12.04.12 im TV 13:45Uhr auf SIXX Skoliose Mädchen

What's on?
Antworten
Tamara20
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Mi, 26.10.2011 - 16:56
Geschlecht: weiblich

12.04.12 im TV 13:45Uhr auf SIXX Skoliose Mädchen

Beitrag von Tamara20 »

TV Sendung :

12.04.2012 13:45Uhr auf Programm SIXX

Inhalt :Auf den ersten Blick ist Vanessa wie jedes andere Mädchen auch. Doch der Körper der 16-Jährigen ist entstellt. Sie leidet unter einer starken Skoliose. Die Verkrümmung der Wirbelsäule verursacht höllische Schmerzen und kann schwerwiegende Folgen für ihre Gesundheit haben.



Lg Tamara
Benutzeravatar
die_olle_Ente
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 359
Registriert: Di, 29.07.2008 - 22:26
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Hyperkyphose 103 °
01/11 R. o. Korsett-103°
05/11 R. m. Korsett-55°
03/12 R. o. Korsett-58°
06/12 R. m. Korsett-51°
06/15 R. o. Korsett-56 °
11/18-3d-Verm. vor Reha-80°
12/18 3d-Verm. nach Reha-71°
Therapie: Korsett:
1. Rahmouni 03/2011
2. Rahmouni 03/2012
3. Rahmouni 01/2014
4. Rahmouni 07/2015
1. Cctec 08/2016
2. Cctec 02/2018
Amb. Physio nach Schroth
1. Reha Bad Salzungen 05/2011
2. Reha Bad Salzungen 11/2013
3. Reha Bad Salzungen 11/2015
4. Reha Bad Salzungen 11/2017
Rehasport
Wohnort: NRW

Re: 12.04.12 im TV 13:45Uhr auf SIXX Skoliose Mädchen

Beitrag von die_olle_Ente »

Hallo Tamara,

danke für den TV-Tipp.

Hab bei mir gerade mal Sixx gesucht (wusste gar nicht, dass es den auch in meiner Senderliste gibt) und den Aufnahmetimer gestellt. :ja:

Bin ja mal gespannt auf den Beitrag.

LG,

die Ente
BildIch bin nicht die Signatur - ich putz hier nur! Bild



Hyperkyphose 103 °

Die Ente hat ein Quetschie



Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 939
Registriert: Sa, 09.07.2005 - 19:18
Geschlecht: weiblich
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Wohnort: Pfreimd

Re: 12.04.12 im TV 13:45Uhr auf SIXX Skoliose Mädchen

Beitrag von Agrimon »

Hallo,

ich nehme es auch auf. Bin auch gespannt, was das für ein Film ist. ;D

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Benutzeravatar
Flo's Mama
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: So, 11.03.2012 - 12:07
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Flo:13 Jahre
thorakal 83 Grad/Cobb 45 Grad/Cobb,
Chris: 20 Grad lumbal
Therapie: Flo: Korsett seit 10/2011, KG 2xwöchentl., Bad Salzungen 02/12. Wie's weitergeht ... .??
OP geplant am 28.8. in Neustadt
Wohnort: Bodensee

Re: 12.04.12 im TV 13:45Uhr auf SIXX Skoliose Mädchen

Beitrag von Flo's Mama »

Hallo!

Vielen Dank für den Tipp!

Ich werde es auch aufnehmen und dann gemeinsam mit Flo anschauen.

Liebe Grüße

Chris
Tamara20
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Mi, 26.10.2011 - 16:56
Geschlecht: weiblich

Re: 12.04.12 im TV 13:45Uhr auf SIXX Skoliose Mädchen

Beitrag von Tamara20 »



Wen ich wieder erfahre das über Skoliose was im Fernsehen kommt oder Reportagen Skoliose dann schreibe ich es euch


Liebe Grüße Tamara :) :)
robinho
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 909
Registriert: Fr, 16.04.2010 - 17:40
Geschlecht: männlich

Re: 12.04.12 im TV 13:45Uhr auf SIXX Skoliose Mädchen

Beitrag von robinho »

