Dr. Wilke ab August 2015 in Berlin Köpenick

What's on?
Antworten
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Dr. Wilke ab August 2015 in Berlin Köpenick

Beitrag von sloopy »

NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS

Dr. Wilke ab August 2015 in Berlin Köpenick


Dr. Wilke wechselt seinen Standort nach Berlin Köpenick.
Dort praktiziert er ab 25.08. jeden Dienstag und Donnerstag hier:

Praxis Dr. med. Jan Burkhardt
Orthopädie & Sportmedizin
Mahlsdorfer Strasse 106 - 107
12555 Berlin

Telefon: 030 659 422 63
http://www.orthopaedie-in-Koepenick.de

Im gleichen Gebäude gibt es eine Röntgenpraxis für Wirbelsäulenganzaufnahmen.
Für eine mögliche Korsettversorgung arbeitet Dr. Wilke sehr eng mit der Firma CCtec (Berlin, Schlieperstr.) zusammen!

Die zweitägige Tätigkeit im Klinikum Emil von Behring behält Dr. Wilke bei. Dort behandelt er weiterhin Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre.


Wir wünschen Dr. Wilke viel Erfolg!
sloopy
Feuerpferd
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 30.01.2016 - 12:05
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Bis jetzt nur ein Röntgenbild beim Orthopäden. Meine Wirbelsäule hat glaube ich 3 knicke.

Re: Dr. Wilke ab August 2015 in Berlin Köpenick

Beitrag von Feuerpferd »

Auch für Erwachsene Kassenpatienten?

Danke
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Dr. Wilke ab August 2015 in Berlin Köpenick

Beitrag von Klaus »

Hallo Feuerpferd,

ja, er behandelt auch Erwachsene.
s.a. hier in der Liste der Spezialisten:
viewtopic.php?f=25&t=6472

Gruß
Klaus
Jack
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 15.02.2016 - 16:16
Geschlecht: weiblich

Re: Dr. Wilke ab August 2015 in Berlin Köpenick

Beitrag von Jack »

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Dr. Wilke. Wir möchten uns bei Ihm eine zweite Meinung holen. Wir sind sonst im Annastift in Hannover. Was ist der Unterschied ob wir Dr. Wilke in der Behring Klinik oder in der Praxis in Köpenick konsultiere? Hat es was wegen des Korsettbauers zu tun? Ist es in der Praxis Kassenleistung?
Denn in der Praxis läuft immer nur der Anrufbeantworter, finde ich komisch.
Freue mich über Antwort....vielen Dank :)
Benutzeravatar
Tammi
Profi
Profi
Beiträge: 1336
Registriert: Fr, 01.02.2008 - 16:57
Geschlecht: weiblich
Diagnose: juvenile idiopathische Skoliose
01/08: lumbal 34°, thorakal 17°
02/15: lumbal 32° mit 12° Rotation, thorakal 28°
01/17: lumbal 32° mit 6-7° Rotation, thorakal 28°
11/18: Rotation lumbal 5°
Therapie: Korsett 2/08-5/16:
2/08-2/15 Rahmouni
03/15-5/16 CCtec
KG
8 Schroth-Rehas (Bad Salzungen)
Barfußschuhe
Wohnort: Südthüringen

Re: Dr. Wilke ab August 2015 in Berlin Köpenick

Beitrag von Tammi »

Hallo Jack,

Hauptunterschied ist, dass im Behring KH nur Kinder behandelt werden, in Köpenick auch Erwachsene, allerdings sind die Wartezeiten im Behring wohl ziemlich lang, in der Praxis in Köpenick läuft noch nicht alles ideal.

Liebe Grüße
Tammi
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Johann Wolfgang von Goethe

Verlauf: viewtopic.php?f=27&t=31324
Rehatagebuch 2015: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=30726
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Dr. Wilke ab August 2015 in Berlin Köpenick

Beitrag von Klaus »

Hallo Jack,
Wir sind sonst im Annastift in Hannover.
Gute Idee mit Dr. Wilke. ;)
Du kennst die Details hier: ??
viewtopic.php?f=25&t=6472
Der Anrufbeantworter sollte während der angegebenen Sprechzeiten nicht laufen. Chip Karte reicht in der Praxis. Ob und wann CCtec in Köpenick wirklich anwesend ist, musst Du dort nachfragen. Ansonsten muss man entsprechende Termine selbst organisieren. Wie Tammi schon gesagt hat, es läuft dort offenbar immer noch nicht alles optimal. Konkrete aktuelle Informationen bekommen wir leider nur über entsprechende eingestellte Erfahrungsberichte.

Gruß
Klaus
Sängerin52
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: Mo, 17.11.2014 - 18:10
Geschlecht: weiblich
Diagnose: mein 16 jähriger Sohn hat eine Skoliose (am Ende fast 90° in der BWS, 70° in der LWS) und ist jetzt seit dem 23.3.17 operiert und hat jetzt 54° thorakal und 30° lumbal
Therapie: wir hatten ein Korsett von CCTec, haben Spiraldynamik, Vojta, Osteopathie, Schroth gemacht und machen mit Spiraldynamik auch nach der OP weiter
Wohnort: Hannover

Re: Dr. Wilke ab August 2015 in Berlin Köpenick

Beitrag von Sängerin52 »

Hallo Jack,

wir sind vom Annastift nach einem Termin sofort gewechselt und das war eine sehr gute Entscheidung.
Es geht sowohl um die Erfahrung des Arztes, der mit ziemlich anderen Augen die Wirbelsäule anschauen kann, anscheinend ganz anderes Wissen zur Verfügung hat als auch die Korsettbauer bei CCtec, die anders über Skoliose denken. Findest du lauter informative Sachen im Forum.

