Neues aus Berlin: Klaus Nahr nicht mehr im Behring Klinikum

What's on?
Antworten
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Neues aus Berlin: Klaus Nahr nicht mehr im Behring Klinikum

Beitrag von sloopy »

NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS * NEWS


Hallo zusammen,

in der Hauptstadt tut sich was und ich möchte euch die Berliner Neuigkeiten nicht vorenthalten.

Herr Nahr ist nicht mehr im Helios Klinikum Emil-von-Behring tätig. Das hat zur Folge, dass in der dort ansässigen Orthopädiewerkstatt derzeit keine Korsette mehr hergestellt oder geändert werden. Die Skoliosesprechstunde wird es aber weiterhin an zwei Tagen pro Woche geben, ein Orthopädietechniker der Firma CCtec wird dort anwesend sein. Die Korsettversorgung der "Behring-Patienten" übernimmt auf Wunsch die Firma CCtec, Schlieperstraße 66 in 13507 Berlin.

Für euch ändert sich im Prinzip nichts, ausser dass Korsettvermessungen, -anpassungen und -änderungen ab sofort nicht mehr direkt in der Klinik, sondern bei CCtec in der Schlieperstraße durchgeführt werden. Natürlich könntet ihr euch auch einen anderen Korsettbauer suchen, aber das würde wenig Sinn machen, da die enge Zusammenarbeit zwischen den Ärzten der Skoliosesprechstunde und den Mitarbeitern von CCtec weiterhin bestehen bleibt. Außerdem wisst ihr da, was ihr habt! ;)

Wir wünschen Herrn Nahr auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Liebe Grüße,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
flockehund
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Mi, 13.03.2013 - 22:28
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliotische Fehlstatik, Cron. rezidiv. WS -Syndrom (53.90G),GdB 30.
Therapie: Schuheinlagen, Pysiotherapie, Rückenschule, TLSO-Nachtkorsett nach Maß, Bionatorbehandlung.seit März 2013 in Behandlung Dr.Wilke in Berlin.Einlagen von igli.Korsett von CCTEC .oktober 2015 neues Korsett von CCTEC. Juni 2016 Bandscheiben OP 4/5 Lendenwirbel danach 3 Wochen Reha Müritzklinik klink.

Re: Neues aus Berlin: Klaus Nahr nicht mehr im Behring Klini

Beitrag von flockehund »

Ach deswegen sind die Wartezeiten bei CCtec in Tegel länger geworden.Na da bin ich ja mal gespannt wie lange es dauert. LG. :hallo: :<
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14979
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Neues aus Berlin: Klaus Nahr nicht mehr im Behring Klini

Beitrag von Klaus »

sloopy hat geschrieben:Die Skoliosesprechstunde wird es aber weiterhin an zwei Tagen pro Woche geben
Laut diesem LINK gibt es aber nur 1 x in der Woche eine solche Sprechstunde:
http://www.helios-kliniken.de/klinik/be ... rgabe.html
so wie ich das bislang auch in der Überregionalen Sprechstunde aufgeführt habe.
Diese ist übrigens mit der Änderung der Korsettversorgung aktualisiert.

Gruß
Klaus
Saphira
Profi
Profi
Beiträge: 1510
Registriert: Mo, 07.06.2010 - 13:49
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen

Re: Neues aus Berlin: Klaus Nahr nicht mehr im Behring Klini

Beitrag von Saphira »

Hallo Sloopy,

heißt das, Herr Nahr arbeitet gar nicht mehr bei CCTec oder nur nicht mehr im Klinikum?

Grüßle,

Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14979
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Neues aus Berlin: Klaus Nahr nicht mehr im Behring Klini

Beitrag von Klaus »

Saphira hat geschrieben:heißt das, Herr Nahr arbeitet gar nicht mehr bei CCTec .....?
Diese Frage stellt sich tatsächlich, danke für diese Anmerkung.

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Neues aus Berlin: Klaus Nahr nicht mehr im Behring Klini

Beitrag von sloopy »

Hallo ihr 2,

sorry, wenn meine Info missverständlich war.
Klaus hat geschrieben:Laut diesem LINK gibt es aber nur 1 x in der Woche eine solche Sprechstunde:
http://www.helios-kliniken.de/klinik/be ... rgabe.html
Nach der mir vorliegenden Info gibt es zwei Sprechtage: Montag und Mittwoch. Ich frag aber gerne nochmal nach.
Saphira hat geschrieben:heißt das, Herr Nahr arbeitet gar nicht mehr bei CCTec oder nur nicht mehr im Klinikum?
Er arbeitet nicht mehr als Leiter der Orthopädischen Werkstätten im Klinikum Emil von Behring. Bei CCtec ist alles unverändert! In der Skoliosesprechstunde ist weiterhin Hr. Nahr oder einer seiner Kollegen anwesend.

Liebe Grüße,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Saphira
Profi
Profi
Beiträge: 1510
Registriert: Mo, 07.06.2010 - 13:49
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose: hochthorakal 15°, thorakolumbal 19°;
Hüftdysplasie bds.
Therapie: "normale" KG; Schroth-Reha in Sobi 04.2011 und 12.2013; seit 11.2013 Korsett von CCtec -> Mitte 2014 wg. Hüft- und Knieproblemen samt OPs abgebrochen

Re: Neues aus Berlin: Klaus Nahr nicht mehr im Behring Klini

Beitrag von Saphira »

Hallo Sloopy,

ah gut, vielen Dank für die Info ;) . Dann können ja alle beruhigt sein und die Versorgung läuft weiterhin wie gewohnt ab, nur eben nicht mehr im Emil-von-Behring-Krankenhaus sondern bei CCTec direkt. Herr Nahr empfinde ich als durchaus sehr kompetent und innovativ auf seinem Gebiet, da hätte bei CCTec echt was gefehlt ;) .

Grüßle,

Saphira
Wer immer nur vom großen Glücke träumt, der findet nichts, weil er das kleine Glück versäumt.
Benutzeravatar
nati0514
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo, 21.05.2012 - 21:04
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Thorakolumbalsskoliose

-thorakal rechtskonvex 24°
-lumbal linkskonvex 18°
Therapie: Krankengymnastik (+Atlastherapie, Osteopathie, Spiraldynamik)
seit Juli 2005 Korsett von K.Nahr
Mai-Juni 2013 4 Wochen Sobi
Juni-Juli 2014 4 Wochen Bad Elster
Wohnort: Berlin

Re: Neues aus Berlin: Klaus Nahr nicht mehr im Behring Klini

Beitrag von nati0514 »

Hallo,

Diese Neuigkeit wollte ich auch schon vor einiger Zeit berichten, habe es dann aber irgendwie vergessen.
Ich war aber Anfang Mai bei Nahr in Tegel wegen Korsettänderung, und ich muss sagen, dort geht alles wirklich viel entspannter und organisierter ab.
Wir haben auch ein wenig mit ihm über den Wechsel geredet und einiges erfahren. Unter anderem hat er uns auch erzählt, dass er trotzdem noch bei der Skoliose- Sprechstunde im Helios Klinikum sein wird. Aber heißt das dann er ändert das Korsett vor Ort oder macht die Markierungen etc. und man muss dann nochmal extra nach Steglitz zu cctec? Das habe ich irgendwie nicht so ganz verstanden...
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.
Antworten