viewtopic.php?f=16&t=30975&p=1090504

Lieben Gruß
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
tigris
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi, 21.10.2015 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelfranken

Re: Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 20

Beitrag von tigris »

Dalia hat geschrieben:Lego, was hält dich denn davon ab, das in die Hand zu nehmen, nachdem du gesagt hast, dass du in Köln was buchen könntest? Stimme über den Termin ab, möglich, dass welche abspringen, aber auch sehr gut möglich, dass dafür andere dazukommen. VIELLEICHT komme ich ja auch, das wären von mir aus nur 1,5 Stunden. Für mich sind große Gruppentreffen allerdings nicht wirklich entspannend.
Also Dalia, wenn du kommst, könnte ich mir vorstellen auch zu kommen, auch wenn ich dir Recht geben muss, dass solche Gruppentreffen immer sehr anstrengend sind. Aber geteiltes Leid, ist halbes Leid. Was meinst du? Vielleicht kann man ja schauen, dass der Treffpunkt von der Umgebung her so eingerichtet ist, dass es auch für uns passend wäre ;-)
Außerdem bin ich furchtbar neugierig dich und all die anderen mal kennenzulernen!
>>In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten<<
Benutzeravatar
Lego66
Profi
Profi
Beiträge: 1043
Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil

Re: Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 20

Beitrag von Lego66 »

Hallo,

ich werde versuchen eine Location zu finden, wo wir möglichst unter uns sind und auch die Akustik nicht zu heftig. Ich kenne das Problem ganz gut. Mein Vater hört von Kindheit an sehr schlecht. Aber ihr könnt mir ja auch nochmal sagen, auf was ich achten muss.

Ob ich was geeignetes finde wird sich zeigen. Kommt ja auch immer auf die Personenzahl an. Aber ich hab da schon ne Idee...

LG,
Gaby
claudivo
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: Do, 23.04.2015 - 21:38
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 4bogig; Linkskonvexe Thorakolumbal - Skoliose 53', rechtskonvexer thorakaler Gegenbogen 39'
BSV C6/C7, Th2/Th3
Flachrücken, Streckfehlstellung HWS
Drehgleiten L2/L3
Therapie: Korsett von 13 bis 17. Start 42 Grad, Ende 28 Grad
1 Jahr später wieder 44 Grad
2 x 5 Wochen Bad Sobernheim (2000, 2001)
2x 4 Wochen Bad Sobernheim 01/2018, 12/2019

MT, Schroth, Redcord, Osteopathie
Rahmouni-Korsett seit 07/2015
Cctec seit 08/2016
Reha BaSo 01/2018
Sanomed 03/19
Wohnort: Münster

Re: Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 20

Beitrag von claudivo »

Möglicherweise ist die Auswahl am 30.4. geringer als 1 Woche vorher wegen "Tanz-in-den-Mai"- Veranstaltungen etc... :juggle:
Jedes Ding hat 3 Seiten.
Eine, die ICH sehe, eine, die DU siehst und eine,
die wir BEIDE nicht sehen...
Benutzeravatar
tigris
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi, 21.10.2015 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelfranken

Re: Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 20

Beitrag von tigris »

Lego66 hat geschrieben:Hallo,

ich werde versuchen eine Location zu finden, wo wir möglichst unter uns sind und auch die Akustik nicht zu heftig. Ich kenne das Problem ganz gut. Mein Vater hört von Kindheit an sehr schlecht. Aber ihr könnt mir ja auch nochmal sagen, auf was ich achten muss.

Ob ich was geeignetes finde wird sich zeigen. Kommt ja auch immer auf die Personenzahl an. Aber ich hab da schon ne Idee...

LG,
Gaby
Das wäre natürlich ganz toll, wenn man eine Location findet, die für uns passend ist. Klar kommt das natürlich auch auf die Personenzahl an. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt.
claudivo hat geschrieben:Möglicherweise ist die Auswahl am 30.4. geringer als 1 Woche vorher wegen "Tanz-in-den-Mai"- Veranstaltungen etc... :juggle:
An das habe ich gar nicht gedacht. Aber gut dass du das ansprichst, denn es kann wirklich sein, dass wir zu dem Zeitpunkt dann weniger Auswahl an Locations hätten.
>>In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten<<
Benutzeravatar
Lego66
Profi
Profi
Beiträge: 1043
Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil

Re: Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 20

Beitrag von Lego66 »

Ja, gut möglich. Tanz in den Mai ist in Köln zwar nicht soooo präsent, aber die Bars/Kneipen für den Absacker danach könnten deutlich voller sein an dem Tag. Ich würde da natürlich auch gerne was reservieren. Und das könnte an dem 30. in der Tat schwieriger werden.

LG, Gaby
easy75
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mo, 09.02.2015 - 22:29
Geschlecht: männlich
Diagnose: Morbus Scheuermann
Kyphose Thorakal 68 Grad
Skoliose Thorakolumbal 14 Grad
Therapie: KG
1. Korsett 04/2015
2. Korsett 06/2017
3. Korsett 08/2018 mit Bauchschale
Wohnort: Nähe München

Re: Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 20

Beitrag von easy75 »

Wäre auch eine Treffen im Süden denkbar? München?
Benutzeravatar
Lego66
Profi
Profi
Beiträge: 1043
Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil

Re: Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 20

Beitrag von Lego66 »

Es wurde bereits ein Ort (Köln) und ein Termin (23.4.) festgelegt. Sloopy hatte dazu eine neue Abstimmung gestartet. Schau mal unter "Neue Beiträge". ;)
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Re: Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 20

Beitrag von Dalia »

Ich schließe mal den Thread und verweise auf den neuen: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic ... 16&t=30996

(Wenn ich den Thread hier wieder öffnen soll, bitte eine PN an mich oder an einen anderen Admin.)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Interesse an einem Forumstreffen im Frühjahr 20

Beitrag von sloopy »

Hallo zusammen,

die Liste der Anmeldungen wächst. :)
Da der Thread in der Übersicht für manche etwas untergeht, hier nochmal der Link zum Anmeldethread: viewtopic.php?f=16&t=30996

Liebe Grüße
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Gesperrt