Röntgen muss man (noch) außerhalb lassen innerhalb Berlin, das Annastift ist nicht bereit uns Hannoveraner, wenn wir dort nicht mehr in Behandlung sind, wenigstens weiter zu röntgen, das Kinderkrankenhaus auf der Bult auch nicht. Aber in der Röntgen Praxis in Berlin scheint es unkompliziert zu sein, man braucht keinen Termin (wir werden jetzt im März das erste Mal dort sein).

CCtec stellt sich mit Terminen auf uns Auswärtige super nett ein, I love them, großes Bussi nach Berlin

Und ich muss Glück gehabt haben, denn ich habe bisher in Köpenick immer sehr schnell jemanden persönlich erreicht.
Wechseln lohnt auf alle Fälle würde ich von unserer Erfahrung aus sagen !!!

Grüße, Sängerin52
Jack
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 15.02.2016 - 16:16
Geschlecht: weiblich

Re: Dr. Wilke ab August 2015 in Berlin Köpenick

Beitrag von Jack »

Oh das ist lieb ,dass du antwortest. Wir haben im Behring einen Termin und sind gerade letzte Woche im Annastift geröntngt worden,nehmen die Bilder da mit hin.
Bei wem ward ihr im Annastift?
Anfangs War ich etwas zögerlich, denke aber inzwischen, dass es eine gute Entscheidung wir bei Dr. Wolke einen Termin zu vereinbaren.
VG Nicole alias Jack
Benutzeravatar
nati0514
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo, 21.05.2012 - 21:04
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Thorakolumbalsskoliose

-thorakal rechtskonvex 24°
-lumbal linkskonvex 18°
Therapie: Krankengymnastik (+Atlastherapie, Osteopathie, Spiraldynamik)
seit Juli 2005 Korsett von K.Nahr
Mai-Juni 2013 4 Wochen Sobi
Juni-Juli 2014 4 Wochen Bad Elster
Wohnort: Berlin

Re: Dr. Wilke ab August 2015 in Berlin Köpenick

Beitrag von nati0514 »

Wie ich jetzt letzte Woche von Dr. Wilke erfahren habe, wird er erst ab Januar 2017 fest in Köpenick tätig sein. Bis dahin können seiner Aussage nach, noch keine Termine vergeben werden.

Gruß,
Natalia
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Dr. Wilke ab August 2015 in Berlin Köpenick

Beitrag von Klaus »

Hallo nati,

das klingt für mich ziemlich unverständlich. Dr. Wilke praktiziert seit August 2015 in Köpenick, wenngleich auch mit ziemlich vielen (Anfangs-) Hindernissen. Es gibt laufend Erfahrungsberichte über die Behandlung in Köpenick.

Will er die Praxis Dr. med. Jan Burkhardt wieder verlassen und möglicherweise eine eigene Praxis aufmachen??

Gruß
Klaus
mick
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 513
Registriert: Do, 13.10.2011 - 09:04
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose, 4BH li,
bei Gradzahlen große Messabweichungen,
ca. th. 28°, lu. 35°
LL (L4/L5)
Therapie: Korsett als Jugendliche, damals auch allg. KG; jetzt Schroth und Spiraldynamik;
Reha: Aug/Sep 2011 in Bad Sobernheim, Mai/Jun 2016 in Bad Salzungen
Korsett: 2011-2014 Sanomed
seit 2015 CCtec

Re: Dr. Wilke ab August 2015 in Berlin Köpenick

Beitrag von mick »

Hallo alle,
Klaus hat geschrieben:Dr. Wilke praktiziert seit August 2015 in Köpenick, wenngleich auch mit ziemlich vielen (Anfangs-) Hindernissen.
Ja, aber zunächst nur als Vertretungsarzt, soweit ich das verstanden habe, und dann war langfristig der feste Einstieg geplant. Vermute, dieser feste Einstieg in die Praxis ist dann der von Natalia genannte Termin.
Möglicherweise erklärt das auch, weshalb sein Name noch nicht draußen auf dem Schild steht und auch Rechnungen u.ä. über Praxis Dr. Burkhardt laufen.

Weshalb es allerdings erst ab Januar 2017 Termine geben soll, verstehe ich auch nicht. Ich war im November bei ihm in Köpenick und zuletzt vor 2 Wochen. Vielleicht meint er Neupatienten? Aber ich dachte eigentlich aus Berichten hier, dass auch Neupatienten noch genommen werden, nur mit einer ziemlich langen Wartezeit inzwischen.

Viele Grüße,
mick
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Dr. Wilke ab August 2015 in Berlin Köpenick

Beitrag von Klaus »

mick hat geschrieben:Vielleicht meint er Neupatienten?
Möglicherweise, denn z.Bsp. Phil hat aktuell einen weiteren Termin am 26.4. siehe hier:
viewtopic.php?p=1092768#p1092768

Man muss den Interessenten für Dr. Wilke raten, sich immer selbst aktuell über die Bedingungen telefonisch zu informieren. Ich werde das entsprechend in der Liste ergänzen.

Gruß
Klaus
Antworten