Ich würde es noch etwas größer schreiben.
Christian1976
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Fr, 03.03.2006 - 07:38
Geschlecht: männlich
Diagnose: Lordose von 45 Grad
Brustkyphose von 58 Grad
Begleitskoliose von 10 Grad
Therapie: Physiotherapie nach Schroth
Reklinationskorsett nach Maß
Wohnort: Oberpfalz

Re: 12.04.12 im TV 13:45Uhr auf SIXX Skoliose Mädchen

Beitrag von Christian1976 »

Ich hab mal bei Sixx nachgeschaut.
Ich glaube, dass das nur eine Wiederholung der Folge von "We are Familiy" ist.
Dazu wurde schon einiges geschrieben.

viewtopic.php?f=8&t=21620&p=1022377&hil ... e#p1022377
Tamara20
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Mi, 26.10.2011 - 16:56
Geschlecht: weiblich

Re: 12.04.12 im TV 13:45Uhr auf SIXX Skoliose Mädchen

Beitrag von Tamara20 »

Hallo :)

Das weiß ich nicht ob es die gleiche Folge ist ja ich hab auch gelesen das die Folge schon mal dran war

Ich kenne die Folge noch nicht, den wo die Folge We are family "Skoliose Mädchen" schon mal gelaufen ist da wusste ich noch

nicht das ich Skoliose habe.


Ich wollte euch informieren das die Sendung kommt,manche kennen sie vielleicht manche aber vielleicht auch nicht :)



Lg Tamara :)
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: 12.04.12 im TV 13:45Uhr auf SIXX Skoliose Mädchen

Beitrag von Kaffeetrinker »

Moin

Ja die Folge ist ne Wiederholung und wie es bei den H4-Sendungen so ist wird einiges gepushed und überdramatisiert oder umgekehrt.
Tamara20
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Mi, 26.10.2011 - 16:56
Geschlecht: weiblich

Re: 12.04.12 im TV 13:45Uhr auf SIXX Skoliose Mädchen

Beitrag von Tamara20 »

Hallo :)

Ich weiß ja vorher nicht ob die Sendung gut ist oder schlecht und das kann schon sein das es dramatischer dargestellt wird es gibt denke ich nie eine Sendung die perfekt super dargestellt ist :)



Wenn ich wieder erfahre das über Skoliose was im Fernsehen kommt oder Reportagen Skoliose dann schreibe ich es euch :)


Liebe Grüße :) Tamara

PS:Ich habe es ja selber nicht gewusst das die Sendung kommt, meine Freundin hat mich darüber informiert :)
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: 12.04.12 im TV 13:45Uhr auf SIXX Skoliose Mädchen

Beitrag von Kaffeetrinker »

Sollte eher wohl heissen solche Sendungen werden nie REALISTISCH dargestellt.Perfekt sindse schon für die Zuschauer zugeschnitten, dazugefaked Tatsachen verdreht und so weiter nach dem Motto den Zuschauer solls ned langweilig werden, genau so laufen die "Reality-Soaps" genannt auch Hartz4-Sendungen, (muss gestehn schau sie ab und an selber zur Unterhaltung^^)Schau mal bei Fernsehkritik.TV rein da wirds dir schlecht wie manche Leute behandelt werden beim Dreh nach Skript......nix mit Reality......


Lieber schaue ich zu dem Thema realistische Reportagen an, aber es soll auch Zuschauer geben die alles glauben was in den Sendungen vorkommt......
Tamara20
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Mi, 26.10.2011 - 16:56
Geschlecht: weiblich

Re: 12.04.12 im TV 13:45Uhr auf SIXX Skoliose Mädchen

Beitrag von Tamara20 »

Hallo :)

Lieber schaue ich zu dem Thema realistische Reportagen an diesen Satz von dir Kaffetrinker bin ich genauso der Meinung;)


Es heißt ja nicht das ich wenn ich es schaue alles glaube was in der Sendung passiert :)


Aber ich gebe dir schon recht das realistische Reportagen besser sind :)

Aber ich finde es wenigstens gut das über Skoliose überhaupt Reportagen , Zeitschriften,Bücher oder Zeitung Infos dazu gibt auch wenn es selten ist ;) :)



Lg Tamara : :laola2:


:) :♥♥♥
Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schaue nach vorne, niemals zurück. Tu was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben lebst nur du!♥♥ :angel:
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: 12.04.12 im TV 13:45Uhr auf SIXX Skoliose Mädchen

Beitrag von sloopy »

@Tamara & Kaffeetrinker:

Leute, ich hab eure Beiträge editiert.
Bitte schreibt normale Beiträge in normaler Schriftgröße, das wird sonst total unleserlich und nervt.

Gruß,
sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Flo's Mama
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: So, 11.03.2012 - 12:07
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Flo:13 Jahre
thorakal 83 Grad/Cobb 45 Grad/Cobb,
Chris: 20 Grad lumbal
Therapie: Flo: Korsett seit 10/2011, KG 2xwöchentl., Bad Salzungen 02/12. Wie's weitergeht ... .??
OP geplant am 28.8. in Neustadt
Wohnort: Bodensee

Re: 12.04.12 im TV 13:45Uhr auf SIXX Skoliose Mädchen

Beitrag von Flo's Mama »

Hallo Foris!

Also ich habe mir die Sendung heute angeschaut und fand die Familie sehr natürlich. Überhauptnicht nicht überzogen oder nach Skript.
Es gibt auf jeden Fall einen Eindruck wie andere "Betroffene" mit ihrer Skoliose und ihrem Korsett umgehen und damit leben.

Ich fand's gut und werde mir die Aufzeichnung mit Flo nochmal anschauen.
Liebe Grüße

Chris
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: 12.04.12 im TV 13:45Uhr auf SIXX Skoliose Mädchen

Beitrag von Kaffeetrinker »

Sagen wir mal so in diesem Falle isses nicht übertrieben worden. aber ansonsten ist die Reihe stärker nach Skript arbeitend um den Leuten was zu bieten.


danke Sloopy, gewünschter Effekt ist erreicht worden ;D
mir gings auch aufm Keks.


An diejenigen die es verpasst haben kann man es online sehen bei sixx.de unter den Videos weiter unten.
Tamara20
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Mi, 26.10.2011 - 16:56
Geschlecht: weiblich

Re: 12.04.12 im TV 13:45Uhr auf SIXX Skoliose Mädchen

Beitrag von Tamara20 »

Hallo :)


Sorry ich hab nicht gewusst das die Schrift so unleserlich wird :)


Danke Sloopy das du es geändert hast

Ich schreibe ab jetzt in normaler Schriftgröße

lg Tamara :)
Tamara20
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Mi, 26.10.2011 - 16:56
Geschlecht: weiblich

Re: 12.04.12 im TV 13:45Uhr auf SIXX Skoliose Mädchen

Beitrag von Tamara20 »

Hallo :)

Ich fand die Folge "Skoliose Mädchen "sehr interessant es war jetzt nicht alles so gut, aber es war nicht so übertrieben.;)♥♥


Ich finde es gut das über Skoliose überhaupt Reportagen , Zeitschriften,Bücher oder Zeitung Infos dazu gibt auch wenn es selten ist;)♥♥♥♥

Lg Tamara ;)


:laola2:
Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schaue nach vorne, niemals zurück. Tu was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben lebst nur du!♥♥
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3538
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: 12.04.12 im TV 13:45Uhr auf SIXX Skoliose Mädchen

Beitrag von Thomas »

Hier kann man die ganze Folge nochmal in Ruhe anschauen:

http://www.sixx.de/sendungen/we-are-fam ... nze-folge/

Gruß Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Tamara20
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Mi, 26.10.2011 - 16:56
Geschlecht: weiblich

Re: 12.04.12 im TV 13:45Uhr auf SIXX Skoliose Mädchen

Beitrag von Tamara20 »

Ich finde es gut das über Skoliose überhaupt Reportagen , Zeitschriften,Bücher oder Zeitung Infos dazu gibt auch wenn es selten ist;)♥♥♥♥


Wen ich wieder erfahre das über Skoliose was im Fernsehen kommt oder Reportagen Skoliose dann schreibe ich es euch ;)♥♥

Lg Tamara :)


Mein Lebensmotto:
Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schaue nach vorne, niemals zurück. Tu was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben lebst nur du!♥♥
Antworten